euer bestes Rezept für Kräuterquark

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von thalia.81 - 06.02.12 - 12:29 Uhr

Hallo #winke

mein Anliegen steht ja schon oben. Mich interessieren euer Lieblingsrezepte für Kräuterquark. Was kommt rein?

Quark mit welchem Fettgehalt?
Joghurt oder saure Sahne?
Creme fraiche oder Schmand?
Mit oder ohne Zwiebel?
Knoblauch?
Frische Kräuter oder tiefgefrorene?

#danke und LG

Beitrag von lichtchen67 - 06.02.12 - 12:46 Uhr

Bei mir kommt alles rein :-).

Also Magerquark, Joghurt, Schmand. keine Zwiebel, kein Knofi, dafür aber Salz, Pfeffer und frischer Schnittlauch. So mögen wir den am liebsten.

Wenn dann Zwiebel nur gerieben, nicht in Würfeln.

Lichtchen

Beitrag von senior888 - 06.02.12 - 13:22 Uhr

wir essen ihn klassisch:

Magerquark, Frühlingszwiebel,Schnittlauch,Knobi,Petersilie möglichst frisch und als Alternative die gefrorenen kräuter für die Frankfurther grüne Soße.

Beitrag von alkesh - 06.02.12 - 14:27 Uhr

Meistens Magerquark, Salz, Pfeffer und die 8 Kräuter TK Mischung von Iglo bzw. frisch was so da ist. Das ganze wird mir Milch oder Mineralwasser glatt gerührt.

Versuch mal Radieschen, ist mal ne willkommene Abwechslung.

LG

Beitrag von lilaluise - 06.02.12 - 19:23 Uhr

Hallo
wir sind nicht so die Low Fat Typen- deshalb ist bei uns die Basis Sahnequark 40 Prozent.
Dazu einen halben Becher Joghurt, etwas Creme fraiche oder Schmand und dann ne halbe Packung Tk-Kräuter (im Winter) oder frische Gartenkräuter. Dann tu ich oft noch einen Schwups Milch rein damit man es besser verrühren kann.

Abschmecken tu ich es mit Salz. Pfeffer und Paprika- Zwieblen kommen bei uns wegen der Kinder nicht rein!
Gabs bei uns erst heute mit Grünkernbratlingen und Salat!
lg luise

Beitrag von kleinemimi - 07.02.12 - 11:14 Uhr

Hallo,

wir schneiden noch Räucherlachs mit rein lecker.

lG Mimi