huhu
ausgerechnet jetzt wo es so kalt ist wird mein sohn trocken.
zuhause ist er ohne windel und sagt auch immer bescheid.es geht nichts daneben und er kann auch gut etwas länger anhalten.manchmalist ein tröpfchen in der hose und dann rennt er aber zur toilette, also er kann es dann auch gut zurückhalten.
er geht 3 mal die woche in eine kindergartenvorgruppe, dort hat er immer ein windelhöschen an, dort sagt er aber nicht bescheid.
sollte ich mal mit den erziehern sprechen, dass wir es dort auch einfach ohne probieren?oder machen das die erzieher nicht mit?grad wenn sie raus gehen....
und draußen trau ich mich auch nicht...es ist ja so kalt und dann der dicke schneeanzug.
und es ist ja nicht überall ne toilette in der nähe.
wie macht ihr das denn?
ach, im sommer wär das alles einfacher
zuhause trocken, aber wie unerwegs bei der kälte?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von agra - 06.02.12 - 14:00 Uhr
Beitrag von sunflower.1976 - 06.02.12 - 14:17 Uhr
Hallo!
Bei meinen Kindern war es im KiGa kein Problem, die Windel wegzulassen.
Wenn die Erzieherinnen wissen, dass er zuhause auf die Toilette geht, können sie ihn zwischendurch immer mal wieder fragen bzw. auch mal so zwischendurch mit ihm zur Toilette gehen.
Wenn sie rausgehen, können sie Deinem Sohn schnell eine Windel anziehen, solange es so kalt ist.
Wenn ihr unterwegs seid, würde ich an Deiner Stelle Deinem Sohn auch noch eine Windel anziehen, solange es noch so kalt ist. Sobald es ohne Schneeanzug geht, würde ich sie weglassen. Im Wald o.ä. kann man mit dem Kind hinter einem Busch verschwinden und in der Stadt gibt´s auch Möglichkeiten (Kaufhaus, Cafés o.ä.).
LG Silvia
Beitrag von tina-83 - 06.02.12 - 19:01 Uhr
Hallo!
Meine Tochter macht nicht mehr in die Windel. Hab es versucht, aber wenn sie muss, dann will sie zur Toilette. Ich hab dann immer mal gesagt, dass sie ne Windel hat und da rein machen dürfte, aber sie will nicht. Von daher geht es gar nicht anders, als überall WCs zu suchen. Die gibt es ja in Cafés oder bei Mc Do... Wenn nichts in der Nähe ist, ist es natürlich kalt. Aber vielleicht kann er ja im stehen pullern, dass ist ja leichter als bei nem Mädchen. Probier mal, vielleicht reicht es ja dann den Schneeanzug aufzumachen. Wenn err bei der Kälte dann überhaupt noch kann.
Im KiGa würde ich sagen, dass er zu Haus trocken ist und ihm die Windel ablassen. Sie sollen die ersten Tage dann besonders auf ihn gucken!
LG Tina