Hallo,
wir fahren in Kürze mit unseren beiden Jungs (1,5 und 3,2J) in den Schnee.
Bin mir mittlerweile unsicher, ob meine Idee, den Kinderanhänger Croozer (2-Sitzer, als Jogger mit 3 Rädern) mitzunehmen, vielleicht doch nicht so gut war.
Es ist halt doch recht sperrig beim Transport, aber dank Dachbox könnten wir alles mitbekommen. Allerdings ist eine Dachbox ja auch etwas nervig auf langen Strecken.
Und wenn ich vor Ort merke, dass man dort mit dem recht breiten Fahrzeug eh nicht smachen kann, dann beiße ich mir in den A.... .
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit Kindertransportmitteln im Skiurlaub? Kann man alles mit einem ordentlichen Schlitten erledigen?
Peter
Akiurlaub ---> Croozer hilfreich
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von petermueller - 06.02.12 - 13:05 Uhr
Beitrag von dharma8 - 06.02.12 - 13:25 Uhr
Hallo!
Ich kann dir nicht vom Skiurlaub berichten. Aber vom letzten Winter hier bei uns. Wir wohnen zwar in der Stadt aber in solch einem Wohngebiet, in dem kein Räumdienst hinkommt. Der Schnee lag bis 50cm hoch, vor allem dadurch, dass er auf dem Gehweg einfach nur zur Seite Richtung Straße geschoben wurde und durch die Autos wurde er Richtung Fußweg gedrängt. Naja, jedenfalls war es teilweise schlimm. Die Gehwege wurden gelaugt, so dass ich mit dem Schlitten da nicht lagkam. Wenn wir mit Schlitten unterwegs waren, dann auf der Straße. Es fahren nicht so viele Autos...
Wir haben oft den Croozer mit dem großen Rad genommen. Es war super. Auch durch höheren Schnee kamen wir ohne Probleme. Es war machmal "lustig" Leute mit Kinderwagen zu beobachten. Die perfekte Kombi für den Winter waren letztes Jahr der Croozer und der Ergo für mich und meinen Sohn.
Dieses Jahr läuft mein Sohn mehr und lieber (Schnee fand er blöd letztes Jahr).
Lieben Gruß!