was muss man beim laufgitter beachten??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 13:27 Uhr

Hallo mamis,

wir wollen heute Kerim ein Laufgitter holen und da wollte ich gleich mal hier fragen, was man da so beachten muss. Werden eins bei Babyone holen und im internet habe ich schon geschaut , die preise liegen zw. 100-120 euro ist das ok??

Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung deswegen wollte ich mich hier mal informieren.

Danke.

lg

#winke

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 13:45 Uhr

Hallo,
wir haben ein 6-Eck,da ist einfach mehr Platz;-)
http://www.ebay.de/itm/6-eckig-Baby-Laufgitter-Kinder-Laufstall-Laufgitter-hohenverstellbar-NEU-OVP-/310377238280?pt=Kindermöbel&hash=item4843eccf08#ht_1620wt_929
worauf du achten musst?Ich glaube Höhenverstellbar sind sie mittlerweile alle,oder?Und der Stoff sollte gut fest zu machen sein.Bei uns sind Megaviele Schnüre dran aber dafür hält's dann auch.Es gibt welche mit und ohne SchlupfsprossenWir haben welche und die Großeist da früher auch gern mal alleine rein.
LG Carrie

Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 13:49 Uhr

Hallo,

wir hatten nur eins in 75x100 cm für 70 Euro von Höffner.
Wichtig waren mir die Rollen und die Höhenverstellung des Bodens und runde Stäbe.
Da das Laufgitter mit etwa 9 Monaten, als sie sitzen konnte und sich in den Stand gezogen hat, nur noch angebrüllt wurde, hat es in der Größe für die kurze Zeit für uns ausgereicht.

Mehr wie 100 Euro würde ich persönlich nicht ausgeben. Du brauchst ja dann auch noch ne Einlage rein, und die sind teilweise nicht grad ein Schnäppchen.

#winke

Beitrag von bemmchen - 06.02.12 - 13:55 Uhr

Wir haben den chicco open country/open sea

wir finden den gut und sehr praktisch

-zusammenklappbar wie ein reisebett und somit toll zu transportieren
- 1 seite geht komplett wie beim zelt zu öffnen, so kann man sich dazu setzen und mit spielen
- 4 griffe wo sich das kind hochziehen kann
-an jedem griff kann spielteug gehängt werden
-decke und co ist alles dabei und muss nicht extra gekauft werden
-decke enthält knisterteile und weitere dinge zum entdecken
-kippsicher und "klemmsicher" (meine sorge war das sich baby zwischen die holzstangen klemmt beim klassischen laufstall)
- auch nach dem krabbelalter weiterhin verwendbar als höhle oder sonst was ( einfach decke drüber und schon gibts ne spielhöhle)

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 14:06 Uhr

Danke euch-. Jetzt weiß ich ja was ich alles beachten muss #winke