ich weiß nicht weiter

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von einmalschwarz - 06.02.12 - 13:37 Uhr

Ich möchte mir gerne was von der seele schreiben und ich glaube hier ist es total gut wenn ich es machen, hab bis jetzt hier immer tollen rat bekommen....

und zwar ich weiß nicht was ich machen soll zur zeit ist alles schwierig und so, ich Liebe meinen Verlobten und ich will ihn nicht verlassen oder so, schwierigkeiten gibt es in jeder beziehung.....

Ich bin mit meinen Freund seit über einem Jahr zusammen und es hat schon immer schwierigkeiten gegeben, als wir zusammen waren zb. hatten wir schon unsere erste kriese wo er dann heimlich über meinen balkon abgehauen ist und dann mal für eine woche schluss war, wir sind dann wieder zusammen gekommen aber es war so lala ich hatte immer das gefühl hin und wieder das er mich nicht so richtig liebt, es war schwierig, er ist dann im märz letzten jahres zu mir gezogen es lief auch supper, besser als vorher wo wir uns nur am we gesehen haben, neija und, ich weiß das tut man nicht, hab ich einmal seine mails auf facebook durchgelesen da bin ich auf ein mail gestoßen die er seiner ex geschrieben hat, und zu dem zeit punkt waren wir zusammen, er hat ihr geschrieben das er sich einsam fühl und das er die zeit mit ihr vermisst und so, neija das hat mich schon getroffen weil wir waren zusammen und das war am wochenende wo ich auch bei ihm war :( find ich nicht so toll, ich hab ihm das bis heute nicht gesagt das ich das gelesen habe weil ab da sie nie mehr geschrieben haben miteinander er hat sie auch nicht mehr in der freundesliste....

seine arbeitlosigkeit war auch immer so eine sache, er hatte mal einen kurs gemacht aber das war es dann auch schon vor kurzem hat er bei einem koleggen geholfen des shop um zu räumen und er hatte mir gesagt er fäng mit anfang feb. bei ihm an, neija hab ihn gefagt, er meint nur sein kolegge tut ja nicht weiter jetzt hat er mir gesagt das er woanders im märz anfängt, finazelle läuft es auch nicht, ich bin alein immer mit den geld klar gekommen und es lief am anfang wo wir zusammen gewohnt haben auch gut, aber dann sind wir umgezogen in ein haus auf miete und da haben wir dann auch noch die anderen neben kosten, tja das ist nicht so toll ich veruch immer alles einzuteilen das wir alles zuhause haben und wir nicht hunger müssen oder so, aber jetzt, jetzt haben wir echt nichts mehr zuhause und ich kann nicht mal einkaufen gehen, und ich hab immer das gefühl ich muss mich um alles kümmern und und und.....und da zert an meinen nerven ich hab ein kind zuhause das geht doch nicht, jetzt musste ich einen freund bitten ob er uns aushelfen kann da mein geld immer erst um den 8ten herum kommt es ist schlimm....

ich mache mir gedanken um meine zukunft und mach und tu, aber er....meine karenz ist jetzt ausgelaufen das hab ich letzte woche erst erfahren, zum glück weiß ich schon was ich machen will.....mache einen kurz für technischen bereich, dann suche ich mir eine arbeit in dem bereicht dann spar ich mal ne zeitlang mein geld zusammen um mir dann den kurs für kindergarten zu finazieren alles schon geplant und wird umgesetzt, aber bei ihm denk ich mir manchmal er denkt über sowas nicht nach, ich muss das aber, ich hab ein kind zuhause,

In sachen kinder hat er sich bis jetzt auch noch nie informiert oder so, das er mich vll. mehr unterstützen könnte ich verlang ja nicht viel, aber ein bisschen verstäntniss für den kleinen, wenn er mal in der nacht munter wird und ich ihn hohle weil er weint, oder er etwas macht was er nicht sollte, aber es von uns sieht, zb. das waschmittel von der waschmaschiene runter hohlen, weil inzwischen ist er drauf gekommen das er einen sessel dazu nehmen kann, er will es ja nicht trinken er will es in die waschmaschiene tun, weil er es von mir auch sieht, aber zum glück bekommt er die flasche nicht auf, der kleine will jetzt halt alles machen was wir auch machen, und ich will ihm das nicht verbieten ich helf ihm dabei, aber mein freund hat kein verständniss dafür, er ist nicht ungut zum kleinen ihm fehlt nur das verständniss und ich weiß nicht wie ich ihm das nahe bringen soll....

es sind so viele sachen, jetzt müssen wir aus dem haus ausziehen wobei ich darüber froh bin, weil die gegend hier ist tot, ich hab bis jetzt keine kleinen kinder gesehen mit die mein kleiner spielen könnte, ich hab kein auto muss ständig immer jemanden fragen wenn ich einkaufen muss und und und das nervt....wenigstens da verstäd mich mein freund....ich hoffe aber das er auch mal seinen a***** hoch bekommt ich will mich nicht immer um alles aleine kümmern müssen, wenn ich singel were und das alles aleine regeln müsste were es mir ja auch egal weil ich alein bin, aber wenn man schon einen partner hat kann der doch die halbe arbeit einen abnehmen oder etwa nicht?????

