Baby tragen? In was?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ensi74 - 06.02.12 - 11:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben? Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt. Sie hatte eine Hüftdysplasie und musste eine Tübinger Schiene tragen. Inzwischen nur noch nachts - Gott sei dank. Habe die Ärztin gefragt, ob etwas gegen Tragen spricht - nein tut es nicht, ich soll sie nur eng am Körper tragen und nicht zu lange.

Was würdet Ihr nun empfehlen? Tragetuch finde ich so kompliziert und diese Knoten finde ich ziemlich unpraktisch (und besonders schön eigentlich auch nicht). So eine Kreuztrage wie bei babytuch.de fänd ich praktisch, sitzt die aber eng genug? Hab von einer Freundin einen Babybjörn bekommen...
Am liebsten wär mir eine Trage, die ergonomisch gut ist und nicht so ein Gefummel.

Was ist z.B. mit einem Marsupi?

Danke für eine Rückmeldung.

LG Ensi74

PS: eine Trageberatung gibt es in der Nähe nicht...

Beitrag von lala-1280 - 06.02.12 - 12:09 Uhr

Hi,

das beste ist und bleibt halt das Tragetuch,

als alternative wenn es mal richtig schnell gehen musste hatte ich die ersen 4 Monate nen Marsupi, im Moment hab ich dann den Beco und für größere Kinder find ich den Manduca super.
Hab zum glück ne Schwester die sich die alle gekauft hat so das ich recht günstig ran gekommen bin ;-)
Alle kaufen ist schon recht teuer

Viel erfolg bei deiner Suche

LG

Beitrag von lilja27 - 06.02.12 - 12:16 Uhr

ich trage im bondolino und einem ring sling.

hier http://www.tragemaus.de/tragemaus-p4098h650s651-Tragehilfen-zur-Ausw.html

kann man bis zu 3 tragen zum testen bestellen und ausprobieren.

lg

Beitrag von majixx - 06.02.12 - 13:55 Uhr

Dieses Babytuch ist eher nicht zu empfehlen, da man es, wie du schon vermutet hast, nicht vernünftig festziehen kann.

Den BabyBjörn vergiß bitte sofort.

Hast du schonmal an einen Mei Tei gedacht?

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von unicorn1984 - 06.02.12 - 21:31 Uhr

Tragetuch ist echt das beste obwohl ich früher begeisterte Kiwa-Fahrerin war, aber bei 2 Kindergartenkinder gibt es nichts besseres als Hände frei und das Tragetuch liebt meine kleine total.

Beitrag von ensi74 - 07.02.12 - 18:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt lieben Dank für die Tipps. Werde mir wohl wirklich mal eine Auswahl schicken lassen und ausprobieren.

Schönen Abend, Ensi74