iui ohne stimu ???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von aslim - 06.02.12 - 15:23 Uhr

wie viele chanchen hab ich da, wir sind beide gesund???
hab ich da mit stimu mehr chanchen???

wer hat erfahrung???

danke und lg

Beitrag von kruemelkeks76 - 06.02.12 - 15:28 Uhr

Hy,

ich befinde mich zur Zeit in der Warteschleife einer IUI ohne Stimu .. kann dir über den Erfolg oder Nichterfolg erst am 17.02. berichten. Bei uns ist es auch so, dass es keine großartigen Diagnosen gibt, warum es nicht klappt. Bei mir wurden beim Folli-TV sogar zwei schöne Follikel gesehen.

Wie viel höher die Chancen sind mit Stimu bzw. ob das überhaupt der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen.

lg

Beitrag von dugong30 - 06.02.12 - 15:46 Uhr

Ich hatte auch eine IUI im spontanzyklus! Bei uns hat es direkt geklappt, der Arzt meinte aber auch das es echt Glück war! Wieso aber stimulieren wenn soweit erstmal alles ok ist!

Beitrag von aslim - 06.02.12 - 16:03 Uhr

habe vaginismus (verkrampfen während GV)

Beitrag von shorty23 - 06.02.12 - 17:11 Uhr

Hallo,

hatte dir ja schon mal geschrieben, ich denke nicht, dass dir das mit den Chancen wirklich was bringt!! Was fängst du denn zB mit einer Aussage an wie: ohne Stimu Chancen bei 20% und mit bei 25%? Bei eingen klappt es, bei anderen nicht, zu welchem Teil man gehört, hängt von viel ab, zu einem Teil auch vom Glück! Mit Stimu hat man bestimmt etwas mehr Chacen, aber zB auch das Risiko, dass es Zwillinge oder gar Drillinge werden oder dass man eine Zyste bekommt oder sonstige Nebenwirkungen hat (habe gerade mit Puregon stimuliert und unsägliche Kopfschmerzen).

Wenn du Vaginismus hast, dann habt ihr es ja sozusagen noch gar nicht probiert, also auf "normalem Weg", oder? Ich würde dann erstmal 5-6 Zyklen unstimuliert machen, wenn das nicht klappt dann auf stimulierte umsteigen. Was meint denn deine Ärztin? Will sie oder du gleich mit Stimu machen? Warum? Wegen ein paar Prozent? Ich würde es erstmal so versuchen, warum nicht?

Alles Gute