Hallo 
Mich würde mal interessieren, was ihr eurem Chef sagt, wenn ihr zu einer der unzähligen Behandlungen bzgl. eures KiWu müsst? Ich gehöre zwar noch nicht zu den sooo fortgeschrittenen Mädels hier, aber werde jetzt wohl mit Clomifen starten und dann auch öfters zum US usw... Hatte bisher zwei Termine die ich immer ganz früh gesetzt hab. Trotzdem bin ich dann später auf der Arbeit. Nachmittags ist immer alles so ausgebucht.. So langsam gehen mir die Ausreden aus. Zumal ich morgens immer mit 2 Kollegen frühstücke. Da muss ich dann auch sagen, dass ich nciht pünktlich bin...
Wie macht ihr das?
Mimi
Was sagt ihr eurem Chef, wenn ihr öfter zum FA müsst?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von xmimix - 06.02.12 - 15:46 Uhr
Beitrag von kruemelkeks76 - 06.02.12 - 15:52 Uhr
Ich habe das Glück, sein sehr gutes Verhältnis zu meinen Chefinnen zu haben und sie wissen von unserer Kiwu-Behandlung. Ich habe ihnen von Anfang an die Wahrheit gesagt, ich denke, wenn ich jedesmal eine Ausrede erfunden hätte und sie das dann rausbekommen hätten, hätte es Ärger gegeben und ich hätte außerdem ein schlechtes Gewissen gehabt.
Hatte am 02.02. Folli-TV und hab 1 ½ Stunden später angefangen mit arbeiten und musste die Zeit auch nicht nacharbeiten, bleib aber auch mal länger, wenn viel zu tun ist. Für die IUI am 03.02. hatte ich einen Krankenschein und heut wollten die Chefinnen ganz genau wissen, wie es gelaufen ist, was alles gemacht wurde und wie es jetzt weiter geht. Finde ich persönlich sehr schön, dass ich ehrlich sein kann und meine Chefinnen mir keine Steine in den Weg legen.
Beitrag von xmimix - 06.02.12 - 16:11 Uhr
Mein Chef arbeitet noch nicht so lange bei uns. Ich kann ihn noch nicht so gut einschätzen. Ich weiß, dass er es mit persönlichen und vertraulichen sehr eng sieht. Da wäre also schonmal Verlass. Aber wie er reagieren würde, wenn ich ihn einweihe, kann ich nicht einschätzen... Ich glaub so weit bin ich noch nicht.
Beitrag von anni1612 - 06.02.12 - 15:58 Uhr
Hallo,
also ich versuche meine Termine immer so zu legen, dass ich nicht frei machen muss. Unsere KIWU macht auch in Ausnahmefällen Samstags auf. Das ist ganz gut.
Leider ist das Team hier nicht so toll und deswegen erzähle ich auch niemanden etwas.
LG Anni
Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 16:01 Uhr
Hallo,
also ich sagte bisher immer ich muss zum Arzt und habe keinen anderen Termin bekommen.
Was soll den mein Chef dagegen sagen. Er darf eh nicht fragen was du hast.
Ich habe auch das Glück das mein Arzt auch termin um 17 Uhr anbietet, somit fange ich früher an zu arbeiten und kann früher gehen.
Und den zwei Kollegen würde ich erzählen, du bist beim Arzt und das ist leider privat, sie sollen nciht fragen.
Sie werden dann Raten und die wildesten Gerüchte vielleicht in die Welt setzen,
aber darüber solltest du still und heimlich Schmunzeln, denn du weisst ja was vor sich geht und wenn du ne Kugel hast, dann ist es eh allen klar..............
