Ich hatte heute morgen eine PU von 4 EZ. Es ist jetzt meine 3. Icsi und hoffe das es jetzt endlich klappt!!! Morgen früh werde ich dann erfahren, wieviele EZ sich befruchten haben lassen; dann stellt sich mir die Frage laß sich mir 3 oder nur 2 einsetzen??? und die anderen 2 einfrieren??? Weiß nicht so recht was ich machen soll?!?!?!
nutellabrot
heute morgen PU ....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von nutellabrot72 - 06.02.12 - 13:17 Uhr
Beitrag von sammy10 - 06.02.12 - 13:50 Uhr
Vielleicht nimmt Dir die Befruchtungsrate scon die Entscheidung ab... Sollten sich wirklich alle befruchten lassen, würd ich zwei einsetzen und zwei einfrieren. Wenns 3 oder weniger sind, würd ich alle einsetzen lassen
Viel Glück
Beitrag von nutellabrot72 - 06.02.12 - 15:36 Uhr
Vielen Dank!
Ja vielleicht bekomm ich morgen die Entscheidung eh abgenommen!?
Ich laß mich einfach überraschen....
LG
Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 13:57 Uhr
hallo,
also mein Arzt sagt erst ab dem 3 Versuch, bei der es zu keiner Schwangerschaft kam, würde er 3 einsetzen.
Begründung von ihm:
riskio ist sehr hoch
-baby immer frühgeburt und untergewichtig, möglicherweise Unterversorgung
-Risiko für Mutter sehr hoch
-immer Kaiserschnitt
Ich würde ohne Zweifel erst ab dem erfolglosen 3 versuch mir 3 einsetzen, ich hab schon Angst vor den ganzen Risikio.
Wenn es bei dir noch zu keiner Schwangerschaft kam, nimm die 3.
Wenn du mal schwanger geworden bist durch die letzten 2 ICSI, und es leider verloren hast, dann nimm 2..........
Beitrag von nutellabrot72 - 06.02.12 - 15:39 Uhr
Hey,
bist jetzt ist es noch zu keiner SS gekommen und bei meiner letzten Icsi wurden auch 3 eingesetzt.... aber hat nichts gebracht! Jetzt bekomm ich einen Tag vor dem TF eine Einnistungsspülung gemacht.... Vielleicht nistet sich die befruchtete EZ dann besser oder überhaupt erst ein!?
Ich werde berichten....
LG
Beitrag von martina-martina - 06.02.12 - 14:00 Uhr
Hallo nutellabrot72,
das ist jetzt doch Deine 3. ICSI. Wie viele hast du Dir vorher immer einsetzen lassen? Wenn es vorher immer 2 gewesen waren würde ich glaub jetzt mal 3 einsetzen lassen.
Ich hab bald meine erste ICSI und hab so Angst vor der Narkose. Wie war das bei Dir? Schläft man da wie im Bett ein - so als ging man normal schlafen oder ist so ne Narkose mit einem kribbeln und brennen begleitet, dass von unten nach oben kommt? Ich hab sowas noch nie bekommen und hab eigentlich nur davor angst!
Drück Dir ganz fest die Daumen!
LG Martina
Beitrag von nutellabrot72 - 06.02.12 - 15:29 Uhr
Hey,
ich hab bei meiner 1. Icsi 2 eingesetzt bekommen und bei der 2. Icsi 3 und es ist bei keiner zu einer SS gekommen 
Es waren auch nie mehr! Ich hatte vor ca. 4 Jahren Krebs und daher ist die Produktion der Eizellen nicht mehr so toll!!!
(
Ich laß mich jetzt erst mal morgen früh überraschen.....
Also die Vollnarkose ist hamlos; du schläfst ganz gemütlich ein und nach ca. 25 Minuten ist alles wieder vorbei. Du wirst dann wach und legst dich dann auf "dein" Bett und wirst in einen Ruheraum gebracht.... dann kannst du ein wenig ruhen und bekommst was zu trinken..... dann irgendwann kommt der Arzt und gibt dir kurz Bescheid, wie es gelaufen ist und nach ca. insgesamt 2 Stunden darfst du wieder nach hause! Mein Mann hat draußen im Warteraum gewartet.
Also alles gar nicht so schlimm!!!
Wünsche dir viel Glück!
Beitrag von martina-martina - 06.02.12 - 16:54 Uhr
Hi Nutellabrot72,
schön, dass Du Dich meldest!
Oh je, Du Arme, dann hast Du bis jetzt aber auch schon ne Menge durchgemacht! Vielleicht solltest Du Dir dann wieder 3 einsetzen lassen! Anstrengend wirds dann halt nur, wenn alles fruchtet!
Du hast echt Glück, dass die Produktion der Eizellen überhaupt noch funktioniert!
Das wird schon - alle Guten Dinge sind 3! 
Gemütlich einschlafen hört sich ja gut an! Hoffentlich auch bei mir! Ich glaub man lässt sich vom Fernsehn ganz schön beeinflussen, mit so doofen Dingen wie, man bekommt trotz Narkose doch alles mit, man wacht nimmer auf und all son Käse.....
Na ja, ich darf mich nur nicht verrückt machen. Wird schon klappen! Hab ja immer noch Hoffnung, dass das SG von meinem Mann besser ausfällt, dass eine IUI ausreichend ist, aber ich glaub das kann ich mir nach den ersten beiden SG abschmatzen!
Na ja, weiter gehts!
Ich Drück Dir die Daumen!
LG Martina
Beitrag von nutellabrot72 - 07.02.12 - 12:34 Uhr
Hey,
hab heute morgen einen Anruf bekommen und es hat sich nur 1 EZ befruchten lassen! Könnt k....!!! Jetzt bekomm ich morgen noch die Einnistungsspülung gemacht und am Tag des TF noch ein Embryo-Glue; ich denk mehr kann ich nicht machen!? Nur noch hoffen, daß die "EINE" sich einnistet und ich endlich schwanger werde!!!
LG
Beitrag von martina-martina - 08.02.12 - 10:16 Uhr
Hey nutellabrot72,
sei froh, dass wenigstens eine EZ befruchtet wurde!
Ich drück Dir ganz, ganz fest die Daumen.
Oh, je was es alles gibt - von einer Einnistungsspülung habe ich auch noch nie etwas gehört! Du Arme!
Fühl Dich gedrück
und halt uns auf dem laufenden!
GLG Martina
Beitrag von nutellabrot72 - 08.02.12 - 16:48 Uhr
Hey,
heute morgen war die Einnistungsspülung.... und jetzt heißt es hoffen, daß sich die EZ gut geteilt hat und dann in 14 Tagen weiß ich mehr! Hoffe das es klappt!!! Mein Arzt hat heute morgen ganz lieb gesagt, man braucht ja nur "EINE" um schwanger zu werden! 
Ich denk jetzt positiv!!!
Danke für die lieben Worte! 
LG
Beitrag von martina-martina - 23.02.12 - 08:59 Uhr
Hey,
wollt mal frage wie es Dir zwischenzeitlich geht?
Hoffe Du hast gute Nachrichten???
Halt mich auf dem Laufenden!
LG Martina