was soll ich jetzt machen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mietzemausi - 06.02.12 - 11:28 Uhr

huhu

hatte gestern ja schonmal gepostet.meine maus ist gestern früh mit dicken blauen eiskalten armen u händen aufgewacht.war allerdings nach 10min weg.war heute beim ki-arzt der sagt das sei normal,die durchblutung wäre halt nicht richtig durchgekommen u unterkühlt.allerdings war es 18grad.naja egal das sagte der arzt.ich weis aber nicht ob ich das so hinnehmen soll.hatte dann eben im kinderkardiologie krankenhaus angerufen,ja die wollen ne überweisung ansonsten bekomm ich erst im april nen termin.die gab mirn arzt der auch auf kardiologie spezialisiert ist aber die machen keine "zweite meinung" u wenn ich so kommen will wg herz untersuchung ja dann brauch ich ne üw u auch erst im april.ja geil.
und nu?????
jetzt bin ich ratlos.habt ihr viell.noch einen besseren rat für mich?

Beitrag von siem - 06.02.12 - 11:32 Uhr

hallo

habe dein text leider nicht ganz verstanden.
du brauchst eine überweisung vom kia? hast du ihn danach gefragt?.ansonsten mal zum hausarzt oder einem anderen kia gehen, dort eine zweite meinung und ggf eine überweisung holen.

lg siem mit 3 mädels

Beitrag von mietzemausi - 06.02.12 - 11:40 Uhr

ich brauche eine überweisung um zum kardiologen zu gehen.allerdings hätten die auch erst im april einen termin frei.
u der andere ki-arzt wo ich hinwollte wg der 2.ten meinung die haben mir knallhart gesagt "sowas macht unser doktor nicht"

Beitrag von siem - 06.02.12 - 11:48 Uhr

hallo

geh doch einfach zu einem kia oder hausarzt. da erklärst du dein problem und läßt sie abhorchen und sprichst die überweisung zum kardiologen an.
wenn er was dramatisches vermutet wirst du bestimmt schneller einen termin bekommen, ansonsten läßt du sie im april durchchecken. wenn es wieder vorkommt mit blauen arm, fährst du mit ihr direkt ins kh zur kontrolle. wahrscheinlich ist es was harmloses, aber dann würde ich es auch kontrollieren lassen.
wir hatten vom hausarzt auch eine überweisung zum toraxröntgen und zum kinderkardiologen bekommen.
wie schläft deine maus denn? unsere erste hatte auch immer extrem kalte arme am anfang, hatte mit nur 2500g auf lngen 51 cm aber auch kein fettpolster.sie kam gut mit den alvi-mäxchen-schlafsack zurecht.
ansonsten mal laut unser hebi stulpen für die arme stricken oder zum schlafen socken über die händchen ziehen.
lg siem

Beitrag von ironic666 - 06.02.12 - 11:41 Uhr

Wenn du ne überweisung brauchst, dann hol dir doch eine vom Kia!
Davon abgesehen ist es aber WIRKLICH normal, dass die durchblutung in dem alter noch nicht sooo gut ist und,... deine hände wären auch kalt wenn sie außerhalb der decke/des schlafsacks liegen! wenn die Lippen nicht zyanotisch waren sit es sicher nichts amherzen, die werden zuerst blau bei Cario-vaskulärer-dysfunktion!

Beitrag von mietzemausi - 06.02.12 - 11:46 Uhr

hab ich auch schon gelesen das es nix schlimmes sein muss.aber man macht sich halt sorgen ,ist auch mein erstes kind bin da viell.auch noch unsicher mit solchen dingen.will ja auch nicht das dann viell.was passiert u ich mach mir ewig vorwürfe.
hab bisher noch nie gehört das arme so blau werden können u es sah schon richtig grausam aus.was mir halt noch sorgen macht ist das die dick waren.

Beitrag von ironic666 - 06.02.12 - 11:48 Uhr

Besorg dir einen unterschlafack bei dem die Arme auch mit eingepackt sind, aber esist nichts mit herzbeteiligung, wenn die Lieppen normal gefärbt waren!Wirklich! wenn es außerdeman beiden armen so war nd von alleine verschwunden ist, dann kannst auchnichts vasculäres sein!

Beitrag von bomimi - 06.02.12 - 12:07 Uhr

huhu,

also wenn das gestern war, und du warst heut beim arzt, hat er sicher auch gedacht, dann kanns so schlimm nicht gewesen sein.....sonst komm man ja normalerweise sofort und nicht nen tag später.
und der arzt wird dein baby doch sicher untersucht haben, oder?
heisst das nun du vertraust ihm da nicht? dann sag ihm dass und bitte um eine überweisung.......
was denkst du denn was deine maus hat?

lg bomimi

Beitrag von mietzemausi - 06.02.12 - 20:02 Uhr

keine ahnung aber wenn der körper blau wird denk ich direkt an sauerstoffmangel,durchblutungsstörungen oder irgendein herzfehler.
gut viell.hätte ich sonntag direkt ins kh fahren sollen,hab ich mir dann auch so gedacht,aber da es nach 10min weg war hab ich mir gedacht dann kann ich auch lieber zu unserem kinderarzt gehen.ich weis selber nicht ob ich einfach nur ne mega welle mache oder ob ich berechtigt mir gedanken mache.

Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 11:01 Uhr

entschuldige, ich wollte dich damit auch nicht angreifen.
ich denke aber der arzt wird sie doch abgehört haben...und bestimmt schon mehrfach. also mach dir nicht so große sorgen. meine tochter war/oder ist manchmal noch öfter beim wickeln sehr blau an händen und füßen. ich hatte das bei einer u mal angesprochen, sie wurde nochmals genau abgehört und der pulsfluss gefühlt....alles war ok, und man sagte mir, dass könne schonmal sein bei den kleinen ist die durchblutung ja noch nicht optimal und bei heller empfindlicher haut kann das dann schonmal blau sein.
da ich aber meinen kinderärzten vertraue habe ich das auch nicht in frage gestellt. wenn ich da kein vertrauen hätte, würde ich mir nen anderen kinderarzt suchen.

lg