morgen 1. KIWU-Termin *silopo*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schwarzes-elfchen - 06.02.12 - 11:38 Uhr

Hallo ihr lieben

Morgen ist endlich unser erster Termin in der KIWU-Praxis.

Wärend mein Mann ganz gelassen ist ("ich lass es einfach auf mich zukommen"), bin ich kurz davor abzuheben vor Aufregung #huepf.
Ich habe schon am WE einen Ordner fertig gemacht mit allen Unterlagen, etc, was die so sehen/haben wollen bzw interessieren könnte. So wie ich mich kenne bin ich morgen so aufgeregt, dass ich ein Kopfvakuum habe, sobald ich irgendwas gefragt werde.

Es hat zwar lange gedauert, bis wir uns dazu entschieden haben, zur KIWU zu gehen, aber jetzt, wo es so ist, fällts mirecht schwer, an was anderes zu denken. Ich glaub ich dreh durch. Zum Glück haben wir schon früh den Termin.

Ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart!#blume

LG Elfchen

Beitrag von kruemelkeks76 - 06.02.12 - 11:42 Uhr

Hey schwarzes-elfchen, mach dir mal keine Gedanken, Kiwu-Klinik ist nicht schlimm und morgen passiert ja auch noch nichts, es wird erstmal ein Gespräch geführt, welche Voraussetzungen vorliegen bei euch beiden und welche Untersuchungen eventuell bei euch durchgeführt werden müssten. Schön, wenn du schon einige Unterlagen zusammengestellt hast, das hilft sicherlich ein bisschen weiter.

Ihr seit dort gut aufgehoben, das sind eben Experten, die sich richtig auskennen und euch vielleicht zu eurem Krümel verhelfen können.

lg kruemel #winke

Beitrag von pumpphonia - 06.02.12 - 14:31 Uhr

Hi Elfchen.

Wie ich das kenne. Wir hatten unseren ersten Termin nach 2 1/2 Jahren erfolglosem KiWu und ich habe laaaange überlegt und war sehr unsicher, ob es der richtige Schritt ist #gruebel . Als ich dann Ende August dort war, war ich soooo happy mich endlich in professinellen Händen zu wissen. :-D

Beim ersten Termin gab es auch gleich die erste Untersuchung. Ultraschall, Blutabnahme. Später musste mein Mann hin. Bei uns ist soweit alles gut - nur meine Eilleiter sind verschlossen.

Ja. Wir hätten dann im Dezember mit IVF anfangen können, aber wir hatten im Januar bereits Urlaub #sonne gebucht und das hätte sich ungünstig überschnitten. Aber gut. Umso besser - Wir hatten Weihnachten 2 Wochen Urlaub und dann Mitte Januar nochmal 10 Tage. Somit sind wir sehr entspannt. Seit einer Woche nehme ich Nasenspray zur Downregulierung und heute gehts los mit Stimmulieren.#schwitz

Glaub mir - im Nachhinein verging die Zeit sooo schnell.

Wir haben damals auch alle Unterlagen vom FA mitgenommen. Das kam sehr gut an. Somit sind auch einige Untersuchungen entfallen, da bereits Ergebnisse vorlagen. Mein FA war auch so nett und hat ein Schreiben an die KiWu-KLinik aufgesetzt in dem alle Diagnosen und Behandlungen aufgeführt waren sowie den OP-Bericht mit Fotos der Bauchspiegelung.

Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst - endlich "passiert" etwas. Man hat das Gefühl, wieder einen Schritt weiterzukommen.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe, nette Ärzte und bald eine schöne Kugelzeit. #pro#klee