Hallo Ihr Lieben,
bisher hatten wir immer die NUK Schnuller aus Latex für unsere Kleine aber mit einmal stört sie das Plastikschild und mich das sie Ihn oft falsch im Mund hat. Sie hat die Dinger auch noch nicht lange, habe sie bis vor 3 Monaten noch gestillt und sie nimmt Ihre Milch auch nur aus der Bfree Flasche mit dem Weithalssauger.
Mir wäre ja der Schnuller von Goldi ganz recht, den ich jetzt entdeckt habe.
Aber welche Form?
http://www.zwerge.de/shop/advanced_search_result.php?keywords=Goldi&XTCsid=8b6ddcc4fef25c64b1b05f8193693f28
Am Anfang hätte ich ja die Kirschform genommen, aber jetzt frage ich mich, ob die noch was wäre, dann gibt es die Naturform noch oval abgeflacht. Da frage ich mich aber ob der nicht ständig rausrutscht. Oder die kiefergerechte Form, womit wir wieder beim falschherrum wären?
Helft mir doch bitte bei der Entscheidung habe nähmlich keine Luste alle drei zu kaufen.
Schnullerumstellung, aber welche Form?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sternchen85 - 06.02.12 - 15:46 Uhr
Beitrag von dentatus77 - 06.02.12 - 18:18 Uhr
Hallo!
Wenn deine Tochter den Schnuller oft falsch herum in den Mund steckt, ist der Schnuller gar nichts! Der ist auf der einen Seite kiefergerecht geformt (nicht symmetrisch), auf der anderen Seite hat er einen runden Schild, wodurch du nicht einmal erkennst, wenn der Schnuller falsch herum im Mund ist.
Ich würde dir zum Mam perfekt raten. Das ist ein symmetrischer Schnuller mit ganz flexiblem Schaft (für die Kieferentwicklung besser). Und der Schild ist deutlich graziler als beim NUK-Schnuller:
http://www.mambaby.com/index.php?StoryID=11154&RefStoryID=74&ProductID=606
Den symmetrischen Goldi würd ich auch nicht empfehlen, der ist zu voluminös, behindert eine normale Zungenfunktion und hat auch einen sehr dicken Schaft, weshalb er die Entstehung eines offenen Bisses begünstigt.
Liebe Grüße!