Soll es wirklich bei dem Namen bleiben?! Habt ihr Ideen?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von alicewonderland1991 - 06.02.12 - 14:40 Uhr

Wir wussten beim positiven SST schon den Namen für unseren Krümmel - ganz spontan - Valentin Elias.

Aber nun kommen mir irgendwie Zweifel an dem Namen. Ist das wirklich der richtige Name?!
Ich kann unseren kleinen nun irgendwie nicht mehr wirklich damit identifizieren :/

Was haltet ihr von

Jonah Emilian
Jonas Emilian
Noah Elias

Meine Neffen heißen Nils, Jannik & Niklas. - sollte also kein abgewandelter Name sein...

Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw Vorschläge.

Der Name soll Modern/neutral sein, in der Aussprache einfach aber trotzdem kein Name den jedes Dritte Kind trägt....

Beitrag von iwi2502 - 06.02.12 - 14:50 Uhr

Valentin Elias hört sich doch gut an.

LG

Beitrag von mami0488 - 06.02.12 - 14:51 Uhr

hihi

ich find Noah toll#verliebt!

Beitrag von nuckenack - 06.02.12 - 14:55 Uhr

Hallo
also Valentin Elias finde ich wirklich sehr schön,

die anderen Namen sind im Moment wirklich sehr häufig.

Wenn unsere Zwillinge Jungs werden werden sie Valentin und Frederik heißen#verliebt

nuckenack

Beitrag von annima89 - 06.02.12 - 14:56 Uhr

Jonah, Noah und Elias finde ich superschöne Namen. Emilian und Valentin wären so gar nicht mein Ding. Aber muss es ja auch nicht. ;-)

Ich fände bei den Namen

Jonah Elias
oder Noah Elias

toll.

Dann mal noch gutes Kopfzerbrechen euch! :-)

LG

Beitrag von kleenerdrachen - 06.02.12 - 15:21 Uhr

Noah Elias klingt aber "runder"

Beitrag von ajada - 06.02.12 - 15:38 Uhr

Hallo!

Bei uns war es ähnlich: schon vor dem positiven SS-Test stand fest, der nächste wird Theo(dor) heißen. Irgendwann um die 20. Woche, kurz vor dem Outing hab ich zu meinem Mann gesagt, ich hoffe, es ist doch ein Mädchen, sonst müssen wir nochmal auf Namenssuche gehn, das IST einfach kein Theo! Wir haben uns dann relativ schnell auf einen Namen geeinigt, der vorher irgendwie nicht mal in die nähere Auswahl gekommen war, aber zu DIESEM Kind passt der Name einfach! (Mein Argument, dass der vorher gewählte Name zwar toll ist, aber nicht zum Kind passt, hat übrigens niemand verstanden! Vielleicht verstehst du es ja?)

Ich kann dir nur raten, such einfach weiter. Vermutlich kann dir da auch keiner helfen, welcher Name in Frage kommt, einen schönen Namen nach deinen Kriterien habt ihr ja eigentlich schon. Aber wenn du den Namen findest, der zu deinem Bauchzwerg passt, dann wirst du es schon wissen ;-) (Wenn ich dir schreibe, dass ich Jonah nicht mag, mit Jonas einen kleinen Klugscheißer mit viel zu großen Ohren verbinde und Noah langweilig und ausgelutscht finde, hilft dir das ja auch nicht wirklich weiter, oder?)

Viele Grüße,
ajada

Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:28 Uhr

jonas ist es sammelname zur zeit. elias auch und noah auch

Beitrag von kikra02 - 06.02.12 - 16:41 Uhr

Hallo!

Ich finde Valentin Elias toll!!! #pro

Jonah Emilian würde mir aber auch gut gefallen.

Lg, Kikra02

Beitrag von escada87 - 06.02.12 - 16:51 Uhr

Jonah Emilian ist wuuuuuuunderschön #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt hätte mir auch gut gefallen nur mein Mann war abgeneigt, am Schluss wurde es aber eh ein Mädchen und bekam den Namen Emilia :D :D Valentin find ich aber auch hübsch

Beitrag von die.kleine.hexe - 06.02.12 - 16:55 Uhr

ich muß bei noah elias immer an die söhne von boris becker denken #schwitz

valentin gefällt mir aber gut !

lg

Beitrag von sassi31 - 06.02.12 - 16:57 Uhr

Jonah und Jonas finde ich ganz ok. Wobei Jonas (ebenso wie Noah und Elias) total häufig sind, was ich wiederrum nicht so gut finde. Aber Noah, Elias und Emilian gefallen mir überhaupt nicht.

Beitrag von sourella - 06.02.12 - 17:37 Uhr

Ich finde den Namen Jonah sehr schön :)

Beitrag von haseundmaus - 06.02.12 - 18:13 Uhr

Hallo!

Ich finde Namen die ausgesprochen auf a enden immer so weiblich klingend. Sind sicher keine schlechten Namen, aber ich würde sie nicht wählen.

Daher gefällt mir Jonas Emilian am besten!

Valentin Elias wäre auch ok. Schade, dass ihr davon abgekommen seid, auch wenn mir Jonas Emilian besser gefällt. Da ihr den ja schon so lange im Kopf hattet. Aber in der Schwangerschaft sieht man vieles anders. Meine Namensliste sah in der Schwangerschaft auch anders aus als vorher. :-D

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von friggsi - 06.02.12 - 20:30 Uhr

Hey,

mein Sohn heißt Emilian (Alexander), und ich bin nach wie vor total

verliebt #verliebt in den Namen!
Vor allem ist er nicht so häufig wie z.B. Elias...

LG F.

Beitrag von kaeseschnitte - 06.02.12 - 21:31 Uhr

mir gefällt jona oder jonas viel besser als valentin. finde valentin klingt sehr weich, fast etwas schlabberig… ;-)
emilian ist nun nicht so meins. dann lieber emil, aber das passt als zweitname nicht so ganz.
jonas valentin z.b. fände ich nicht so schlecht.
noah und elias kann ich übrigens nicht mehr hören, das hängt mir zu den ohren raus.

grüsse
ks

Beitrag von dschinie82 - 06.02.12 - 22:27 Uhr

Ich finde Jonah Emilian richtig super!

Ich fand damals noch Jarne toll... Vielleicht gefällt er dir ja auch!?

Beitrag von ea73 - 07.02.12 - 09:16 Uhr

Valentin ist superschön - ich würde dabei bleiben. Elias ist allerdings nicht so meins...

Jonah, Jonas etc. sind viel zu häufig.

Andrea

Beitrag von auster72 - 07.02.12 - 12:00 Uhr

jonah und noah gibt es zur zeit wie sand am meer. Wie wäre es statt Valentin mit einem Vincent?