Hallo zusammen,
hoffe das ich hier richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Und zwar flog mir heute ein Inkasse schreiben ins Haus von accumio finance services.
Wo mir gesagt wurde das ich noch eine offene Rechnung bei Kabel BW hätte und sie das Geld nun für Kabel einvordern. Ich rief bei Kabel BW an und die wissen von nichts.
2008 gab es da noch was, aber das sei schon längst erledigt. In den Inkasso schreiben steht auch, das ich angeblich am 14.8.2011 eine Rechnung von Kabel BW bekommen haben soll, was ja gar nicht stimmt und auch davon weiß Kabel BW nichts.
Kabel BW meinte ich soll es nicht zahlen, denn das von 2008 sei erledigt und sie würden dieses Inkasso Unternehmen auch nicht kennen.
Mir ist trotzdem komisch zu mute, auch wenn ich weiß das ich mir nichts zu schulden kommen hab lassen.
Was meint ihr dazu? Könnten das auch so trick Betrüger sein?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG schatzi + klein Maximilian
Frage wegen Inkasse schreiben. WICHTIG!!!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von schatzi2005 - 06.02.12 - 14:38 Uhr
Beitrag von vwpassat - 06.02.12 - 14:39 Uhr
Frage wegen Inkasse schreiben. WICHTIG!!!
Geile Überschrift. 
Beitrag von schatzi2005 - 06.02.12 - 14:43 Uhr
Ja ist mir auch gerade aufgefallen 
Beitrag von thea21 - 06.02.12 - 14:43 Uhr

Ich wollts nicht sagen!
TE: Wende dich an den Verbraucherschutz.
Beitrag von hausbauer-hh - 06.02.12 - 17:19 Uhr
Sieh es so:
Wenn der angebliche Gläubiger davon nichts weiss und von Dir nichts will -> Ablage P wie Papierkorb...
Erst auf das gerichtliche Mahnverfahren reagieren.
Beitrag von mausepups228 - 11.02.12 - 23:15 Uhr
Wenn Kabel BW ein Inkassounternehmen beauftragt, sind die selber dafür gar nicht mehr zuständig. Da musst du dich mit dem Inkassounternehmen in Verbindung setzen.
Am besten erst mal telefonisch. Das macht es einfacher, die Angelegenheit zu klären.
Nur, weil ein son kleiner dummer Mitarbeiter (entschuldige bitte den Ausdruck) das eine Inkassounternehmen nicht kennt, heißt das nicht, dass die nicht für Kabel BW zuständig sind. Evtl. hat dieses Unternehmen gerade erst das Mandat für die übernommen. Solch große Unternehmen haben meist mehrere Inkassobüros. Über so ne Aussage würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
Also, gleich am Montag ran an den Hörer und bei dem Inkassounternehmen anrufen.
Ich weiß, wovon ich rede, weil ich selber in einem arbeite
Beitrag von mausepups228 - 11.02.12 - 23:17 Uhr
Ach ja und diese Tipps wie "reagier da bloß nicht drauf, lass es auf ein Mahnverfahren ankommen" ist absoluter Bullshit.
Du bekommst erst noch schön einen negativen Schufa-Eintrag (worüber die dich allerdings erst informieren müssen) und hast dann aber mega Stress. Klär das gleich, bevor das Konsequenzen hat.
Die Mitarbeiter sind da auch nur Menschen, mit denen man reden kann.