Meine Maus hat sich selbst abgestillt -SiLoPo-

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von -nastja- - 06.02.12 - 14:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin voll traurig #schmoll. Habe bis ca. 4. Monat noch voll gestillt, dann angefangen so langsam mit dem Brei. Flasche nimmt sie nicht, nur die Schnabeltasse mit Tee. Es klappt so gut mit dem Brei, dass sie tagsüber die Brust überhaupt nicht mehr will. Ich habe mich aber so darauf eingestellt dass ich ja noch die Nacht habe um sie zu stillen, aber nix da. Jetzt will sie auch nachts nicht mehr die Brust.

Habe mich aber emotional noch nicht darauf eingestellt. #heul Man fühlt sich aufeinmal so nutzlos. Jetzt verstehe ich wie es umgekehrt ist, wenn die Mütter beschließen von heute auf morgen abzustillen. Ist nicht schön, so nicht gebraucht zu werden.

Dankeschön fürs zuhören (oder besser gesagt fürs lesen) ;-)

Nastja

Beitrag von mami0488 - 06.02.12 - 14:54 Uhr

huhu

wow, das kommt mir bekannt vor. ich hab meine maus auch 5 monate lang gestillt und danach angefangen mit beikost.

hatte auch vor noch zusätzlich weiter zu stillen, aber meine maus hatte keinen bedarf. viele meinten es wäre nur ein schub, doch das war es wirklich. sie wollte einfach nicht mehr getillt werden.

dann ging es eben mit pre weiter#cool!

lg mami

Beitrag von lucy121 - 06.02.12 - 15:01 Uhr

ich versteh nicht wieso man sooooooooooo zeitig mit der Beikost anfängt,ich verstehs echt nicht.

Beitrag von -nastja- - 06.02.12 - 15:05 Uhr

Ist mein erstes Kind, und man macht halt immer das was die Kinderäztin einem so sagt. Beim zweiten bin ich auch schlauer und werde erst viel später mit Beikost anfangen.

Beitrag von sparrow1967 - 06.02.12 - 15:31 Uhr

Wieder mal ein schönes Beispiel dafürm das Kinderärzte zwar Krankheiten diagnostizieren können- aber in Ernährungsfragen meistens total auf dem falschen Dampfer sind. Das haben sie nunmal nicht gelernt und nur die wenigsten bilden sich darin fort - ohne Sponsoring von Hipp ind Co ;-)!!!

Leg sie wieder an, so wie es dir schon geraten wurde. Sie braucht ihre Milch. Es heißt BEIkost- nicht Ersatzkost. Und laß dir von der Kinderärztin nix mehr erzählen ;-)

lg
sparrow

Beitrag von nazli-85 - 06.02.12 - 17:39 Uhr

Warum nicht! Wenn Kinder die Beikost so gut annehmen gibt es nichts natürlicheres wie Ihnen etwas natürliches wie Obst Gemüse und Fleisch anzubieten. Verstehe echt nicht wo dein Problem liegt?????????

Beitrag von marysa1705 - 06.02.12 - 15:14 Uhr

Hallo,

da hattet ihr einfach die falsche Beratung bzgl. Beikost. Dein Kind hat sich nicht selbst abgestillt, sondern Du hast es durch falsche Beikosteinführung abgestillt.

Ihr habt Stillmahlzeiten durch Breimahlzeiten ersetzt und leider nicht ergänzt, wie es eigentlich sein sollte und zwar im gesamten ersten Lebensjahr.

Dein Kind ist ein Säugling und deshalb sollte im ersten Lebensjahr Milch seine Hauptnahrungsquelle sein. Welche Milch trinkt es denn jetzt noch, wenn Du nicht mehr stillst und Dein Kind auch keine Flasche nimmt?

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, Dein Kind wieder an die Brust zu gewöhnen. Du kannst es vor jeder Breimahlzeit einfach zum Stillen anlegen. Keine Angst - Deine Milch ist nicht einfach von einem Tag auf den anderen weg.

LG Sabrina

Beitrag von marjatta - 06.02.12 - 16:29 Uhr

Du kannst es aber immer wieder anbieten. Ich glaube kaum, dass sich ein Kind unter 2,5 Jahre so einfach von alleine abstillt. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass mein Großer mit fast 3 Jahren noch immer keine Anstalten dazu macht, abzustillen. Ich habe im Moment zwei Stillkinder und wüßte gerne, wie ich den Großen dazu bringe, nicht mehr so oft zu stillen #hicks Aber solange er das nicht von sich aus beendet, werde ich ihn nicht zwingen.

Kann Dich trotzdem gut verstehen. Ginge mir genauso, wenn der Kleine das jetzt so machen würde. Aber meine Jungs stehen halt auf Mama's "Sahne";-)

Gruß
marjatta

Beitrag von colinchen - 06.02.12 - 20:41 Uhr

Tut mir leid. Ich kann gut verstehen, dass du traurig bist!
Ich würde auch immer wieder vor den Mahlzeiten die Brust anbieten. Und auch nachts immer wieder anbieten, wenn dein Baby unruhig ist / wach / mal weint.

Vielleicht würde dir der Kontakt zu einer Stillberaterin gut tun? LaLecheLiga oder AFS ... findest du im Internet und die beraten alle ehrenamtlich. Oder hast du eine Stillgruppe vor Ort zu der du mal gehen könntest?

Alles Gute! Colinchen.