Wer hat von ALVI die Schlafsäcke mit TENCEL-Material?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zuckerschnecke2006 - 06.02.12 - 12:21 Uhr

Hi,

wir hatten bei unserer grossen Tochter (fast 6) immer die Alvi-Schlafsäcke mit den zwei unterschiedlich grossen Innensäcken und waren immer sehr zufrieden damit.

Für die Kleine (fast 2 Monate) muss ich mir wohl doch neue zulegen, da die alten damals durch das viele waschen und Trockner-trocknen sehr gelitten haben (sind beides Spuckkinder).

Kennt bzw. benuzt jemand von Euch diese "neuen" Tencel-Säcke und was könnt Ihr dazu sagen, bzw. könnt ihr die mit den alten "Baumwoll-Säcken" vergleichen?

Der Unterschied ist wohl der, dass dieses Material wohl noch atmungsaktiver ist, ist es dann aber auch gerade bei diesen Temperaaturen warm genug?!

Danke für Eure Antworten im voraus!

Lg

Beitrag von amelanchia - 06.02.12 - 13:28 Uhr

Hallo

Wir haben einen Tencel Langarm Schlafsack von debella vital und ich finde dass er dafür wie leicht er ist doch ganz gut warm hält.

Allerdings decke ich meinen Kleinen auch noch zusätzlich mit einer Wolldecke zu (auf Brusthöhe, also Ärmchen draußen) . Im Schlafsack trägt er sonst einen Kurzarmbody ,jetzt wo es so extrem kalt ist einen Langarmbody und ein dünnes Höschen.
Sehr störend an dem Schlafsack sind die enggeschnittenen Ärmel , ein Schlafanzugärmel passt da auf keinen Fall rein.
l.g. Anja