Es geht los - heute setze ich die 1. Spritze Puregon =) *Aufgeregt*

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pumpphonia - 06.02.12 - 14:53 Uhr

Hi Mädels.

Erst mal eine Runde Kaffee #tasse und Kuchen #torte.

Vorhin habe ich mit der KWK telefoniert. Endlich! Heute an ZT 3 kann ich mit 50 IE Puregon beginnen. Wenn alles nach Plan läuft könnten wir vielleicht nächsten Freitag zur PU!

Jetzt wird es soooo spannend. #huepf

Nach 3 Jahren KiWu geht es jetzt so schnell.

Wer ist noch im 1. IVF-Zyklus?! Wie gehts euch?

Alles Liebe.

Die total aufgeregte Pumpphonia #schein

Beitrag von saphira29 - 06.02.12 - 15:18 Uhr

hallo... das freut mich für dich!!
hab soeben die terminbestätigung bekommen für den 13.2.12 für unser ersten gespräch zur ivf:-) man bin ich gespannt wie das alles so wird!!! kannst du mir ein wenig erzählen wie es bei dir so war und wielang das im gesamten so dauert-bis zur ivf?

lg und danke

Beitrag von pumpphonia - 06.02.12 - 15:56 Uhr

Hi.

Schau mal in meine VK - dort ist meine KiWu-Chronik hinterlegt.

Beginn war Ende August und wir hätten Mitte Dezember anfangen können. Hätte mein Mann nicht noch ne fette Erkältung mit Fieber vorm 1. SG gehabt, hätten wir auch im November anfangen können. Aber es ist gut wie es ist.

Es kommt sicher immer darauf an was geprüft werden muss. Bei uns war bereits klar, dass die Eileiter dicht sind. Vom SG wussten wir auch schon das es ok ist. Hormone waren bei mir auch supi. Daher war "schnell" klar, dass wir IVF-Kandidaten sind.

Alles gute dir/euch! Daumen sind gedrückt!#pro

Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 15:32 Uhr

hallo Pumpphonia,

also ich bin grad auch in der IVF.....

Heute ist ZT 6 und seit ZT 2 spritz ich..........
Die ersten 3 tage 150 ie und nun bis zu PU 125 ie.
Ich vermute das bei mir die PU so am Mo oder Dienstag sein wird..........
Am Mittwoch habe ich das erste Mal US.........

bin gespannt.............
ich habe schon ein leicht gefülltes und angespanntes Gefühl.........
aber noch völlig im Rahmen.........ich merke nur das was im Gange ist.........

Akkupunktur mach ich dazu.............

Beitrag von pumpphonia - 06.02.12 - 16:09 Uhr

Wow. Da ging es ja gleich richtig los mit den Einheiten. 150 IE. #cool

Ich reagiere sehr gut auf Medikamente und habe deswegen erst mal eine geringe Dosis von 50 IE für den ersten Tag und ab dem 2. 75 IE. Am Freitag ist mein erster US und dort wird je nach Lage neu dosiert.

Die Schwester meinte, dass wir vielleicht am Freitag nächste Woche schon punktieren können. #huepf

Alles Liebe und Gute dir! Ich drück dir die Daumen #pro#pro#pro

Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 17:08 Uhr

OMG ist das viel 150 ie?????#zitter#zitter#zitter

Ich hab gegoogelt und das stand das das so standard ist bei ner IVF...........

jetzt muss ich ja nur noch 125 ie spritzen..........
hoffentlich wird das keine Überstimulation........

Beitrag von birte35 - 06.02.12 - 16:09 Uhr

Hallo :-D und Danke für #tasse und #torte

Schön, daß Du jetzt loslegen kannst. Ist doch besser das Gefühl zu haben jetzt aktiv mitzuwirken. Drück Dir fest die Daumen.

Ich warte noch auf ZT1...bin schon zu spät dran und ich beginne leider erst ZT 4 oder 5 mit den Spritzen...frühestens Freitag.

Ich glaub ich muß vorher sterben vor Ungeduld... wieso kommt die blöde Mens nicht...sonst kann man immer die Uhr nach stellen nur wenn man sie braucht nicht.#augen

Alles Gute für Euren Versuch!
#winke Birte

Beitrag von pumpphonia - 06.02.12 - 16:17 Uhr

Das ging mir letzten Donnerstag so. Ich wusste genau, dass ich da hätte meine Mens bekommen sollen. Aber durch Metrelef Nasenspray hat sich die Mens um 2 Tage verschoben. Das ist wohl normal. Es kann in der Downregulierung zu einer Verschiebung von 2-3 Tagen (häufig) bis hin zu 2 Wochen (sehr selten) kommen. Aber gut. Damit erspare ich mir den US während der Mens. #schwitz

Alles Liebe und viel Glück #klee