mit baby bei den temperaturen raus?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von winter10 - 06.02.12 - 12:14 Uhr

hallo,
meine Frage steht ja schon oben. User Lütter ist jetzt 11 Wochen alt.
Dick einpacken ist ja nicht das Problem, aber diese kalte Atemluft.....
Wie macht ihr das?
LG

Beitrag von paulstanley - 06.02.12 - 12:26 Uhr

Dann geht es eben nur eine halbe Stunde raus...

Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 12:26 Uhr

Hallo,

ich würde maximal 30 Minuten raus gehen, eher wohl weniger.
Die frische Luft tut gut, aber mit so einem kleinen Zwerg würde ich es nicht übertreiben.
Meine Kleine ist jetzt 16 Monate und selbst da gehen wir allerhöchstens mal eine Stunde raus. Oder gehen nur mal auf den Balkon.

Grüße

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 12:40 Uhr

wenn du selber raus willst klar.

Beitrag von winter10 - 06.02.12 - 12:42 Uhr

Ich war gestern auch eine dreiviertel Stunde mit ihm draussen. Sein Gesicht habe ich dick eingecremt. Die Wangen waren zwar danach recht kalt, aber Hände und Füsse sind schön warm geblieben. Ich habe einen Hund und der muss/will natürlich raus......
Nur habe ich das Gefühl, dass es heute kälter ist als gestern....

LG

Beitrag von schaf5214 - 06.02.12 - 12:57 Uhr

Unser Kleiner ist 8 Wochen. Und wir gehen tgl. mit unserer Nachbarin eine Stunde spazieren. Die Kleinen sind dick im Daunensack und mit Körnerkissen eingepackt und mit ner Decke oder dem Kinderwagenverdeck gegen Zugluft geschützt. Ich kann ihn dann gar nicht sehen ;-). Aber drauf achten das er noch Luft kriegt:-p.
Wir machen das jetzt schon seit Wochen so und der Schnupfen den wir uns Weihnachten geholt haben ist sogar besser geworden.

Und sollte der Wind doch mal zu stark sein gibts auch noch das Regenverdeck. Also raus an die frische Luft! Uns machts Spaß. Sonst komm ich mir so eingesperrt vor.

Beitrag von coonurba - 06.02.12 - 13:13 Uhr

Ich gehe bei diesen Temperaturen nicht länger als 30min. raus. Meistens eh nur 15min.
Es ist einfach viel zu kalt. Das Gesicht bleibt ohnehin immer frei und da friert man sich selbst schon die Nase ab da will ich es meiner Maus gar nicht erst zumuten

Beitrag von nana14 - 06.02.12 - 13:38 Uhr

Meiner ist auch 11 Wochen ! Warm einpacken und nicht so lange raus...lieber gestaffelt !

Beitrag von misty87 - 06.02.12 - 14:48 Uhr

^^ Vor der selben frage stand ich auch .........
Also... ich pack meine kleene (2mon.) dick ein und lauf eine runde haupsache etwas frische Luft und wenns nur 20min. sind.

Beitrag von unicorn1984 - 06.02.12 - 21:50 Uhr

Schön warm im Tragetuch eingepackt leider muss sie min. 2 mal raus. Versuch die Zeit aber so kurz wie möglich zu halten.

Aber hab ja 2 Mädels die gern in den Kiga gehen bei - 20 geh ich aber nicht mehr raus.

Beitrag von 1979jette - 06.02.12 - 21:54 Uhr

Klar, raus mit euch.

Unsere Tochter ist im November 2010 geboren und danach kam der dicke Schnee und höllische Temperaturen. Die ersten Wochen war ich vorsichtig, dann war aber kein Halten mehr.

Rein in den Bunker Lodger und das Verdeck vom Kinderwagen drüber und hochgeklappt gegen die Kälte und wir waren immer ne Stunde draussen. Sie hat super dabei geschlafen und wir hatten nie auch nur eine Erkältung in der Zeit.

Also geht raus und geniesst das Wetter. Unser nächster Krümel kommt im Oktober und auch dann werde ich wieder rausgehen, wenn das Wetter mitmacht.