totale Schmerzen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von anika278 - 06.02.12 - 14:02 Uhr

Ich bin die Nacht aufgewacht weil meine Kleine unruhig wurde und Hunger hatte. Aber nun tat meine re. Brust auf einmal tierisch weh (die Brustwarze nicht), auch wenn ich sie abgetastet habe.

Nun gut, habe erst gedacht das der Milcheinschuss so doll war und habe meine Maus angelegt...... die Brust war danach zwar weich aber sie tat immer noch weh #schmoll
Und das geht schon den ganzen Tag so, und weiß echt nicht was es sein könnte. Die Brust sieht auch total normal aus.

Hatte das auch schon wer? Vielleicht lag ich falsch?

LG

Beitrag von schmusepuppe - 06.02.12 - 15:04 Uhr

Hallo

Ich würde da auf einen Milchstau tippen. Leg deine kleine öfter an. Leg sie so an, dass das Kinn zur schmerzenden Stelle schaut. Nach dem stillen kühlen mit Quark ( mit Lavendelöl angereichert ist auch entzüdnungshemmend). Vor dem stillen wärmen damit sich der Stau löst ( mit Kirschkernkissen fand ich immer sehr praktisch).

Du kannst auch versuchen, unter der heißen Dusche die schmerzende Stelle ganz leicht zu massieren.

lg Schmusepuppe

Beitrag von jadzia82 - 06.02.12 - 15:06 Uhr

Hallo!

Du hast doch bestimmt schonmal vom Milchstau gehört, da würde ich mal drauf tippen!
Ich würde dazu an deiner Stelle nochmal im Forum "Stillen&Ernährung" schreiben, da kriegst du haufenweise Tipps zum Thema!

Beitrag von filu323 - 06.02.12 - 15:39 Uhr

Kann ein Milchstau sein.

Ich hatte es aber auch mal dass mein Schatz ein bisschen zu doll mit dem Ellbogen gegen meine Brust gekommen ist. Hat erstmal nicht wirklich weg getan.
Aber dann im Laufe des Tages so doll dass ich die Hebamme angerufen hab.

Die meinte dass da manchmal die Milchkanäle "beschädigt" werden können...auch wenn man doof liegt und das tut dann weh.

War bei mir nach nem Tag wieder weg. Bis dahin aber ganz schön fies.