skifahren lernen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sabinepol - 06.02.12 - 14:43 Uhr

Hallo,
Am Wochenende gehen wir alle zusammen auf der Piste...es ist so schön voller schnee draussen!
die kleine soll jetzt skifahren lernen, mit 2 ein halb. Es ist in einem Familienskigebiet, Kolbensattel in Oberammergau. Da scheint es toll für Zwergerl zu sein.

ich kann selbst aber nicht skifahren. vielleicht gewinne ich ein gutaussehender skilehrer http://www.kolbensattel.de/gewinnspiel/ ;) oder bleibe dann auf der Hütte...
geht ihr auch mit kleine kinder auf der pisten? habt ihr ein paar tips auf was ich beachten soll? muss ich ein helm besorgen?

Beitrag von twins - 06.02.12 - 15:15 Uhr

äh
...muss ich einen Helm besorgen???

Hast Du DIch noch gar nicht informiert?!
Klaro brauchst Du einen Helm, sonst sollte er gar nicht auf die Piste gehen!

Ich finde das Alter von 2,5 Jahren viel zu jung...naja, muss jeder selber wissen.

Dann wünsche ich Euch mal nicht soo kaltes Wetter

Grüße
Lisa

Beitrag von svyvial - 06.02.12 - 16:56 Uhr

Kolbensattel ist ein Superskigebiet für kids - haben ne nette neue Webseite:

http://www.kolbensattel.de/

Danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel ... ich habe mein Glück gleich mal ausprobiert bei Facebook und teilgenommen!!! Drückt mir die Daumen.

Auf jeden Fall Helm für die Kleinen, Du würdest es Dir nicht verzeihen, wenn den kids was passiert!

Grüße Sue

Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 10:48 Uhr

klar solltest du einen Helm besorgen

und dazu definitiv einen Skikurs für sich dazu.

In einigen Jahren kannst du sonst nicht mehr mit deinem Kind gemeinsam auf die Piste, das wäre doch Schade

Beitrag von la1973 - 07.02.12 - 13:43 Uhr

Also in Österreich und Italien besteht Helmpflicht für Kinder beim Ski fahren. In D wird da leider immer noch drüber diskutiert.
Ich fahre selber nur noch mit Helm.
2,5 Jahre finde ich persönlich zu früh.
Unsere Skischule nimmt Kinder erst ab 4 Jahren. Wenn sie motorisch schon total fit sind und für das Alter recht groß, dann ausnahmsweise auch mal schon mit 3,5 - aber niemals früher.