Hitzeschlag... silopo

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 14:06 Uhr

Hallo,

habe heute morgen mit meiner Freundin telef. die eine Tochter im alter von 7,5 mon. hat und wir kamen aufs Thema spazieren gehen. Sie meinte dann, das sie bei -15 grad mit der kleinen 1std. spazieren war #zitter . Wir sind die tage zuhause geblieben, da es mir einfach zu kalt ist. Soo dann hab ich sie gefragt , ob sie den einen Kirchkernkissen in die Softtragetasche reingetan hat daraufhin meinte sie dann, neeee du da kriegt sie ja einen Hitzeschlag. Soo dann hab ich sie gefragt, was die kleine denn an hatte da meinte sie:

-3 Strumphosen

3 dicke socke
- 2 langarm-shirts
-2langarmbody
-Schneeanzug-
-mütze
-schal
-handschuhe
-schuhe
-lammfell fußsack
-Decke
-zusätzlich noch die decke von der tagetasche

DA meinte ich dann, naaa gut das du keinen Kirchkernkissen reingetan hast, sonst hätte sie ja noch einen Hitzeschlag gekriegt #rofl

Geil oder ?? Sie meinte das wäre net zu viel..... vielleicht hat sie ja wirkich recht. Habe jetzt ein schlechtes gewissen, da ich dne kleinen in der manduca net so dick einpacke #kratz

lg

#winke

musste das mal hier schrieben.

Beitrag von steffi2107 - 06.02.12 - 14:08 Uhr

Das arme Kind. #aerger

Beitrag von mami0488 - 06.02.12 - 14:09 Uhr

hab ich auch gedacht#schwitz

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 14:10 Uhr

hmm.. sie ist eine tolle mama und die kleine war noch nie krank. Ich denke sie macht das schon ganz richtig.

Aber das hört sich schon echt viel an. Ich packe zwar kerim auch sehr gut ein vorallem bei dem wetter aber so viel hätte ich ihm nicht angezogen.

Vielleicht sollte ich es aber auch tun #kratz

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:41 Uhr

nur weil das kind nicht krank war, ist sie keine tolle mutter und richtig macht sie es bestimmt nicht, im sommer bei 20c hat das kind bestimmt auch noch strumpfhosen und der hose.

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 14:11 Uhr

...und fertig war das Michelin Männchen#rofl
LG Carrie

Beitrag von sleeping.sun - 06.02.12 - 14:27 Uhr

Heujeujeuj...

Wie hat sie denn das Kind in die ganzen Klamotten reinbekommen? Meine Kleine würde strampeln wie wild. Nur die "normalen" Sachen sind bei uns schon ein kleiner Kampf #schwitz Wobei, nach einer gewissen Menge von Anziehsachen kann sich das Kind bestimmt nicht mehr bewegen und es wird wieder einfacher #rofl

Beitrag von hibbel-elena - 06.02.12 - 15:01 Uhr

Armes Pellwürstchen :-/

Beitrag von marjatta - 06.02.12 - 15:51 Uhr

Ok, wir haben hier vielleicht -8 bis -10 Grad. Und unser Lütter trägt nicht mal halb so viel und er ist nicht kalt geworden nach 45 Minuten Spaziergang:

1 LA Body
1 Nickijacke
1 extra dicke Strumpfhose
1 Overall mit Handschuhen und Füßlingen
1 Mütze
1 Fußsack mit Daunenfedern

Bei uns bläst der Wind nur so aus Osten und das ist dann nochmal gefühlte 5 Grad kälter, aber unser Lütter war nicht im geringsten kalt als wir ihn rausgenommen haben nach dem Spaziergang.

Ich würde sagen, die Kleine tut mir ja echt leid. Bei uns kommen die Erkältungen vom Großen, der alles aus der Kita mitbringt, das Wetter ist da nur nebensächlich dran beteiligt. Es war schlimmer, als es so nass und wechselnd warm/kalt war. Aber jetzt ist es prima.

Gruß
marjatta

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:39 Uhr

armes kind, die kann ja echt froh, wenn es kein hitzschlag gab.

Beitrag von danimaus110 - 06.02.12 - 18:52 Uhr

also ich würde mein kind bei der kälte nicht in die manduca setzten ... aber das muß ja jeder selbst wissen;-) ich hab meiner maus im kinderwagen...
1 langarm body
1 pullover
1 winterjacke
1 stumpfhose
1 jeans
1 paar dicke socken
1 fleece schuhe
winterfuss sack mit daumen

und ihre wolldecke..
mütze auf

handschuhe..
und als windschutz noch den reckenschutz für kinderwagen
die maus war schön warm als wir sie rausgeholt haben udn sie hat fein geschlafen
;-)