werde ich ihm nicht gerecht??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von pummelfee1984 - 06.02.12 - 15:02 Uhr

hallo ihr lieben,

habe manchmal das gefühl, das mein purzel ( 4,5monate) zu kurz kommt was das kuscheln und schmusen angeht...
er liegt super gerne in seiner wippe oder unter seinem spielebogen..ich leg bzw setz mich auch daneben und spiele mit ihm zusammen...
aber ich habe manchmal das gefühl, das ich ihn zu wenig auf dem arm bzw schoß habe..

wisst ihr was ich meine?? ich beschäftige mich ja mit ihm, aber halt indem ich neben ihm sitze oder liege...abends kuscheln wir dann ca ne halbe std auf der couch wo er dann auch auf meinem schoß sitzt...aber tagsüber eher selten..und wenn, dann max für ne halbe std weil er dann quakig wird und wieder unter seinen spielebogen will oder in die wippe zum schlafen...

kommt er deswegen zu kurz?? ist das ok so?? wie oft bzw lange habt ihr eure schätze auf dem arm bzw auf dem schoß??

bin grad echt unsicher, ob ich es so richtig mache für ihn.....

lg pummelfee

Beitrag von mami0488 - 06.02.12 - 15:07 Uhr

tachchen!

meine maus ist überhaupt nicht der typ, der gerne kuschelt. im gegenteil. sie ist froh, wenn sie auf auf dem boden spielen und durch die wohnung robben kann. dann ist sie mehr als zufrieden.

find das total schade, das sie nicht mal für fünf minuten mit ihrer mama kuscheln will#schmoll! aber so war ich als baby auch.mochte bei niemanden auf den arm.

ich finde aber auch nicht, das dein kleiner in dieser hinsicht zu kurz kommt. er meldet sich wohl, wenn er deine nähe braucht;-)!

lg mami

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 15:07 Uhr

Hallo,
er wird sich schon melden wenn er mehr kuscheln will;-) Meine Kleine hat gerade Schnupfen und würde am liebsten 24 Stunden auf mir kleben,das ist zur Zeit echt anstrengend.Würde mich freuen wenn sie mal lieber wieder alleine spielen wollte#schein...
LG Carrie

Beitrag von samigottleuba - 06.02.12 - 15:08 Uhr

Ich denke, du machst das schon richtig so. Schließlich schreibst du ja, dass er dann quengelt und Ruhe abverlangt. Deinen Beschreibungen zufolge denke ich nicht, dass es deinem kleinen schlecht geht oder du ihn vernachlässigst. Also mach weiter ao, achte auf die Signale deines Babys und alles ist super. Du bist bestimmt ne gute Mama, die sich gut mit ihrem Kleinen beschäftigt. Das zeigt sich schon daran, dass du dir überhaupt Gedanken darum machst!

Lieben Gruß

Sandra mit Caroline, die gerade vor Durst schreit und deswegen jetzt meine volle Aufmerksamkeit benötigt

Beitrag von misty87 - 06.02.12 - 15:09 Uhr

Wenn er damit glücklich ist dann ist doch alles super und ist ja nicht so das du ihn links liegen lässt du kümmerst dich ja die Zeit kommt bestimmt noch wo er Warscheinlich nur bei dir sein will jetzt ist doch alles was leuchtet und Bund ist super interessant für ihn also keine bange.:-D

Beitrag von mjfan - 06.02.12 - 15:11 Uhr

Ich denke, wenn es deinem Kleinem ein Bedürfnis wäre, mehr mit dir zu kuscheln, dann würde er sich schon bemerkbar machen. Du machst das toll, du spielst mit ihm, gehst auf seine Bedürfnisse ein usw. Deinem Kleinen scheint das völlig auszureichen. Und das ist ok. Andere babys brauchen ständig Körperkontakt, so das man zu fast nichts mehr kommt, weil man sein Baby immer mit sich rumtragen muss. Freu dich, dass deins so "einfach" ist und kuscheln tut ihr ja trotzdem jeden Tag.

Nur würde ich persönlich ihn nicht zu lange in der Wippe lassen, da das nicht so gut für den Rücken ist. Ansonsten ist doch alles im grünen bereich bei euch.

Beitrag von pummelfee1984 - 06.02.12 - 15:27 Uhr

Danke für eure lieben antworten...jetzt bin ich doch beruhigt..dachte irgendwie,das Kind müsste 24/7 auf dem arm sein...liest man ja auch schonmal hier das die Kinder den ganzen Tag im tt sind etc...

Danke danke danke
LG pummelfee die grade ihren purzel schlafend auf dem arm hat und kuschelt #verliebt

Beitrag von marjatta - 06.02.12 - 15:40 Uhr

Ich hab zwei Jungs. Beide sind gerne bei Mama und Kuscheln. Aber Spielen war auch immer wichtig und ich habe es nicht anders gemacht, als Du. Die Kleinen lassen Dich schon wissen, wenn sie Deine Nähe durch Kuscheln brauchen.

Beim Großen hatten wir eine befreundete Mutter mit einer Tochter (sind leider weggezogen), die war immer total enttäuscht, dass ihre Maus nicht so gerne gekuschelt hat wie mein Sohn. Kinder sind unterschiedlich. Wenn es für Deinen Purzel ein Problem wäre, dann würdest Du das schon merken.

Allerdings bekommen meine Jungs ihre Extra Kuscheleinheiten auch nachts durch das Familienbett. Und trotzdem sind sie gerne bei Mama auf dem Arm

Gruß
marjatta

Beitrag von unicorn1984 - 06.02.12 - 17:50 Uhr

Nr. 1 und Nr. 3 sind kuschelkinder gewesen oder noch :D Und Nr. 2 war kein kuschelkind :D

Jedes Kind ist anders so lang dein Baby nicht meckert würd ich mir da keinen Kopf machen :D

Meine Kindergartenkinder haben es überlebt :D

Beitrag von zartbitter2009 - 06.02.12 - 20:26 Uhr

*gröhl*

ist dein kind sonst schüchtern? ;-)

ich bin mir sicher wenn er mehr kuscheln will oder auf den arm will wird er es sehr lautstark deutlich machen #rofl

es gibt halt "ich-lieg-am-liebsten-rum-und-gucke" babys und "wehe-du-setzt-mich-ab" babys... wobei ich es mit der ersten sorte deutlich netter finde #schein

LG Zartbitter mit 3 Boys, die - egal ob 3 monate oder 5 jahre - phasenweise variieren von dauer-kuscheln zu lass-mich-bloss-mit-kuscheln-in-ruhe typen :-p