Geburtstagsgeschenk zum 2.

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von puffel0805 - 06.02.12 - 14:29 Uhr

Hallo,
meine Tochter wird schon am Sonntag 2 Jahre alt und wir haben noch kein Geschenk. Mir fällt überhaupt nichts ein. Vieles ist noch vom großen Bruder da und das was nicht da ist , ist uninteressant.

Meine Tochter steht nicht auf Puppen und nicht auf Küchen (haben wir schon getestet)
Knete findet sie toll (gab es vom Christkind reichlich), Bücher, Puzzle, Legos (alles ist noch da), Bällebad hat sie, Schaukelpferd kam vom Cristkind, Laufrad ist auch noch da.

Keine Ahnung, wir wissen es nicht. Hat jemand von euch einen Rat? Irgendwas zum Auspacken gehört schon zum Geburtstag. Von allen anderen gibt es nur Geld.

Danke schon einmal!

LG Anett

Beitrag von babsie81 - 06.02.12 - 14:37 Uhr

Buch und Dvd vom Grüffolo
Flummi mit LED
Hüpfpferd
Schleich Tiere
Tafel/Magnettafel
Malbücher und Stifte
Sticker und buntes Paier(zum Bateln)
Roller (mit drei Rädern)
toller Ball
Hüpfball
Fingermalfarbe
Murmelbahn/Kugelbahn

Beitrag von marzena1978 - 06.02.12 - 14:41 Uhr

Wie schaut es mit einer Werkbank aus? Wir haben eine aus Holz, da kann sie hämmern, schrauben usw. Mein Sohn spielt sehr sehr gerne damit.:-D
Sonst nimm sie doch einfach in ein Spielegeschäft am Geburtstag mit und sie soll sich selber was aussuchen.;-)

Lg Marzena mit Tobias (22 Monate)#verliebt

Beitrag von puffel0805 - 06.02.12 - 14:47 Uhr

Hallo Marzena,

eine Werkbank steht noch von meinem Sohn da. In der Tat spielt sie super gerne damit. Ständig hat sie eine Bohrmaschine oder einen Hammer in der Hand.
Eigentlich das perfekte Spielzeug.

Danke trotzdem!

LG Anett

Beitrag von lalax3 - 06.02.12 - 14:42 Uhr

Hey #winke

Wie wärs mit Aqua Doodle ?

http://www.mytoys.de/Ravensburger-Aqua-Doodle-XXL-Colour/Maltafeln/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.01/1865336

malen tut jedes Kind gerne :-)

Lg Rebecca &#stern Gabriel (22. ssw. ) & Fiona (1 Jahr)#verliebt

Beitrag von puffel0805 - 06.02.12 - 14:49 Uhr

Danke, danke!! Super Idee. Sie hat ein kleines Aqua doodle zum Ausmalen. Das ist toll und täglich in Gebrauch. Hätte ich auch selber drauf kommen können #klatsch

LG Anett

Beitrag von hustinetten - 06.02.12 - 14:51 Uhr

Wenn sie gerne knetet, wie wäre es mit einem besonderen Set von Play Doh?

Oder ein Puzzle mit Motiven, die sie besonders toll findet? Bücher haben wir auch total viele, aber meine beiden haben unterschiedliche Vorlieben, also finde ich da auch immer für den Kleinen etwas.

Ich würde vielleicht wirklich nur 2-3 kleine Sachen schenken, wenn sie in einem halben Jahr dann plötzlich WIRKLICH an etwas Interesse hat, könnt ihr ihr dann ja noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk machen.

Mit zwei fing meine Tochter an, sich für Hörspiele zu interessieren. Wie wäre es mit einem CD-Spieler oder Kassettenrecorder und 2-3 CDs oder Kassetten?

lg

Beitrag von misssaintmary - 06.02.12 - 16:45 Uhr

Hi,

unser 3 Jähriger spielt supergerne das Spiel "das ist der Wurm drin". Wie wäre es sonst mit einem tollen Ausflug (Zoo, etc.)

GLg
Miss Mary

Beitrag von flowerlady - 06.02.12 - 16:57 Uhr

Huhu!#winke
Meine Tochter hatte letzen Monat ihren zweiten Geburtstag gefeiert und bekam die Zaubersteine von Haba. Das sind ganz tolle Bausteine in verschiedenen Formen, z.T. mit Glitzersteinen, Sternform etc., mit denen man ganz verschiedene Dinge bauen/legen kann.

Oder...einen großen!! Karton (Fenster und Tür ausschneiden), den schön bunt anmalen und als Spielhaus umfunktionieren. Hat deine Tochter schon ein Wimmelbuch?....da gibt´s soviel zu entdecken. Oder wie wäre es mit Badewannenspielzeug?

Ich hoffe es ist was für dich bzw. deine Tochter dabei:-),
lg
Kerstin#snowy

Beitrag von louisselma - 06.02.12 - 17:07 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte vor 1,5 Wochen Geburtstag. Da er auch schon recht viel hat, haben wir auch recht lange überlegt.

Letzlich haben wir uns dann für eine Kindercouch für sein Zimmer entschieden. Kann man sogar ausklappen.

Er sitzt/liegt gerne darauf und schaut bücher an.

lg louisselma

Beitrag von aurora-chantal - 07.02.12 - 07:45 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit einem schönen Steckspiel? Das hat mein Sohn bekommen und es war ein Volltreffer. Er baut auch richtige Türme damit und es ist quitsche bunt sowie Kinder es mögen.

http://www.amazon.de/Haba-2202-HABA-Steckspiel-Farbkringel/dp/B00497M53A

Schleichtiere sind auch toll. Es muss auch nicht die Masse sein. Für jede Hand eines. Mädchen mögen doch gerne Pferde.

Ach es gibt doch so tolle viele Spielsachen, es kann doch nicht alles da sein.

LG aurora-chantal