Wer hatte nach 2Kaiserschnitt eine Normalgeburt

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von junimama10 - 06.02.12 - 15:33 Uhr

Huhu,

gibt es hier jemanden?

LG#winke

Beitrag von bibi.d - 07.02.12 - 09:34 Uhr

nee leider nicht das problem ist ein KH zu finden das dich normal entbinden würde ich habe keins gefunden!

Glg BibI

Beitrag von tina981 - 07.02.12 - 12:29 Uhr

Jawoll.....ich :-D

Beitrag von skm - 07.02.12 - 17:05 Uhr

huhu,

an was wurde das entschieden das du es noch mal probiern darfst?

wir basteln zwars noch am dritten aber ich würde es gerne noch mal normal probieren.

lg skm

Beitrag von tina981 - 09.02.12 - 10:25 Uhr

An nichts.....ich habe gesagt,dass ich es gener normal versuchen möchte und sie im Bedarfsfall immer noch schneiden können.

Es durfte halt nicht eingeleitet werden,es gab keine PDA und das Kind musste,in dem KKH, in SL liegen,sonst nix.

Das Risiko liegt,wie schon geschrieben bei knapp 2% nach 2 KS,dass die Narbe reisst.

Bei einem KS liegt sie bei 1,5% und da kräht kein Hahn nach.

Beitrag von schneewittchen.77 - 07.02.12 - 17:09 Uhr

Hi
also bei mir ist es so dass mir von drei Ärzten nahegelegt wurde wieder per KS zu entbinden. Das Risiko einer Ruptur ist einfach zu hoch. Selbst meine Hebamme( Verfechterin der Spontangeburt) hat mir abgeraten.
Ich gehe da auch lieber kein Risiko ein.
LG

Beitrag von sternchenvis - 08.02.12 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich habe auch meine 2 SS per Kaiserschnitt hinter mir.
Bei mir hatten sie beim zweiten Kaiserschnitt schon gesagt, dass die Haut recht dünn sei und bei starken Wehen usw auch der Schnitt reissen kann...bitte gehe kein Risiko ein, ich habe damals auch unbedingt ohne Kaiserschnitt gerne die Geburt gehabt, wäre aber höchstwahrscheinlich jetzt nicht mehr am Leben

´Gruss Sternchenvis

Beitrag von tina981 - 09.02.12 - 10:23 Uhr

Ist totaler Quatsch!

Nach einem KS liegt das Risiko bei 1,5% bei 2 KS bei knapp 2%.