hallo,
ich habe vor exakt fuenf jahren ww gemacht. war 3x beim treffen, habe dann mit einkaufsfuehrer, kalkulator etc selber weiter gemacht.
nun ueberlege ich, ob ich das neue onlineprogramm mal teste, oder mein altes nochmal mache.
Es faellt mir super schwer eisern zu bleiben, habe staendig hunger ( vor allem auf kohlenhydrate wir brot).
ich darf "nur" 19 points pro tag essen u das ist fuer mich echt hart( ich will 5-7 kg abnehmen)
achja, habe hier auch almased stehen, kann mich aber nicht durchringen es zu nehmen. da kohlenhydrate ja fast tabu sind, weiss ich nun schon, dass ich es nicht durchhalten werde
hat jemand tipps, erfahrungen? nach 2 wochen kann ich fast kein gruenzeug mehr sehen..... und ich werde schwach
Ist das aktuelle WW Programm besser, als dass von vor 5 Jahren?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schickeria - 06.02.12 - 14:37 Uhr
Beitrag von schnabel2009 - 06.02.12 - 14:43 Uhr
hallo,
zum neuen programm kann ich absolut nichts sagen, aber für mich hört sich das zu "frei" an. da wäre ich wahrscheinlich nicht diszipliniert genug.
ich habe 2007 mit ww 20 kg abgenommen, ich habe mit 24 punkten angefangen und zum schluß hatte ich 18 
ich bin damit super zurecht gekommen und wenn es mir jetzt nicht so schwer fallen würde zu kochen, würde ich es wieder nach dem alten system machen.
ich versuche mich zur zeit mit low-carb, almased und schlank-im-schlaf.
lg schnabel
Beitrag von schickeria - 06.02.12 - 14:53 Uhr
Also das mit Almased hat sich für mich erledigt.
Hatte das Zeug jetzt eine Woche im Schrank stehen und habe mich eben durchgerungen es mal zu probieren.
Es ist sooo widerlich!!! Ich habe nach dem ersten Schluck so gewürgt und mich fast übergeben.
Ich verzichte lieber drauf und versuche es mit WW
Beitrag von pfirsichbluete81 - 07.02.12 - 11:59 Uhr
Hallo 
also ich habe auch vor genau 5 Jahren das erste Mal WW gemacht, bin aber 6 Monate in die Treffen gegangen und war dann 18 kg leichter und auf meinem Idealgewicht angekommen 
Ich wusste alles von dem damaligen System und hatte auch jede Menge Kochbücher und Rezepte, etc. trotzdem fehlte mir einfach die Disziplin und die Kontrolle es bisher alleine neu zu beginnen.
Ich habe mich vor 2 Wochen online angemeldet, bin jetzt in der 3. Woche und habe schon 3 kg verloren. Weitere 34 kg sollen in diesem Jahr noch folgen. Ach ja und ich mache noch Sport, dreimal die Woche Fitness-Studio, lasse die Sportpunkte aber verfallen.
Ich finde das neue Programm nicht schlecht, ich glaube man hat mehr Punkte (hab aber auch jetzt ein höheres Ausgangsgewicht gehabt, deshalb weiß ich es nicht genau), dafür haben aber auch einige Lebensmittel mehr Punkte (z.B. die Sattmacher, da sind auch einige neue dabei), bzw. andere haben keine Punkte mehr (manches Obst z.B.).
Da ich auf nichts verzichten will, ist das Programm ideal für mich und für mich Ideenfaule beim kochen ist die Rezeptdatenbank Gold wert 
Ich brauche das Programm aber mehr als mein persönliches Druckmittel, ich könnte auch nach dem alten System mit meinen Unterlagen alles machen, weiß aber genau, dass ich keine 2 Wochen durchhalten würde 
Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiter hilft, aber probier doch einfach mal 3 Monate aus, ist ja im Moment das Angebot online, wenn es nichts für dich ist, kannst du ja immer noch kündigen.
Alles Liebe und viel Erfolg 
P.S. Almased hatte ich auch mal versucht, fürchterlich
Beitrag von christinaf - 07.02.12 - 12:58 Uhr
Hallo,
ich hatte vor vielen jahren auch schon mal mit WW abgenommen. da hatte ich auch 18P. Es hatte zwar funktioniert aber es war nicht einfach.
Vor zwei jahren hatte ich mit dem neuen System noch ei9nmal abgenommen. Es war viel viel einfacher. Einiges hatte sich geändert.
Nun möchte ich noch mal weiter machen und habe mich online angemeldet. es hat sich natürlich wieder was verändert. Aber nicht viel. Jedenfalls im gegensatz zu 5 Jahren finde ich es jetzt viel besser.
Probier es aus!
lg
Christina