und ja, wir streiten ja nicht oft, aber wenn mal ein streit thema kommt oder ich etwas sage was ihm nicht passt dann blockt er ab und will nicht reden es ist schlimm, und ich bin wieder so ein mensch ich kann keine ruhe geben, weil später interessiert mich das thema nicht mehr, also will ich das gleich klären, nur er nicht, er steht dann auf und geht, ich stell mich nadürlich in den weg das er nicht bei der haustür raus kann, in der wohung hat es ja funktioniert, aber im haus nicht weil er bei der hintertür rau gehen kann....hatte ich schon, und dann wenn es ihm zu viel wird kommen dann so sachen wie, das ich ihn bald los bin wenn ich so weiter mache, also quasi mit schluss machen trohen nur damit ich ihn in ruhe lasse, ich versteh nicht warum wir nicht reden können und wenn wir streiten oder halt ein thema kommt wo man streiten sollte warum er dann ab blockt, er ist ja auch so das er nie sagt wenn was nicht passt er schluckt und schluckt neija und dann kommt sowas raus....

Und bitte erzählt mir nicht ich soll schluss machen das will ich nicht hören, ich lieb ihn und ich weiß er kann aber irgendwas haltet ihn davon ab das er mal was macht und ich weiß nicht was, mir wird die situation zu viel.....

Danke für´s zuhören(lesen)

lg

Beitrag von xbienchenx - 06.02.12 - 13:55 Uhr

Du wirst ihn nicht ändern können. Da hast du nur die Möglichkeit alles so hinzunehmen oder zu gehn. Ich denke sogar das er dich nicht mal richtig liebt. Wobei man sich da auch irren kann. Ich weiss für mich das ich so einen Partner nicht bräuchte.

Du hast so viel schlechtes über ihn gesagt, nun erzähl mal etwas gutes. Was liebst du an ihm, was hält dich bei ihm?

Beitrag von einmalschwarz - 06.02.12 - 14:06 Uhr

Was ich an in Liebe:

Er gibt mir ein gutes gefühl, er untersützt mich in allem was ich vorhabe, wenn ich seine hilfe brauche ist er da, er akzeptiert mein Kind, er hat sich nach einer neuen wohung umgesehen.....ich bin durch ihm viel selbstbewusster geworden, das hat noch nie wer bei mir geschafft....er akzeptiert meine freunde, auch wenn er sie nicht mag....er geht auf meine wünsche ein, er ist liebevoll, auch wenn selten. er bringt mich zum lachen...man muss in zwar auf vieles hinweiß so wie zum weihnachten hab ich ihm einfach mal gesagt was ich mir wünsche....und ich habe es bekommen, und er hat auch verstanden das es mir wichtig ist, und zwar eine halskette den anhänger hat er aussuchen können es soll ja trotzdem was besonderes sein :) und meine twiligt filme....

Beitrag von xbienchenx - 06.02.12 - 14:11 Uhr

hehe, twilight duldet meiner auch. Und er war bei Breaking dawn sogar mit im Kino.

Du musst für dich selber wissen ob man mit diesen Fehlern leben kann oder nicht. Auch ich knabbere daran meinen Freund so zu akzeptieren wie er ist....Menschen können nicht perfekt sein. Wenn es aber dein eigenes Leben so beeinträchtigt, das man fix und fertig ist (ständig), dann würde ich gehen.

Beitrag von einmalschwarz - 06.02.12 - 14:15 Uhr

Ja mein Freund war mit mir auch beim letzten teil mit mir im Kino ^^

ja es ist nicht ständig es gibt dann wieder gute zeiten und es läuft, vll. wird es ja in der neuen wohnung wieder besser.....

Danke

Beitrag von xbienchenx - 06.02.12 - 14:34 Uhr

Das ist bei mir nicht anders. Ich bin mit meinem jetzt fast 5 Jahre zusammen, habe 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht und er einen Sohn (der zur Hälfte bei uns lebt). Dann noch ein gemeinsames Kind. Da ist für die Beziehung wenig Zeit. Sobald man Kinder hat, bleibt die Beziehung oftmals auf der Stecke. Wenn man sogar schon vorher ein Kind hat, finde ich es noch schwieriger.

Daher sag ich immer wieder: reden, reden und nochmals reden. Die gemeinsame Zeit genießen und "ich selbst" bleiben. Als Paar etwas gemeinsam machen....

Nicht jede Beziehung läuft wie im Bilderbuch ab, das ist aber ganz normal. Eine Beziehung muss wachsen. Deswegen sollte nie vergessen werden sie zu gießen!

Beitrag von bambuswald - 06.02.12 - 14:24 Uhr

Du schreibst, dass er jobmässig nichts auf die Reihe kriegt, sprich arbeitslos ist. Wie sieht es in Sachen Ausbildung aus? Hat er wenigstens da etwas Solides? So wie du es beschreibst, seid ihr in eurer Beziehung nicht auf einer Ebene, kräftemässig, du sorgst und kümmerst dich, übernimmst Verantwortung für alles.
Bei einer funktionierenden Partnerschaft müsste da ein Gleichgewicht sein, ansonsten werdet ihr wohl die gegenseitige Achtung verlieren.

Ich schreibe dir nicht, du sollst dich trennen, vergiss ihn usw. Obschon ich aus dem was du schreibst keine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft sehe. Gerade weil ich auch einmal, oder sogar zweimal, so eine aussichtlose Liebe erlebt habe.

Beitrag von einmalschwarz - 06.02.12 - 16:09 Uhr

Neija zu zeit sehe ich nicht das sie aussichtlos ist, ich hoffe nur .....

Aber trotzdem Danke an euch beide!!!