Trage...Empfehlung!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von erongo-simba - 06.02.12 - 13:57 Uhr

Hi!

So, ich selber bin Bindemama und liebe es#verliebt, aber mein Mann hat dafür einfach zwei linke Hände und der Rest der Family auch! ;-)
Zumal die anderen auch alle 3 Nummern größer sind und ein Riesentuch bräuchten!

Was könnt ihr mir so für Tragen empfehlen? Ich hab mal geschaut, der ErgoBaby sport (hat ja breitere Träger) oder Manduca!?

Mein Mann ist groß und Kräftig, also sollte es schon was "handfestes" sein! ;-) Zum einen soll er damit unseren Spatz (9 1/2 Monate, 81cm und knapp 10kg schwer) tragen und wen unser zweites im September kommt auch das. Neugeboreneneinsatz? Wobei ich wahrscheinlich die ersten Wochen mehr bzw. ausschließlich trage!

LG erongo-simba#winke

Beitrag von majixx - 06.02.12 - 14:01 Uhr

Dein Mann sollte beide Tragen selbst ausprobieren, wenn er hauptsächlich damit tragen will, müssen sie ja für ihn bequem sein. Der ErgoSport passt meines Wissens nach erst bei größeren Kindern, Manduca und Ergo sind grundsätzlich erst ab Sitzalter zu empfehlen. Ein Neugeborenes ist im Tuch am besten aufgehoben, alternativ geht auch ein passgenauer Meitei.

Liebe Grüße,
majixx

Beitrag von lala-1280 - 06.02.12 - 14:02 Uhr

Hi,

ich kann den Beco empfehlen

LG

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 14:09 Uhr

Hallo,
wir haben die Manduca seit 3 1/2 Jahren und mein Mann hatte damit noch nie Probleme.Hatte Anfangs ein Tuch probiert aber da hat sich die Kleine nicht wohl gefühlt.Mein Mann war dann froh als ich mit einer schwarzen Manduca ankam,denn ihm wäre das gelbe Tuch peinlich gewesen#augen Er hat die Große auch schon auf dem Rücken auf einen Berg geschleppt obwohl sie schon über 2 Jahre war.Das ging wirklich noch sehr gut.
Bin selbst begeistert davon.Wunder mich nur manchmal wieso es so viele Meinungen darüber gibt ab wann nd ob überhaupt Manduca,selbst hier im Forum wird von manchen Trageberaterinnen eine Manduca empfohlen (hab sie damals von einer Beraterin aus dem Forum auch gekauft) und von manchen nicht...
Aber wie gesagt:wir und unsere Mädels sind begeistert;-)
LG Carrie

Ps: mein Mann ist auch kein Spargeltarzan und hat recht breite Schultern.

Beitrag von tessa2010 - 06.02.12 - 14:58 Uhr

hallo,

wir haben sehr gute erfahrungen mit dem ergocarrier gemacht. anfangs hatte ich die kleine motte auch nahezu ständig im tt, da haben die zwerge meiner empfindung nach einen besseren halt als im carrier, trotz neugeboreneneinsatz. aber mit jetzt doch knapp 9 kg finde ich den carrier deutlich komfortabler, das gewicht lastet wie bei einem guten rucksack überwiegend auf den hüften. ich denke aber, die manduca kann ähnliches leisten. daher ist es wahrscheinlich letztendlich eine frage der "passform", wie eben beim rucksack auch: dem einen taugt vaude, dem anderen deuter besser... ;-)
viel spass beim ausprobieren. t

Beitrag von dentatus77 - 06.02.12 - 15:17 Uhr

Hallo!

Wenn ihr später ein Neugeborenes damit tragen wollt, solltet ihr den Bondolino einmal anschauen. Der ist für Neugeborene besser als Manduca oder Ergo, und man kann ihn genauso lange nutzen.

Liebe Grüße!