Hallo Ihr Lieben,
also mal kurz zu mir. Ich bin Mama von 2 tollen Mädels und habe auch nen tollen Mann an meiner Seite. Die Kleine ist im Juli 2009 geboren und seit Dezember 2009 habe ich die Mirena.
Nun habe ich mein Periode trotz der Spirale regelmäßig weiter bekommen. Im Dezember hatte ich sie aber ungewöhnlich lange und dafür im Januar gar nicht. Ich habe aber seit Anfang des Jahres immer mal wieder nen Ziehen im Bauch, sehr oft starke Kopfschmerzen und müde bin ich auch ständig.
Heute war ich dann meim Gyn. Sie hat alles notiert und meinte dann, dass wenn ich wirklich schwanger wäre der erste Fall in Ihrer Praxis wäre. Tja beim Ultraschall sah Sie dann doch nen Fleck und sie meinte auch das die Mirena verrutscht wäre. Sie sagte das der kleine Fleck eher wie nen Blutstau aussieht aber sie kann eine SS nicht ausschließen. Tja dann direkt nen Urinschnelltest - Negativ. Trotzdem will sie nen Bluttest machen. Morgen kann ich dann anrufen und nach dem Ergbnis fragen.
Und was meint Ihr? Ich meien mein Mann und Ich wollen schon noch nen 3. Kind aber das war eigentlich sooo schnell nicht geplant. naja bin mal gespannt wasIhr so sagt.
Liebe Grüße und schon einmal lieben Dank für Eure Antworten
unwahrscheinlich oder?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von ulrike583 - 06.02.12 - 14:17 Uhr
Beitrag von stefannette - 06.02.12 - 14:45 Uhr
Hm, man kann auch mit Mirena schwanger werden,aber das ist echt selten. Die Kopfschmerzen usw. sind aber eher aus sie zurückzuführen. Hatte ich auch.
Auf jedenfall würde ich sie mir ziehen lassen,wenn sie schon verrutscht ist. Bin gespannt was der Bluttest sagt.
Blutstau wäre auch ein erklärbarer Grund.
Beitrag von ulrike583 - 06.02.12 - 14:48 Uhr
Danke Dir.... Aber diese Warterei macht einen ja auch verrückt! Naja zum Glück gibt es das Ergebnis schon Morgen.
Beitrag von kiam75 - 06.02.12 - 15:04 Uhr
Also ich hatte mit der Mirena NIE meine Periode, fast 5 1/2 Jahre. Am Anfang hab ich auch gedacht, man hat dann immer Angst schwanger zu sein. Aber ich bin regelmäßig zur Kontrolle hin, ob sie richtig sitzt, und hab mich ganz schnell daran gewöhnt, keine Blutung mehr zu haben.
Die Zeit mit der Mirena fand ich gut. Hatte nie Probleme.
LG
Beitrag von dobi1970 - 06.02.12 - 15:39 Uhr
Hi,
hab auch Mirena,seit März 2010,hatte das 1. halbe Jahr auch normale Blutungen,danach wars weg.Hatte letztes Jahr auch nen dunklen Fleck in der Gebärmutter,wurde ebenfalls Urintest gemacht,negativ.Keine SS.
Und im übrigen ist es wirklich sehr selten,mit Mirena schwanger zu werden,ob sie verrutscht ist oder nicht,denn sie gibt ja regelmäßig Hormone ab,ob sie nun richtig oder falsch sitzt.
Mach Dir nicht so große Gedanken.
LG
Beitrag von ulrike583 - 06.02.12 - 15:51 Uhr
das sagt sich immer so leicht. Gedanken mache ich mir trotzdem.... aber danke
Beitrag von meandco - 06.02.12 - 16:41 Uhr
ich hab jetzt keine erfahrung mit mirena ...
aber wenn der schnelltest negativ ist, hättest du noch sehr wenig hcg und dann würde man im us noch nix sehen außer aufgebaute schleimhaut ...
daher würd ich eher auf blutstau tippen - und das wär ja gut weil es ne nahende mens ankündigen würde ... oder?
was hat die fa wegen dem verrutschen gemeint - muss man das korrigieren?
lg
me
Beitrag von ulrike583 - 06.02.12 - 16:53 Uhr
naja sie meinte die Wirkung besteht trotzdem aber ich bin schon am überlegen ob ich die Spirale entfernen lasse weil ich schon Angst habe das sich da was entzündet. Außerdem haben mein Mann und ich jetzt dadurch gemerkt das wir auf ein 3. Kind doch eher nicht mehr oooo lange warten wollen.
Beitrag von ps.alm-139 - 06.02.12 - 18:34 Uhr
Also mal kurz zu mir: ich war Mama von 2 tollen Mädels und habe einen tollen Mann an meiner Seite- wie bei Dir. Dann!!!!!kam Spirali auf die Welt- will sagen, trotz Spirale hat er sich ins Leben geboxt, war nach kurzem Schock herzlich willkommen und ist einer meiner Traumsöhne. So viel zu mir.
Ich wünsche Dir und deiner tollen Familie alles Gute