meine Kinder

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von line0812 - 06.02.12 - 13:56 Uhr

Hallo,

am Samstag wurde meine Tochter (7 Jahre) von einen Freund verdächtig,( das sie etwas von seiner Tochter etwas geklaut haben soll) diese Sachen habe ich aber meiner Tochter gekauft( es geht um Filli Pferde) Die Situation ist so eskarliert das der sogenanten Freund, während meiner Abwesenheit meie Tochter massiev Angeschrien hat das ich von dem WC rennen musste. Ich fand meine Tochter und auch meinen Sohn ( 6 Jahre ) aufgelöst und weinend vor. Mein Mann und ich hatten den ganzen Abend noch zu tun, um unsere Kinder zu trösten. Eine andere Freundin die auch mit ihrer Tochter da war, hatte mich Abends noch angerufen, wo ihre Tochter ihr Abends gesagt hatte, dass dieser Freund 10 mal so laut geschriehen hat , wie ihre Mutter wenn die mal lauter wurde.

Er hat sich bis heute noch nicht bei meinen Kindern oder bei uns entschuldig.

Was soll ich machen???

Da wir unsern Kindern gesagt haben, wenn man etwas unrechtes macht muss man sich entschuldigen

Beitrag von blinkingstar - 06.02.12 - 19:18 Uhr

Also zum einen würde ich persönlich zu so einer Person keinen weiteren Kontakt pflegen wollen. Jeder kann sich mal im Ton vergreifen oder sich irren. Aber das erscheint mir doch eine Spur zu viel.
Und zum anderen kannst Du ihn doch prima als schlechtes Beispiel nutzen. Er entschuldigt sich nicht und das fühlt sich für Euch jetzt schlecht an.

Ich finde jedoch, dass Du das Thema auch abhaken solltest, wenn Deine Kinder es so weit verarbeitet haben. So enttäuscht Du auch sein magst, es bringt Deinen Kinder nichts, wenn es weiter künstlich aufgebauscht werden sollte.

Viele Grüße
Blinking#stern

Beitrag von asimbonanga - 06.02.12 - 19:41 Uhr

<<<
Was soll ich machen???<<<<
Kontakt abbrechen natürlich.

Beitrag von bambolina - 07.02.12 - 10:19 Uhr

Hallo

da sich dein "Freund" wohl im Recht sieht, wird er sich auch nicht entschuldigen.
Was sollst du machen?
Mit der der Kalaschnikow bei ihm aufkreuzen und ihn zwingen sich zu entschuldigen?

Entweder du nimmst dir den Herrn zur Brust und klärst die Situation oder du brichst den Kontakt ab.

lg bambolina

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:55 Uhr

Ich finde es immer schwierig wenn das gelernte nicht zurückgespielgelt wird. Das erlebe ich auch desöfteren. Und sage immer: "....ja wir haben das so und so gelernt. Das hat villeicht dieses Kind noch nicht gelernt...." So kann es meine Tochter, bzw. meine TKinder, dann besser verarbeiten.

Ich würde diese Thema einfach in die Schublade stecken und abschließen. Das wird euch noch öfter passieren.

Beitrag von tagpfauenauge - 07.02.12 - 16:24 Uhr

Hi,

ein Erwachsener war der Schreier den Kindern gegenüber
.

vg

Beitrag von redrose123 - 07.02.12 - 13:49 Uhr

Ein Erwachsener der meine Kinder so anschreit wäre die längste zeit ein Freund gewessen. Hast du Ihm mal gesagt das das deiner Tochter Ihres ist oder ging er die ganze Zeit von aus es wäre das seiner Tochter?

Weia ich kenn solche Leute nicht.