Hallo an alle,
ich brauche bitte dringend Hilfe.
Ich suche eine Klinik für Depressionen mit Begleitkind.
Ich war vor Kurzem schon mal in einer Klinik ohne meinen Sohn (6 Jahre).
Aber mein Sohn wurde in der Schule auffällig.
Deshalb möchte ich gern meinen Sohn in die Klinik mitnehmen!!
Ich meine keine Reha!
Könnt ihr mir helfen??
Ich freue mich auf jede Antwort.
Vielen Dank.
Tanja
Akutklinik für Depressionen gesucht!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von tanjad. - 06.02.12 - 11:25 Uhr
Beitrag von nini280877 - 06.02.12 - 11:44 Uhr
Hallo Tanja!
Was wäre denn mit einer Tagesklinik? Da könnte man die Betreuung tagsüber ja regeln und du bist Nachmittags zu Hause.
Kann natürlich nicht beurteilen wie es das letzte Mal mit deinem Sohn war, aber ich weiß nicht, wie sinnvoll eine Behandlung für dich ist, wenn du durch dein Kind abgelenkt wirst.
LG Nini
Beitrag von pipilotta20 - 06.02.12 - 12:27 Uhr
Hallo
Ich mache zurzeit Ambulant eine Therapie in ner Klinik. Das heißt ich muß nur zur Therapie und den Gesprächen da sein. Hatte relativ schnell einen Termin. Das heißt ich war im August
Stationär und hatte mich im Anschluß Direkt in die Warteliste eintragen lassen. Seit Januar
bin ich jetzt Ambulant in Behandlung.
Das Angebot war in der Pia (Psychiatrische Institutsambulambulanz hier).
Sonst würd ich auch die Tagesklinik Vorschlagen.
L.g pipilotta20

mit Johannes und manne
Beitrag von tanjad. - 06.02.12 - 12:49 Uhr
Hallo
Teilstationär bzw ambulant war ich schon einmal in Behandlung
Das hat mir nicht viel gebracht.
Tschüss tanja
Beitrag von myimmortal1977 - 06.02.12 - 13:16 Uhr
Und wie würdest Du Dir das mit der Schule vorstellen? Wie ich entnommen habe aus Deinen Zeilen geht Dein Sohn zur Schule.
Das müsste ja auch irgendwie geregelt werden.
So weit ich weiß, wird schulischer Stoff in Kliniken nur angeboten, wenn die Kinder selbst die Patienten sind.
Dir alles Gute!
Janette
Beitrag von butler - 06.02.12 - 14:31 Uhr
Bei uns gibt es PIA und die Landesklinik in der solche Fälle aufgenommen werden. Begib die zum Psychologen oder Hausarzt und lass euch einweisen
lg
Beitrag von hermiene - 06.02.12 - 14:55 Uhr
Evtl. da http://www.pzn-wiesloch.de/patienteninteressierte/stationaere-angebote/ wenn ichs richtig im Kopf hab behandeln die auch Wochenbettdepressionen mit Kindsaufnahme. In Stuttgart gibts auch ne Klinik die zumindest Säuglinge mit aufnimmt.
Bei Interesse mail mich nochmal an.
Muß schnell weg, deswegen kann ich grad nicht nachschauen.
Meine Kinder würden auch durchdrehen wenn ich lange weg müßte, kann Dich gut verstehen.
LG,
Hermine