huhu,
braucht man, wenn man stillen möchte aufjedenfall stilleinlagen und wenn ja was könnt ihr da für welche empfehlen?
und wie ist das mit dem wochenfluss, den man nach der geburt hat. da gibt es doch auch so extra einlagen für? muss man da auf was achten oder kann man da egal welche für nehmen?vl habt ihr da auch eine empfehlung?
lg bommel
Stilleinlagen/Einlagen Wochenfluss
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von bommelline - 06.02.12 - 12:50 Uhr
Beitrag von lilja27 - 06.02.12 - 12:57 Uhr
ich hatte die lansinoh stilleinlagen und fand die super.
wochenflusseinlaagen die ersten tage nimmt man die riesendinger aus dem Kh, und zu hause hab ich dann die camelia nacht extra lang genommen ,..und nach ein paar tagen auf dünnere always nacht binden umgestiegen.
man sollte auf zu viel plastik verzichten,...aber man wechselt ja eh bei jedem toilettengang.
manche nehmen auch die pelzy die stehen oft bei den windeln sind auch so riesen dinger windelmäßig...
lg
Beitrag von zwillinge2005 - 06.02.12 - 13:03 Uhr
Hallo,
im KH gibt es Einmal-Stilleinlagen. Die gabs da zu hunderten als Werbung. Danach kannst Du Dir immer noch welche kaufen, falls Du die brauchst.
LG, Andrea
Beitrag von bommelline - 06.02.12 - 13:08 Uhr
huhu,
ok danke euch. dann warte ich noch mit dem kaufen. und nehm paar aus dem kh mit.
lg
Beitrag von kassel1985 - 06.02.12 - 13:09 Uhr
Hallo,
ich habe die Einmalstilleinlagen vom DM-Markt und für die ersten Tage diese Pelzy Protect Binden, da ich ambulant entbinden möchte.
OOb die gut sind weiß ich genauso wenig wie du. 
LG
Miri (39+2)
Beitrag von cami_79 - 06.02.12 - 13:10 Uhr
Hi,
bei Stilleinlagen sind die Pentaten sehr saugstark, wenn einem die Milch am davon fließen ist, ansonsten tuns die normalen von dm - kommt aber auf dich und deine Brust an. Sehr hilfreich sind bei wunden schmerzenden Brustwarzen seidene, waschbare Einlagen, das tut dann einfach gut, ist aber mehr was für zu Hause.
Beim Wochenfluss bekommt man im Krankenhaus zunächst "Strampelpeter" Flockenwindeln, das sind ganz weiche riesen Binden http://hdhwas03.phag.net/catalog/43/4301FB5C89B50085020000000A808F21.gif . Ich persönlich hab die aber nur am ersten Tag genutzt (war nicht länger nötig) und ab der zweiten Woche nur noch ganz dünne normale und dann sehr schnell nur noch Slipeinlagen. Das is eben bei jedem anders, ob man viel Wochenfluss hat oder wenig. Manche haben auch sehr lange Wochenfluss und andere habens eben ratz-fatz vorbei.
Man soll wohl für die erste Zeit keine Binden mit Plastik/Folie nutzen, sondern lieber ganz weiche, "naturbelassene", z.B. Camelia Nacht gibt es ohne Folie.
Beitrag von luckyd - 06.02.12 - 14:28 Uhr
Ich hatte oft wunde Brustwarzen und habe aus dem Grund nur "natur Stilleinlagen" benutzt. (Eine Seite Wolle andere Seite Seide). Sind super Luftdurchlässig, saugstark und wirklich der ober Renner bei empflindlichen Brustwarzen!!!! Die kannste dann einfach per Hand od. Maschine durchwaschen. Habe ich bei Hans Natur bestellt.
LG
Beitrag von ajada - 06.02.12 - 19:52 Uhr
Hallo!
Auch wenn du stillst brauchst du nicht zwingend Stilleinlagen. Das ist allerdings nicht deine Entscheidung, sondern die deiner Brust
Ich hätte bei meinem Großen genau EINE Stilleinlage gebraucht (die ich nicht drin hatte, weil ich nach 3 Wochen komplett ohne Auslaufen natürlich nicht damit gerechnet hatte, dass das doch noch kommt!) Vor der Entbindung hatte ich mir damals (auf Empfehlung von verschiedenen Hebammen) 'ne Packung von Lansinoh gekauft.
Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass du im Krankenhaus was bekommst! Im Krankenhaus gabs bei uns damals garnix, KEIN EINZIGES Probepäckchen von was auch immer... Diesmal hab ich mir diesmal 'ne 6er Packung Stilleinlagen (von Lansinoh) gekauft, für alle Fälle. Sollte ich mehr brauchen, kann ich ja meine fleißigen Helfer zum Nachkaufen losschicken 
Zum Wochenfluss hast du ja schon genug Antworten bekommen, was anderes hätte ich auch nicht beizutragen. Anfangs sexy-hexi-Netzhöschen mit Flockenwindeln aus'm Krankenhaus, später Binden ohne Folie.
Ich wünsch dir alles Gute für den "Endspurt" und eine tolle Geburt!
LG, ajada
Beitrag von lotti12 - 06.02.12 - 20:55 Uhr
hallo,
also ich kann dir nur die Stilleinlagen von MAM empfehlen, die sind saugstark und werden nicht hart wie manch andere stilleinlagen, bin mehr als zufrieden damit und bei den wöchnerinneneinlagen würde ich dir die Samu einlagen empfehlen, gibt es in der Apo, werden auch meistens im Krankenhaus rausgegeben, kosten im vergleich zu allen anderen einlagen am wenigsten.
Lg Lotti
Beitrag von janinie - 07.02.12 - 07:53 Uhr
Ich kann die Samu nur empfehlen!!! Die haben wirklich kein Plastik. Ich hatte nach Dammschnitt und 2maligem Nähen (die erste Naht war nicht schön, da meinte der Arzt nochmal aufmachen zu müssen und neu zu nähen
) aufklaffende Wundränder
(hat also viel gebracht 2x zu Nähen) und dann ist es goldwert kein Plastik in der Einlage zu haben!!!
Camelia hat nämlich Plastik drin, auch wenn ich hier im Forum gelesen hatte, dass das nicht so sein soll.
Beitrag von jeyelle - 06.02.12 - 21:18 Uhr
Huhu
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es im KH Stilleinlagen gibt. Bei uns gab es keine, aber bei der Anmeldung hab ich auch ne Liste bekommen, mit Sachen die man in den Klinikkoffer packen sollte und Stilleinlagen standen da auch drauf.
Ob du sie brauchst entscheidet deine Brust. Ich brauch sie immer noch... muss zwar nichtmehr so oft wechseln, aber auslaufen tu ich trotzdem immer wieder mal.
Für mich sind die Besten die von Lansinoh, gerade am Anfang, wenn die BW gereizt sind ist es besser wenn sie trocken sind und das gewährleisten diese Stilleinlagen wie keine andere die ich bisher probiert habe (die vom DM gehen später auch) und sie kleben nicht an. Der Preis ist wirklich gerechtfertigt.
Für den Wochenfluss die ersten Tage Pelzys bzw Camelia Nacht long (die sind quasi gleich lang, Pelzy sind n bissl breiter ) später habe ich dann Jessy (DM Eigenmarke) ohne Folie (also nicht diese dünnen Plastebinden) benutzt.