Heute U 6 gehabt - wie war's bei euch?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von vubub - 06.02.12 - 14:06 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute bei der U 6 (Mensch, wie die Zeit vergeht!) und der Arzt war soweit ganz zufrieden:

8640 kg schwer
75,5 cm groß
44 cm Kopfumfang

"Kann sie schon was sprechen?" - Ja, vor zwei Wochen kamen die ersten Wörter: heiß und Licht (nicht Mama oder Papa wohlgemerkt...#augen)

"Läuft sie schon?" - Nein, noch nicht alleine, aber an der Hand und an den Möbeln entlang. Am Wochenende ist sie 3 Schritte vom Tisch auf mich zugelaufen, ohne Hilfe, aber es kostet sie sehr viel Überwindung.

"Schläft sie nachts durch?" - Nein, sie ist ca. 5 x wach und wird auch min. noch 2x gestillt. (Das fand er nicht so toll, aber da bin ich auch auf seiner Seite...:-p Ändert trotzdem nichts an der Situation.)

"Wie viele Zähne hat sie?" 2 oben, 2 unten

Also, alles in allem war er zufrieden. Wie war es bei euch bei der U 6?

LG, mir Luisa (11 Monate alt)

Beitrag von kittycarrie - 06.02.12 - 14:17 Uhr

Hallo

Haben erst am 15.02. die U6.

Musste deine Maus was zeigen von ihrem Können?
hab grad nen Tread eröffnet.
Meine macht nämlich nie was, bei Ärzten#zitter. Und da graut mir schon bissl vor der U6.

kann nur soviel sagen, meine Motte wiegt über 10Kg und ist ca 74cm groß.
Alles Eigenregieangaben:-p

LG
Carrie mit Zoe Carolina

Beitrag von vubub - 06.02.12 - 14:26 Uhr

Hi,

naja, was heißt "zeigen"... Witzigerweise hat sie ihre zwei Wörter beide gesagt, aber auch nur, weil es inhaltlich so gut passte. Der Arzt kam in das Behandlungszimmer und meinte: "Ach Gott, hier ist es ja richtig heiß." Und sie dann: "heiß"
Und ein paar Minuten später zeigte sie auf die Lampe, die angeschaltet war und sagte "Licht".

Stehen und Laufen hat er gesehen, als ich sie nachher auf den Boden gesetzt habe. Wir haben usn noch unterhalten und sie hat sich an einem Stühlchen hochgezogen und es über den Boden geschoben.

Sonst ist sie auch eher schüchtern, aber wir mussten im wartezimmer noch 20 Minuten warten und ich hab dort ne Freudnin von mir getroffen mit ihrem Sohn und der hat Luisa schon mal "warm gespielt". Dementsprechend war sie gut drauf als wir dran kamen.

LG, vubub

Beitrag von meioni - 06.02.12 - 14:35 Uhr

hallo.
mein sohn wog 6780 gramm und war 70 cm klein. KU 45.

meine tochter war 72 und 8000 gramm. KU 45.
bei den bieden war zum glück auch immer alle sok, ausser das mein sohn zu klein und zu leich ist, aber das ist er immer noch. er hatte 2 zähne, meine tochter damals schon 8-10 zähne ( weiß es nicht mehr genau, weiß nur sie hatte mit 1,5 jahren alle, was flott war.) mein sohn ist 2 jahre und wartet immer noch auf 7,5 zähne hihi ;-)
motorisch waren beide immer sehr weit. sind zu den zweipunkt schon 2 monate alleine gelaufen. die u6 hatten wir jeweils smit 12 monaten.

alles gute

meioni mit motte 4 jahre und muckel 2 jahre