Geburtsfilme

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 03-2012 - 06.02.12 - 11:31 Uhr

Hallo,
ich hab letzte Woche den "Fehler" gemacht und mir im Netz Geburtsfilme abgeschaut.
Hab zwar den einen Film, bei dem der Arzt die Schere gezückt hat, gleich abgebrochen und mir eigentlich nur Haus- oder Wassergeburten angeschaut, aber trotzdem bin ich doch total "geschockt" und beeindruckt von der enormen Leistung, den die Frauen und ihre Körper durchgestanden haben.

Hoffentlich schaff ich das auch ohne größere Verletzungen und Probleme.

Habt Ihr Euch auch solche Filme schon angeschaut?

Beitrag von panoramama - 06.02.12 - 11:49 Uhr

Ja, hab ich damals. Aber selber entbinden ist was ganz anderes. Noch viel beeindruckender, viel schöner, viel überwältigender und einfach nur einzigartig! Es ist sowieso ganz anders, als man es sich vorstellt.

Freu dich einfach drauf! Es war das bisher schönste was ich erleben durfte.

LG

Beitrag von janimausi - 06.02.12 - 13:23 Uhr

Ja habe ich mir damals vor der Geburt auch sehr viele angeschaut.
Ich muss sagen das es mir die Angst davor auch genommen hat.

ich wünsche dir für deine Geburt alles gute

LG

Beitrag von 03-2012 - 06.02.12 - 13:29 Uhr

Danke Ihr Zwei.

Im GVK werden wir auch noch Filme anschauen. Und die, die ich mir jetzt angeschaut hab, waren auch eigentlich "friedlich" und nicht gruselig.

Ich glaub mich hat es nur etwas "überfordert", meine Fantasie in Echt zu sehen.

Beitrag von stuchen - 06.02.12 - 13:49 Uhr

Nein ich habe mir keinen einzigen Geburtsfilm angeschaut, da ich wusste, dass es bei jedem anders verläuft. Was hätte es mir gebracht, wenn ich einen Dammschnitt gesehen hätte oder sonstiges und dann Panik bekommen hätte?

Ich habe in meinem Schwangerschaftsratgeber gelesen, wo sachlich beschrieben war, was in den einzelnen Phasen passiert und das hat gereicht.

Im Nachhinein fand ich gut, dass ich vorher nicht so viel gesehen habe, weil man dann nicht dachte "muss jetzt nicht das passieren" oder ähnlich. Ich hatte aber auch Glück und meine Geburt verlief sehr gut.

Viel Glück für die Geburt #klee