Hey!
Wir haben und dazu entschlossen im Juni mit unserer Maus nach Griechenland zu fliegen!
Du Flugzeit beträgt ca. 4 Stunden
Unser vorteil ist das der Flug ziemlich früh geht und ich hoffe das unsere Maus (sie ist dann 3 1/2 Jahre) dann im Flugzeug noch schläft!
Wie war das denn bei euch wer kann mir Tips geben! Wie war das bei euch
Lg und freu mich auf viele antworten
Erfahrungen "fliegen mit kl. Kindern" wer kann helfen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von alpha2505 - 06.02.12 - 14:01 Uhr
Beitrag von luckylike - 06.02.12 - 14:35 Uhr
hallo
hmm also ich perönlich kann mir das eher weniger vorstellen das der frühe flug gut ist, auser eure tochter schläft egal wo und überall.
mann muss dch mind. 2 stunden vorher da sein in der zeit ist sie doch schon wach und aufgeregt oder habt ihr einen buggy mit? auch die abfertigung der lärm ect stelle ich mir eher hinderlich vor.
wir haben 300.- draufgelegt und einen späteren abflug genommen mitten in der nacht möchte ich nicht mit kleinkind unterwegs auf dem flughafen sein.
vg luckylike
Beitrag von alegria72 - 06.02.12 - 14:52 Uhr
Hallo,
ich würde mich nicht so darauf verlassen, daß das Kind im Flugzeug schläft. Dafür ist so ein Flug doch viel zu aufregend.
Unsere Kinder haben, außer beim ersten Flug, als unser Kleiner gerade ein Jahr alt war, noch nie im Flugzeug geschlafen. Allerdings sind wir bisher nur kurze Strecken nach Mallorca bzw. Menorca geflogen.
Bei uns kam die Müdigkeit dann meist erst im Auto auf der Fahrt zum Ferienhaus. Wir mieten immer einen Leihwagen und im Autositz schläft es sich dann doch eher mal ein.
lg Eva
Beitrag von twins - 06.02.12 - 15:18 Uhr
HI,
nimm was zum Malen mit, Bücher, etc. und am Besten noch Umziehsachen im Handgepäck...unser Kurzer hat auf dem Fluf von Muc-DD sich vollgekotzt....und nimm auch gleich einen MÜllbeutel mit....die Stewardessen sind da total unflexibel.
Ansonsten hatten wir keine Probleme, wir sind schon mehrmals geflogen, und vier Stunden sind ja auch überschaubar.
Grüße
Lisa
Beitrag von alpha2505 - 06.02.12 - 18:51 Uhr
vielen Lieben dank erst mal für die antworten! Naja unser Flug geht um 6.00 Uhr morgens das heißt also um ca. 4.00 Uhr am Flughafen sein!
Ich hoffe mal das sie das gut mitmacht! Sie ist eine super Autofahrerin wenn wir zu Oma u. Opa fahren (4 1/4) stunden will sie noch nicht mal eine Pause machen aber das kann man ja mit fliegen denke ich nicht vergleichen!
aber danke für den tipp mit den Müllbeutel bzw. wechselsachen daran hätte ich
nun überhaupt nicht gedacht! spielsachen und Malzeug stehen schon auf der Liste!
Lg
Beitrag von crabby - 06.02.12 - 21:34 Uhr
ich kann nur von uns sagen, dass wir bisher nie probleme hatten - unser dritter war 1.5 jahre alt, da sind wir bereits das erste mal in die usa geflogen, und er hat den ganzen flug über geschlafen. mit unserem jüngsten sind wir letzes jahr das erste mal geflogen, und da war ich ehrlich gesagt froh, dass der flug nur 2 stunden nach mallorca gedauert hat. er war auf dem hinflug sehr brav und seeeeehr aufgeregt, und an schlaf war für ihn (da war er 2 3/4 jahre alt) überhaupt nicht zu denken - wir sind morgens um 5 uhr geflogen, dementsprechend aufregend war es für ihn ja auch. beim rückflug wollte er am liebsten nach einer stunde schon wieder aussteigen, er hat zwar nicht geschrien, aber er war sehr unruhig und hat natürlich alle leute um uns herum genervt 
wichtig sind wirklich dinge, die für dein kind wichtig sind wie:
lieblingskuscheltier
event. pampers
trinken
wechselkleidung (habe ich immer 2 x komplett im rucksack)
malsachen
2 - 3 lieblingsbilderbücher
feuchtücher (oder einen waschlappen + kleines handtuch)
kekse
kleines kuschelkissen und eine kleine kuscheldecke (im flieger ist es meist sehr kühl)
einen buggy dürft ihr bis zum einstieg in den flieger mitnehmen und bekommt ihn nach der landung auch sofort wieder zurück, entweder direkt beim aussteigen, oder die kinderwagen laufen als allererstes auf dem kofferband.
schönen urlaub
lg
crabby
Beitrag von loonis - 07.02.12 - 09:33 Uhr
Geschlafen haben unsere Kids nie im Flieger ,auch schon im Babyalter nicht...
Für d. Flieger haben wir immer Bücher,Malsachen,MP3 Player u.
tragbaren TV bzw. Tablet mit wo man mal nen Trickfilm anmachen kann
für zwischendurch.
So vergeht d.Zeit fix.
LG Loonis
Beitrag von karimba - 07.02.12 - 09:50 Uhr
Hallo,
unsere Maus schläft spätestens nach einer halben Stunde, egal ob im Auto , Flieger oder Zug und egal zu welcher Tageszeit.
Unterhaltungskram ist klar. Mir wichtig: bequeme Sachen für die Maus. Und da ich die WC im Flieger immer mehr als ekelig finde, würde ich ihr einen Windelslip anziehen...
Und einen auslaufsicheren Trinkbecher, den sie dir gerne voll machen...erspart den Streß, das das Kind kleckert oder den Becher umkippt.
Auf jedenfall noch Schnuller, Bonbon oder meinetwegen auch Lolli oder Kaugummi zum Druckausgleich bei Start und Landung.
Viel Spaß
Beitrag von juana-87 - 03.03.12 - 19:14 Uhr
Ich bin mehrmals allein mit meiner Tochter nach Dubai geflogen (6 Stunden). Beim ersten Mal war sie 4 Jahre alt. Wir sind teilweise auch mit sehr frühen/späten Maschinen geflogen.
Nehmt genug Spielzeug mit und sucht euch eine gute Airline. Ich bin immer mit Emirates geflogen, da hat jeder seinen eigenen Fernseher (Trickfilme), Kindermenüs, gratis Rucksack mit Spiel- und Malsachen...