Erbrechen seit Freitag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von equorum - 06.02.12 - 14:13 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter. Meine Kleine erbricht seit Freitag alles was sie zusich nimmt. Wir waren schon mehrmals beim Arzt und der sagt immer, Bauch ist weich... Alles gut und hat erst Vomexzäpfchen aufgeschrieben und heute MCP Tropfen. Die Dame in der Apotheke hat nur mit dem Kopf geschüttelt einer zwei Jährigen solche Tropfen aufzuschreiben. Wir haben nun also auch die 4 klitzekleinen Tropfen verabreicht. Dann gewartet mit essen bzw trinken. Resultat nach 10 Min war wieder alles raus.

Bisher ist sie immernoch relativ fit spielt noch und läuft ja auch alleine zum Klo wenn ihr schlecht ist (arme Maus). Aber ich meine das kann doch wohl nicht alles sein, erstmal sagen wir könnten heute nicht kommen kein Termin frei, dann uns 1,5 Stunden warten lassen im Wartezimmer und dann innerhalb von 5 Minuten das Kind angucken und diese Tropfen aufzuschreiben und zusagen, ja wenns nicht besser wird, dann kommen sie wieder.
Hab schon einen anderen Kinderarzt angerufen aber da bekommt noch weniger einen Termin bzw fremde Patienten sowieso nicht. In der Klinik schicken sie einen wieder nach Hause von wegen gehen sie erstmal zu ihrem Hausarzt sofern das Kind nicht wirklich totkrank ist.

Sie tut mir so leid, was soll ich denn nur machen :-(

Beitrag von caramaus - 06.02.12 - 14:22 Uhr

Hallo!

Ich würde einfach mal in die Klinik fahren und das abklären lassen. Wenn dein Kind seit Freitag nichts vernünftiges gegessen und getrunken hat, dann ist das nicht mehr lustig. Das sind über 2 Tage... Selbst wenn sie nur nen Virus hat, müsste man ja mal langsam Flüssigkeit zuführen evtuell über eine Infusion. Ich würde mich nicht mehr vertrösten lassen und wegschicken schon mal gar nicht.

C.

Beitrag von widdi08 - 06.02.12 - 15:34 Uhr

Hallo,

das selbe übel betraf uns kurz nach Weihnachten auch. Wir waren beim Arzt und bekamen auch nur die Vomexzäpfchen. Die haben aber irgendwie überhaupt nichts gebracht.

Nach 3Tagen hat die Kleine sich immer noch übergeben und ich meinte dann zu meiner Frau das es so nicht weiter gehen kann. Wir sind dann zum Krankenhaus und dort wurde auch nichts gemacht ausser das übliche halt, Entzündungswerte gecheckt, Urin untersucht und all`n Pi-Pa-Po..das Ende vom Lied wa, dass wir nach 2Tagen entlassen wurden sind und im Krankenhaus nichts in Form von Medikamente zur Debatte stand die wir geben sollen.

Solange dein Kind keine anzeichen von dehydration zeigt wird auch nichts veranlasst. Ich weiß es nur zu gut wieviel Sorgen man sich machen kann aber versuch cool zu bleiben. So`n Magen-Darm Infekt kann schonmal länger als 3 Tage dauern (Bei unserer Lütten ging das ne ganze Woche).

Geb ihr Fencheltee oder Kamillentee mit Traubenzucker gesüßt. Zur Not wenn sie selbst zu viel trinkt und es ausbricht, alle 15min 5Teelöffel. Bloss keine Säfte, die Säure reizt den Magen zusätzlich und das ist nicht gut. Nur TEE!! Als Unterstützung kannste von der Apotheke noch Wala Kügelchen holen. Cichorium/Pancreas. Davon gibste ihr 5-6x 5Kugeln. Wegen Essen mußte gucken, bloss nichts fettiges...wir haben immer frisches Graubrot in ganz kleine Ministückchen gemacht und nur dünn Butter drauf getan.

Und auch wenn es sehr schwer fällt und man immer nur das Kranke Kind sieht was so schlapp ist...bloss nicht mit druck zum Essen animieren nach dem Motto...Och mein Schatz, komm, iss doch noch mal dies und das#bla Nur trinken, da mußte natürlich drauf achten das was drin bleibt. Machs notfalls mit nem Löffel.

Ansonßten wünsch ich gute Besserung.

Andre

Beitrag von wieseline - 06.02.12 - 19:14 Uhr

wir hatten das vor weihnachten auch ganze 2 wochen lang jede nacht mehrmals gebrochen!!!!

am anfang war er auch noch fit, später hat er nur noch geschlafen und kaum gegessen.
er hatte dazu durchfall aber bei der stuhlprobe kam nix raus.
wir haben es irgendwie durchgestanden. viel kann man in dem alter nicht machen.
und wenn sie sich noch fit fühlt würde ich nicht gleich in die klinik fahren.

meine freundin musste deshalb 1 woche in der klinik verbringen, obwohl die ort auch nix anderes gemacht haben. so viel dazu.

letzte woche hat er mittwoch auch 9 mal gebrochen und freitag noch 2 mal, dann war gut.
durchfall hat er immer noch.

seit er in die krippe geht, ist alle 2-3 wochen irgendwas anderes.

lg wieseline mit luke 15 monate