Schwiegermutter hatte nen Date

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von schorti - 06.02.12 - 14:36 Uhr

Hallo zusammen

Ich war am Wochenende mit den Kids verreist und als ich gestern nach Hause kam, erzählte mit mein Mann, dass seine Mutter am Wochenende ein Date hatte.
Dazu muss man sagen, dass der Vater meines Mannes an einem Gehirntumor gestorben ist, als mein Mann 13 Monate jung war. Seitdem hatte meine Schwiegermutter noch NIE einen Mann. Mein Mann wollte sie wohl früher immer mal verkuppeln, aber sie hatte nie Lust auf eine neue Beziehung oder ähnliches.
Umso mehr waren wir Platt als sie von dem Date erzählte.

Sie hat meinen Mann angerufen und gesagt: "Bevor du es anders erfährst, ich hab heute ein Date!" Ich hätte soooo gerne den Blick meines Mannes gesehen, leider war ich ja nicht zuhause.
Die Frau von dem Mann ist wohl auch vor 2 jahren verstorben. Und er ist der Bruder von einem befreundeten Ehepaar meiner Schwiemu und ihrer Schwester.

Ich finde es richtig toll, das sie ENDLICH wieder ein normales Leben führt, da ich es immer etwas merkwürdig fand, das sie nach 27Jahren immernoch an ihrem verstorbenen Mann hängt. Auch wenn es sich egoistisch anhört, aber ich hoffe auch, das sie dann netter wird, bzw mir nicht mehr so das Gefühl gibt ihren Sohn "geklaut" zu haben. Da sie immer nur mit ihm alleine war (Einzelkind).

Aber ich weiß auch nicht so genau wie mein Mann zu der Sache steht, auf der einen Seite freut er sich für seine Mutter aber auf der anderen Seite muss es für ihn ja auch ein total merkürdiges gefühl sein, wo seine Mutter sein Leben lang niemanden an seiner Seite hatte.

Sorry, musste das mal loswerden, finde das sooo spannend und bin gespannt wann wir den kennenlernen.

LG Schorti

Beitrag von cinderella2008 - 06.02.12 - 14:45 Uhr

*Ich finde es richtig toll, das sie ENDLICH wieder ein normales Leben führt, *

Führt Frau nur ein NORMALES Leben, wenn sie datet bzw. einen Mann an ihrer Seite hat?#kratz

Beitrag von binnurich - 06.02.12 - 14:52 Uhr

sicher nicht, aber vielleicht ist damit einfach die hoffnung verbunden, dass die Frau entspannter wird und andere Freizeitbeschäftigungen hat, sich einfach auch mehr an andere Menschen bindet und daher ihren Sohn ein Stück mehr freigibt

findest du sowas so unverständlich?

Beitrag von cinderella2008 - 06.02.12 - 14:59 Uhr

Nein, das finde ich nicht unverständlich.

Ich störe mich an dem Begriff "normales Leben" in Verbindung damit, dass die Frau so lange alleine war.

Beitrag von binnurich - 06.02.12 - 15:00 Uhr

vielleicht ist ihr in diesem Zusammenhang einfach gerade nichts besseres eingefallen

Beitrag von bensu1 - 06.02.12 - 16:36 Uhr

Man hätte es sicher anders formulieren können, aber im Grunde ist es doch etwas Positives, wenn die Schwiegermutter Schmetterlinge im Bauch hat.

Beitrag von schorti - 06.02.12 - 15:11 Uhr

Hallo

Mir fiel kein besseres Wort ein und ja, irgendwie finde ich es nicht normal 27Jahre einem Menschen hinterher zu trauern, mit dem man gerade mal ca 3 jahre zusammen war. Das man traurig ist, ist klar, aber wenn man sich selbst aufgibt und nie richtig glücklich mit der Situation ist, aber nix dran ändert und sich dann so sehr an seinen Sohn klammert, das der damals nen schlechtes Gewissen hatte auszuziehen um mit mir zusammen zu ziehen, finde ich echt nicht normal. Es is nunmal ihr sohn und nicht der Mann ersatz

Beitrag von motte_ - 06.02.12 - 15:14 Uhr

<< ja, irgendwie finde ich es nicht normal 27Jahre einem Menschen hinterher zu trauern, mit dem man gerade mal ca 3 jahre zusammen war.>>

Was Du normal findest, interessiert niemanden.

Du bist wirklich anmaßend ... oder naiv.

Beitrag von cinderella2008 - 06.02.12 - 15:30 Uhr

Sicherlich hast Du noch keine große Liebe verloren ... was in der Trauer normal ist oder nicht, das entscheidet jeder Mensch für sich ganz allein.

Beitrag von motte_ - 06.02.12 - 15:11 Uhr

Deine arme Schwiegermutter.

Ihre Schwiegertochter erzählt alle Einzelheiten im Internet.

Lass sie doch. Es ist ihr Leben.

Poste doch "interessante" Dinge aus Deinem Leben.

Falls es welche gibt #augen

<< Sorry, musste das mal loswerden, finde das sooo spannend und bin gespannt wann wir den kennenlernen.<<

Auch dazu fällt mir nix mehr ein ....#winke

Beitrag von schorti - 06.02.12 - 15:26 Uhr

Das sagt jemand, der angibt 112 Jahre zu sein.....#rofl

Beitrag von cinderella2008 - 06.02.12 - 15:28 Uhr

Was ist daran so witzig? Man muss doch nicht sein ganzes Leben im Internet breittreten.

Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 15:46 Uhr

Ist doch Ihre Entscheidung und letztendlich auch Ihr Problem.....

Beitrag von katamino - 06.02.12 - 16:55 Uhr

Was geht es dich an?
Kann doch jede/r machen wie sie/er möchte.

Lies es doch nicht und gut ist!

Katamino

Beitrag von motte_ - 06.02.12 - 15:34 Uhr

Eine die sogar ihren Schwangerschaftstest postet, versteht das nicht ...

Beitrag von redrose123 - 06.02.12 - 15:45 Uhr

Gestern schlechten Sex gehabt oder was gehst du so in die Luft

Beitrag von gh1954 - 06.02.12 - 17:19 Uhr

Diesen Satz fand ich immer schon daneben. Dass mittlerweile Frauen diesen Schwachsinn übernommen haben, ist zum Fremdschämen.

Beitrag von malefizia - 06.02.12 - 21:06 Uhr

ne schöne Alternative ist noch.."hast Du Deine Tage" ? :-)

Auch imme rwieder gerne von Frauen genutzt..

Ja, ja schlechter Sex oder gar ein Leben ohne Mann an der Seite, also quasi amputiert, kann eine Frau schon ganz schön durcheinander bringen :-).

Beitrag von nienicht - 06.02.12 - 16:35 Uhr

Hallo Schorti,

ich finde es schön das du dich mit ihr freust, und es tut ihr bestimmt auch sehr gut sich begehrt zu fühlen.
Ich kann dich gut verstehen ;-) hätte es meiner Mutter auch gewünscht nach der Scheidung.

Also nimm dir die anderen Beiträge nicht so zu herzen, manche finden immer etwas zum rummeckern.

Lieben Gruß
nienicht