Hallöchen!
Ich habe einige gebrauchte Strampler (ab Größe 50) gekauft, da fehlen mir aber noch Teile zum drunterziehen. Habe schon vergeblich bei H & M, C& A und Family geschaut!....
Habt ihr Ideen wo ich fündig werden kann??
Gerade in Größe 50 find ich sowas meistens immer nur als Set mit Strampler...
Für Vorschläge wäre ich dankbar
Shirts für die ganz Kleinen?!
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wunder2012 - 06.02.12 - 15:25 Uhr
Beitrag von aqueenofsnow - 06.02.12 - 15:34 Uhr
Na drunter kommen doch Bodies oder?
Da gibts doch auch überall welche...
Ich habe übrigens bei Neckermann einige sehr schöne bestellt. Ich bin so gegen Hellblau. alles für Jungs ist immer hellblau. Deswegen greife ich sofort zu wenns mal was anderes gibt.
...aber du suchst nach Shirts? Für "unter den Strampler"?
Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 15:52 Uhr
Hallo,
hatte letztes Jahr für meine Kleine einige von Kik.
Meistens einfache weise langarm Shirts mit Schulterknöpfen, oder auch ein paar Wickelshirts.
Die haben ab Größe 46 glaube ich.
Beitrag von wunder2012 - 06.02.12 - 16:02 Uhr
Ja ich meine Shirts für unter den Strampler. Im März ist doch nur ein Langarmbody etwas frisch, oder?!
Bei den Sets sind ja meistens solche Nickipullis bei....
Aber sowas find ich kaum einzeln...
Gern auch Onlineshops!
Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 20:26 Uhr
Hallo,
ja, also nur Body unterm Strampler wär auch mir definitiv zu dünn.
Wobei ich nicht wirklich Fan von diesem Nickistoff bin. Ist zwar von außen schön kuschelig aber innen am Kind fühlt es sich so kühl an. Ich hab gern die einfachen aus Jersey genommen.
Eine Userin hat dir ja schon den CundA Link gegeben, oder hier bei NKD haben die auch schöne preiswerte Shirts. Einfach bissel runter scrollen, da ist ein schlichtes weißes für 2,99 Euro.
http://www.nkd.com/kindermode-babykleidung.htm
LG
Beitrag von kaeseschnitte - 06.02.12 - 21:29 Uhr
kind > windel > langarmbody > strampler oder hose > jäckchen (gibt es ja dünnere und dickere, welche aus wolle oder fleece oder niki, mit oder ohne kapuze…).
so rum wirds was. 
grüsse
ks
Beitrag von saschasmaus - 06.02.12 - 16:11 Uhr
Sanetta und liegelind haben sicher welche.
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:25 Uhr
50 ist eigentlich schon zu klein für die meisten, 56 ist die anfangsgr. für die meisten, baby walz, jako o
Beitrag von ajada - 06.02.12 - 16:45 Uhr
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Mein Großer wurde mit 54 cm und 4200 g geboren, und in den ersten 6 Wochen war die 56 noch viel zu groß! Ich hab damals erst mal meine Mutter und meinen Mann losgeschickt, kleine Sachen nachkaufen...
Für den Kleinen hab ich jetzt auch ab Gr. 50 gekauft (ich hatte ganz viel aussortiert vom Großen!), allerdings fallen die Shirts von Esprit in Gr. 50 so aus wie die Shirts von H&M in Gr. 62. Das macht es nicht einfacher
Beitrag von ajada - 06.02.12 - 16:57 Uhr
Die Basicshirts von H&M (gibts erst ab 62) fallen recht schmal aus (die Shirts sind 2009 für meinen Großen gekauft, keine Ahnung, ob der Schnitt noch der gleiche ist!), der Halsausschnitt ist auch für Minis ok, Ärmel kann man theoretisch auch umkrempeln. Wenn du die Shirts mal zu heiß wäschst und trocknerst gehen sie auch noch ein bißchen ein
und entsprechen dann den kleineren Größen von anderen Marken (z.B. Gr. 50 von Esprit - aber das fällt wohl auch eher groß aus!)
Bei DM hab ich auch schon einige Mini-Sachen gefunden, bei uns ist das aber immer Glücksache, meistens sind die Minigrößen ausverkauft, wenn ich dort gucke.
Für unter den Strampler hat meine Hebamme im GV-Kurs für ganz am Anfang zwei Langarm(wickel)bodies übereinander empfohlen. Das wäre auch noch ne Alternative, wenn du garkeine Shirts findest!
Für meinen Großen hab ich nach der Geburt Gr. 50 nachkaufen lassen, die Sachen von Jacky Baby (gibts z.B. bei Baby Walz) sind damals etwa größenentsprechend ausgefallen. Die Eigenmarke von Spielemax war auch ok. Und bei Zeeman gibts auch manchmal Mini-Sachen.
Viele Grüße,
ajada
Beitrag von canadia.und.baby. - 06.02.12 - 17:53 Uhr
Huhu,
schau mal hier
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//Erstlingsbekleidung/Unterziehpullis%20&%20Hosen
Beitrag von guayaba79 - 06.02.12 - 19:31 Uhr
Hi,
wirklich günstig und in kleinen Größen gibts zur Zeit bei woolworth ganz viel.
Viel Glück!
Beitrag von kaeseschnitte - 06.02.12 - 21:26 Uhr
shirts sind nur im hochsommer geeignet, wenn sie ausser einer windel eigentlich nix brauchen. auch da eignen sich aber bodies eigentlich besser. unter den strampler würde ich sicher kein shirt anziehen, weil das rutscht und dann umbequem ist.
http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#!/Babies//W%C3%A4sche/Bodies
grüsse
ks