Angst meinen Job zu verlieren

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mausi2311 - 06.02.12 - 13:25 Uhr

Hallo,#winke

Ich arbeite seit August 2011 auf 400 Euro Basis in einem ambulanten Pflegedienst.
Ich habe einen 22 Monate alten sohn und er geht vormittags in die Kita wo ihn die oma hin bringt und wieder holt:-)

Es klappte alles super bis ich im Dezember operiert werden musst wegen einer Gebärmutterhalskrebsvorstufe.
Danach war ich natürlich 2 wochen krankgescheschrieben. Leider musste ich mich heute erneut krank melden weil mein Sohn krank ist. Und die Oma leider auch.
Am Mittwoch war ich selbst Krank aber hatte zum Glück 4 tage frei so dass ich mich da kurieren konnte.

Ich bin noch in der Probezeit und habe angst das mir jetzt wegen meiner Krankheiten gekündigt wird:-(

Wie seht ihr das?

Habt ihr auch manchmal ein wenig angst?

lg Jeanette

Beitrag von schmerle123 - 06.02.12 - 13:28 Uhr

Krank sein ist nicht schön, weder für Dich, noch für den AG. Du musst ihm ja selbstverständlich nicht berichten, warum Du krank bist, aber weiß Dein AG, dass Du wegen einer OP ausgefallen bist?
Ich würde grundsätzlich bei Krankheit immer eine AU vorlegen, auch wenn es sich nur um einen Tag handelt. Und Kinder können halt auch mal krank werden, das weiß auch ein AG!

Was hast Du denn sonst fürn Eindruck von denen?

Beitrag von mausi2311 - 06.02.12 - 13:38 Uhr

Hallo, ja die wussten das es wegen ner op ist und AU hatte ich auch vorgelegt. Meine Probzeit geht noch bis zum 15.Februar.

Eigentlich ist es ein schönes Arbeitsklima und sie sind auch soweit zufrieden mit mir nur angst hab ich trotzdem:-(

Beitrag von schmerle123 - 06.02.12 - 13:30 Uhr

Noch was: Wie lange hast Du denn Probezeit? Bist doch schon 6 Monate dabei...

Beitrag von vwpassat - 06.02.12 - 13:40 Uhr

Deine Probezeit ist doch schon rum, länger wie 6 Monate geht gar nicht.

Wenn Du krank bist, dann bist Du halt krank.

So existenziell wichtig kann ein 400 € - Job ja nun nicht sein.

Beitrag von schmerle123 - 06.02.12 - 13:43 Uhr

Oh oh!! Auch ein 400€ Job kann für manch einen existentiell sogar sehr wichtig sein!!

Beitrag von mausi2311 - 06.02.12 - 13:45 Uhr

doch für mich ist es schon wichtig diese 400 Euro!!!!

Es sind immerhin 400 euro die haben ode rnicht haben.;-)

Beitrag von muschelputt - 06.02.12 - 13:44 Uhr

Wenn du dir solche Sorgen darüber machst, warum bleibt dein Partner dann nicht zuhause, wenn dein/euer Kind krank ist? Ist doch heute gar nicht mehr so unüblich...

Beitrag von mausi2311 - 07.02.12 - 07:57 Uhr

Hallo, weil er stellvertretener leiter einer Werkstatt ist und der leiter selbst auch krank ist:-( Sonst wäre er zuhause geblieben.

lg Jeanette

Beitrag von manavgat - 06.02.12 - 19:00 Uhr

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Gesundheit geht vor.

Und 400 Euro Jobs in der Pflege finden sich immer.

Gute Besserung

Manavgat