Kann mich einer aufklären was dass genau ist und warum es dazu kommt.
Ich frage mich weil mein sohn 4 wochen den Bauchnabel ziemlich weit nach ausen hat, und wenn er weint beim Windelwechseln geht der noch weiter raus, wodurch kommt soetwas ich denke dass es vom abnabel bzw abklemmen kommt.
ich hoffe nur sehr dass er sich einwenig mehr nach innen zieht.
Muss ich dass behandeln lassen??
Meine Hebamme kommt erst am Donnersta da werd ich sieh auch noch mal drauf ansprechen.
Vielleicht kann mich ja einer kurz aufklären und kennt sich mit dem Nabelbruch aus.
Danke
Nabelbruch beim Baby
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von leni222 - 06.02.12 - 12:20 Uhr
Beitrag von daystar - 06.02.12 - 12:39 Uhr
Hi
Unsere haben und hatten auch alle einen nabelBruch.
Bei unserer großen ist das von selbst wieder weggegangen. Bei unseren kleinen Mädel ist das nicht so schlimm aber unser Sohn der hat das schlimm also voll draußen und so bläulich vorallen wenn der schreit. Sowas wird erst nach dem ersten Jahr behandelt wenns der nicht so schlimm ist und sich nicht selbst wieder zurückzieht.
Ich glaube das ist das da was nicht richtig zusammengewachsen ist und dann drückt dich der Farm dagegen glaube ich.
Aber eigentlich wenn der Bruch nicht zu groß ist wird da nichts dran gemacht!
LG
Beitrag von gelalinchen - 06.02.12 - 12:42 Uhr
http://i.nmimg.org/images/avatars/forum/1/3/8/1384616/AICS/os/460/460/1384616.gif
sieht das so aus?
Ich weiß das ich als Kind mal einen hatte und mein sohn ein loch in der bauchdecke.
Ist nicht sooo... wild der wird operiert dann bleibt ihr noch paar std. im Krankenhaus oder eine nacht um zu sehen wie er die Narkose überstanden hat und dann könnt ihr wieder heim
Beitrag von sunn1984 - 06.02.12 - 12:54 Uhr
Nein so doll ist der nicht, oh man ich bekomme aber angst dass es nicht weg geht sieht ja auch nicht schön aus aber wenn er weint ist der stark drausen.
danke fürs antworten
Beitrag von siem - 06.02.12 - 12:44 Uhr
hallo
zwei unsere drei mädels hatten einen nabelbruch.das kommt ganz oft vor.
bei unserer 4-jährigen hat es sich verwachsen. unsere 6-jährige muß nun nochmal zur kontrolle und ggf operiert werden. laut meiner kiä ist es bei jungs eigentlich nicht behandlungsbedürftig. bei mädchen schon, wenns nicht von alleine zuwächst, da sie später in der ss probleme bekommen können, wenn gedärme durchs loch gedrückt und eingeklemmt werden könnten.
eigentlich mußt du jetzt nix beachten, nur beim bauchmassieren diese stelle etwas auslassen.
lg siem
Beitrag von steffken80 - 06.02.12 - 17:00 Uhr
Hallo,
also meine Maus hatte das am Anfang auch. Der Bauchnabel stand ganz weit raus, weil sie die ersten 3 Monate sehr starke Stuhlprobleme hatte.
Nach den drei Monaten ging das allmällig zurück und in der Zwischenzeit, ist er zwar nicht nach innen gewölbt, aber steht auch nicht mehr so extrem raus.
Mir wurde auch gesagt, dass in den ersten Jahren dort sowieso nichts gemacht wird.
LG steffi