Huhu,
meine Maus bekommt seit fast 2 Wochen Beikost. Eine Woche lang gabs nur Pastinake dann hab ich Donnerstag etwas Möhre dazugegeben und dann erstmal nur Möhre. Gestern gab es dann wieder Pastinake und Möhre und eben hat sie 120g Möhre verputzt und hinterher noch 170 ml pre.
Nun frage ich mich ob das nicht ein bißchen viel war ? Sie trinkt sonst immer 230-240 ml pre (genau weiß ich es nicht sind 210 ml + 7 Löffel Nahrung, auf der Packung geht die Skala nur bis 6 Löffel Nahrung).
Oder liegt das daran das die Gemüsesorten pur eben nicht so sehr sättigen?
Wollte morgen nun noch einmal Mähre geben und dann entweder Kürbis pur anfangen. Oder soll ich erst mal Pastinake + Kartoffel bzw. Möhre + Kartoffel versuchen?
Ich finde es jetzt nicht schlimm, das sie hinterher noch so viel trinkt, es verwundert mich eben nur ein bißchen.
lg
lawoman
Auch mal wieder Beikost
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von lawoman84 - 06.02.12 - 12:14 Uhr
Beitrag von eichkatzerl - 06.02.12 - 12:49 Uhr

Ja, das Gemüse pur sättigt kaum.
Ich würde, wenn dein Schatz schon so schön isst, mal Kartoffel zugeben und gucken ob es dein Schatz verträgt. Das brauchst du auch keine ganze Woche machen, ein paar Tage reichen.
Dann kannst du auch schon Kürbis-Kartoffel probieren und nicht mehr Kürbis alleine, weil du ja dann weißt, ob dein Schatz Kartoffeln verträgt.
Und dann nach ner Woche kannst du Fleisch dazu geben.
Und dann kannst du alle möglichen Gemüsesorten ausprobieren, weil du ja weißt, dass sie Kartoffeln, Fleisch ... verträgt.
Dann mal die Kartoffeln mit Nudeln/Reis abwechseln usw.
LG
Eichkatzerl