Sohn (1,5 Jahre) weint, wenn andere Kinder weinen....

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von winnie-81 - 06.02.12 - 13:15 Uhr

Mein Kleiner zeigt sich in den letzten Wochen furchtbar mitfühlend....egal warum andere Kinder weinen, ob sie sich weh getan haben, einfach nur trotzig sind oder traurig, mein Sohn heult mit und zwar herzzereißend....kennt das jemand und was kann ich tun?

Meistens haben sich die betroffenen Kinder schon längst wieder beruhigt und der Kleine schaut immer noch ganz traurig und die Tränchen kullern. Ich sage ihm dann immer, dass alles ok ist und es dem anderen schon wieder gut geht....aber das hilft nicht!

Beitrag von ....pearl.... - 06.02.12 - 13:53 Uhr

hallo,meine kleine macht das schon seit paar monaten.immer wenn ein anderes kind geweint hat oder sie ein baby schreien gehört hat hat sie mit angefangen zu weinen oder schreien.ich hab ihr immer gesagt das alles ok und sie beruhigt.viel mehr wird man nicht machen können.im moment ist es bei emelie so das sie immer anfängt zu motzen wenn sowas ist,wie als wöllte sie sagen "komm hab dich nicht so war ja garnicht sooo schlimm".irgendwie ist es ja auch süß wenn sie so mitfühlend sind ;-)

lg

Beitrag von midget83 - 06.02.12 - 14:28 Uhr

Hallo, winnie-81,

Luisa hat das auch immer gemacht etwas als sie zwischen 1 - 2,5 Jahre jung war.
Hat sich aber von ganz alleine gelegt. Ab und an schaut sie noch etwas komisch drein, sobald ein anderes Kind weint - aber mitgeweint hat sie schon lange nicht mehr.

Also bei uns hat sich das von ganz alleine gelegt.

LG Midget