kasperlepuppen / 5. geburtstag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen28 - 06.02.12 - 13:11 Uhr

hallo!
meine kleine wird bald 5 und spielt unheimlich gerne rollenspiele, auch mit kasperlepuppen. sie hat bisher nur eine prinzessin, wünscht sich aber auch noch ein krokodil, eine gretel, eine oma, einen dieb etc.!
nun habe ich dieses sortiment hier gesehen http://www.amazon.de/Goki-SO350-Handpuppen-Sortiment/dp/B000EGFKDM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328530054&sr=8-1
wie findet ihr das? meint ihr, mit holzkopf wäre gut oder lieber komplett aus stoff? könnt ihr mir welche empfehlen?
meine spontane idee war, wenn meine tochter nachmittags feiert, mit meinem mann eine decke zwischen 2 bäumen aufzuspannen und ein kleines theaterstück aufzuführen. gibt ja so kaspertheater-bücher...! wie findet ihr die idee?
lg

Beitrag von magnoona - 06.02.12 - 13:36 Uhr

kaspertheater vorspielen ist toll, die kinder stehen drauf und wie, machen wir auch gern. an puppen find ich oft die aus stoff schoener, aber wir haben auch noch einen kleinen bruder daheim, vielleicht deshalb, such einfach aus, was dir gefaellt, wir haben unterschiedliche marken, nichts einheitliches, der raeuber sollte moeglichst wild sein, die grossmutter lieb...falsch machen kannst ja nicht viel...gruss s.

Beitrag von hustinetten - 06.02.12 - 14:03 Uhr

Ich würde einfach die Puppen nehmen, die deiner Tochter am besten gefallen. Ich kann nur von denen mit Plastikkopf abraten, denn die fühlen sich nach einer Weile innen total eklig an.

Die Idee mit der Aufführung finde ich toll!

lg