Hallo!
Hab mal eine Frage an die die sich auch einen Emmaljunga gegönnt haben. Welche Größe brauche ich für den Spannbezug für die Matratze
Meinen Kiwa werden wir erst abholen wenn das Baby da ist, einmal wird der Kiwa auch komplett ausgerüstet sein, möchte aber natürlich noch zur Sicherheit einen zweiten Spannbezug kaufen und weiß nun die Größe nicht.
Herzlichen Dank Für Eure Antworten!
LG Yvonne mit Babygirl inside (30. Ssw)
Frage an Emmaljunga nutzer
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von elliot75 - 06.02.12 - 12:33 Uhr
Beitrag von bommelline - 06.02.12 - 12:37 Uhr
huhu,
die liege maße sind 79x33. ich habe da einfach ein wiegenspannbetttuch genommen in 90x40. lg
Beitrag von dasier - 06.02.12 - 13:07 Uhr
ich weiß nicht wg der größe, aber ich lese hier immer, dass mamis ihre neuen kiwa erstmal ausgelüftet oder die teile gewaschen haben? weiß nicht wie das ist wenn du ihn erst holst wenn baby da ist?
Beitrag von bommelline - 06.02.12 - 13:09 Uhr
huhu,
also ich habe zb nichts beim kiwa gewaschen. nur ausgelüftet. wir haben den einen monat vor et abgeholt.
lg
Beitrag von alexnana - 06.02.12 - 15:39 Uhr
hey
hab auch kein spannbetttuch aber ne molton Auflage raufgelegt.
Grüße
Beitrag von elliot75 - 06.02.12 - 16:18 Uhr
Tja was will man machen wenn der Mann noch abergläubisch ist und am liebsten noch gar nix fürs Baby zu hause hätte bis das es bei uns eingezogen ist.
Da aber sehr viele diese Möglichkeiten beim Babyladen in Anspruch nehmen das die Sachen dort erst eingelagert werden, denke ich sind wir nicht die einzigen die das so machen.
Das Kissen, Bezug, Spannlacken und Molton möchte ich auch schon mit nehmen wenn ich den Wagen Mitte März bezahle, damit ich alles schön Waschen kann.
Nur eine Moltonauflage möchte ich aber nicht haben, dachte immer die packt man zwischen Matratze u. Spannlacken.
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
LG Yvonne
Beitrag von kristini87 - 06.02.12 - 16:28 Uhr
hi! also ich hab mir noch dieses bettset von emmaljunga dazugekauft. da hast du gleich das passende bettlaken sowie die bettwäsche zu deinem kiwa! 
lg kristini87 mit
31+3
Beitrag von elliot75 - 06.02.12 - 16:42 Uhr
oh ja da hätte ich mir auch schon eins ausgesucht! Hab es natürlich erst gesehen als ich den Wagen schon einmal ausgestattet hatte.
Darf ich mal fragen was so eine Ausstattung kostet. Man könnte sich ja vielleicht auch noch eine zweite gönnen.
LG Yvonne
Beitrag von kristini87 - 06.02.12 - 16:53 Uhr
wir haben dieses 5 teilige set (bettdecke, kissen und die dazugehörige wäsche). der ganze spaß liegt bei 84 €. meines erachtens kannst du aber die betwäsche auch einzeln kaufen. was die kostet, kann ich dir allerdings nicht sagen.
kaufst du einen sonnenschirm?
Beitrag von elliot75 - 06.02.12 - 19:06 Uhr
Ja, den Sonnenschirm haben wir gleich mit bestsellt. Obwohl ich jetzt hier schon oft von den Sonnensegeln gelesen habe die besser sein sollen. Tja jetzt ist es zu spät. Na dann werde ich mal in dem Laden bei nächster Gelegenheit fragen was die Wäsche kostet. Kissen, Spannbezug und Bezug für das Kissen ist nicht von Emmaljunga was wir jetzt dazu gekauft haben.
Die Wickeltasche wollte ich mir eigentlich schenken lassen. Vielleicht muß ich mir aber auch einfach eine selber kaufen. Muß auch nicht unbedingt von Emmaljunga sein dachte ich mir.
Ist ja so schrecklich wenn man erstmal im Babykaufrausch ist! Vor allen wenn man bedenkt das die Kleinen am wenigsten davon haben ich denke denen ist es ziemlich gleich wo sie liegen und mit was sie zugedeckt sind (meine jetzt Farbe/Muster und Marken) aber was doch alles das liebe Muttiherz höher schlagen läßt!
Muß mich oft unheimlich zusammen reißen um nicht allen möglichen Töt zu kaufen! (schlag immer wieder auf die Finger!)
LG Yvonne
Beitrag von kristini87 - 06.02.12 - 19:42 Uhr
wie viel kostet denn der schirm?
wegen der wickeltasche haben wir auch ewig hin und her überlegt, aber wir haben den white leatherette und da passt irgendwie nur die originale..der spaß lag ja nur bei 96€. die kleine ist noch nicht mal da, und das geld ist schon alle. 
ich weiß genau, was du meinst. es soll ja auch alles schön aussehen. da ist es echt schwierig, zu widerstehen. es gibt aber auch so schönes zeug.
was wirds denn bei dir?
lg
Beitrag von elliot75 - 07.02.12 - 08:49 Uhr
Hallo!
Oh da muß ich zu hause schauen ob da ein Preis beim Schirm steht, weiß ich leider so nicht.
Ja bei mir wird das auch nicht so einfach mit dem dazu kaufen für den Kinderwagen muß schon sehr aufpassen wir haben uns den Wagen in der Farbe Forest gekauft. Erstmal habe ich gedacht da kann beides drin liegen Junge u. Mädchen (wir hatten als wir bestellt haben noch kein sicheres Outing) und einen grünen Kiwa hat nicht jeder!
Wir bekommen eine kleine Prinzessin! Hi hi, mein Mann hat erst geschluckt er war sich doch so sicher das wir einen Jungen bekommen, tja so kann es sein, aber hauptsache ist doch das alles darn ist und gesund!
Rosa passt ja auch schön zu grün!
Einen hellen Kiwa wollten wir nicht, wohnen auf einem Bauernhof und so werde ich viel auch ländlich mit dem Wagen unterwegs sein da fanden wir das nicht so passend einen Wagen im hellen Kleid!
Was bekommst Du? Wie lange hast Du noch?
Oh ich bin so gespannt!
LG Yvonne
Beitrag von kristini87 - 06.02.12 - 16:55 Uhr
was hast du denn noch an ausstattung fürn kiwa gekauft? bekomm ja auch ein aprilbaby und habe jetzt nur die wickeltasche und die bettwäsche gekauft..
echt blöd, dass emmaljunga so schweine teuer ist - aber soooo schön.