Hallo
erstmal vorweg, ich bin 28 Jahre alt und erkrankt an Endometriose. Beschwerden habe ich schon lange und die letzten waren ziemlich heftig.
Ich hatte vor 4 Wochen meine letzte OP mit Öffnung der Sectio Narbe und Herdentfernung. 2010 hatte ich bereits eine Laparoskopie mit Zystenausschälung und Endoherdentfernung. Da wurde die Diagnose festgestellt.
Ich habe schon einige Therapien durch, mit niedrig Dosierten Hormontabletten und Langzeitzyklus, alles Ohne Erfolg, die Herde wachsen. Am liebsten hätte ich eine Total-OP aber keine Chance in meinem Alter.
Nun befinde ich mich seit 2 Wochen künstlich in die Wechseljahre versetzt durch spritzen.
Am Samstag bekam ich einen Brief von der KK zu einem Beratungsgespräch.
Was kann ich für Fragen stellen?
Kann ich nach einer Kur fragen?
Vielen Dank
Morgen Termin bei der KK ... brauche Tips - Krankenkassenangestellte hier???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von gina_cat - 06.02.12 - 15:04 Uhr
Beitrag von pittjes - 06.02.12 - 16:40 Uhr
Hallo!
Ich hab ehrlich gesagt keine Vorstellung, warum die KK dich zu einem Beratungsgespräch lädt. Aber gut. Die Frage ist nicht, ob du da nach einer Kur fragen kannst - dafür ist dein Haus- oder Frauenarzt der richtige Ansprechpartner. Bei dem KK-Gespräch kannst du aber durchaus deinen Willen zu einer Kur schon mal kundtun, was das für dich bringen würde, Entlastung, Entspannungstechnik erlernen und sowas. Dann wissen die da schonmal Bescheid.
VG
Iris
Beitrag von gina_cat - 06.02.12 - 16:49 Uhr
Ich weiß ja auch nicht was sie von mir wollen.
Dachte jemand kennt das und kann mir weiterhelfen und ich bin schonmal darauf vorbereitet.
VG
Beitrag von sinimini1990 - 09.02.12 - 17:17 Uhr
Ist das wirklich so schlimm, frage weil ich im November ne Eileiter schwangerschaft hatte und ne laparaskopie hatte und sie endometeriose festgestellt haben und entfernt haben. Habe aber deswegen nix weiter verschrieben bekommen. oder therapie wurde damit abgetan.