Beitrag von xmimix - 06.02.12 - 16:08 Uhr
Wir haben in der Firma eigentlich Gleitzeit, d.h ich kann bis 9 Uhr anfangen. In der Regel bin ich immer um halb 8 im Büro, deswegen würde es halt auffallen und meine beiden Kollegen würden mich sowas von ausquetschen. Die haben beim letzten Mal schon so geschmunzelt und hatten einen Tag vorher gesagt, wenn ich morgen vom Arzt komme bin ich schwanger
Da muss ich mich immer total zusammenreißen dass ich nicht platze. Man, ich kann Geheimnisse ganz schlecht für mich behalten
Beitrag von lullaby81 - 06.02.12 - 16:30 Uhr
Hallo,
ich habe auch Gleitzeit und daher ist es sehr gut bei mir.
Ich habe zum glück nicht so naseweis und neugierige Kollegen.
Meine Kollegen sind Kollegen und nicht Freunde und die werden es nicht wagen bei noch so sehr freundschaftlichen Verhältnis mich so privat auszuquetschen.
Du musst entscheiden,wie weit du gehst. denke dran es kann auch entäuschend sein und es nicht klappen oder schlimmeres. Willst du dann die mitleidsgefühlten Blicke um dich haben? Ich stelle es mir schrecklich vor und ich will auch nicht das die Leute hinter meinen Rücken reden..............viele sind Plabbermäuler, vor allem bei der Arbeit.
Erzähl es lieber deinen echten Freunden und niht den Kollegen.
Sag einfach das nächste mal mit ernster Miene: Tut mir leid, aber das ist sehr privat. Damit nimmst du ihnen allen Wind aus den Segeln.........
Grüßle
Beitrag von nutellabrot72 - 06.02.12 - 17:18 Uhr
Hey,
ich hab mich dazu entschieden es meinem direkten Chef zu sagen. Ich hab es aber erst letzte Woche getan, weil es diese Woche wieder lost geht und ich dann auf jeden Fall für ne Woche krank geschrieben bin. Wollt halt einfach, daß er weiß warum ich krank bin und er hat vollstes Verständnis! Und ein paar sehr engen Kollegen hab ich es gesagt, und unserer Personalabteilung.... bekomme bei jedem Arztbesuch mit Zeitgutschrift.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden!
LG
Beitrag von kikidy - 06.02.12 - 17:25 Uhr
Hey,
also entweder hab ich die Termine direkt in der Früh vor der Arbeit gemacht (bei der Stimu für die ICSI hatte ich sogar Urlaub
) und ansonsten habe ich ihm etwas von Eierstock-Zysten erzählt - meistens fragen die männlichen Chefs dann eh nicht weiter 
Du bist aber auch gar nicht verpflichtet, dass du ihm was sagst. Ich habs meinem nur gesagt, weil wir ein gutes Verhältnis haben :)
GLG Kiki
Beitrag von kaniola - 06.02.12 - 18:52 Uhr
Also ich hab meinen Chef auch immer nur gesagt, daß ich einen Arzttermin hätte, der leider nicht anders zu legen wäre. Er hat auch nie was darauf gesagt...
Du kannst aber auch sagen, daß Du wegen einer Frauensache an bestimmten Zyklustagen zum Arzt mußt. Da fragen Männer meist auch nicht nach...
Beitrag von mariel83 - 06.02.12 - 19:47 Uhr
Also, ich bin in der gleichen Situation, wir haben auch den ganzen Tag Gleichzeit, und ich frühstücke auch mit Kollegen! Da fällt es natürlich auf, wenn ich mal nicht wie seit Jahren immer um sieben im Büro bin, sondern wie heute erst um zehn! 
Ich hab mir folgendes überlegt: ich sage einfach, ich möchte mal die Gleichzeit mehr nutzen!
Mein Mann fängt auch später an zu arbeiten, und da gönn ich mir einfach min einmal die Woche "ausschlafen", wozu hat man den die tolle Gleitzeit! Das hat jeder gleich geglaubt und jeder stimmt mir zu, dass man das viiiiel zu selten nutzt!
Joa, das klappt eigentlich, muss ich sagen!
Oder Zahnarzt, Wurzelbhandlung! Mehrere Termine! Oder mit Schwiegereltern zum Doc?
Sind die schön alter!? Meine ja, hätte ich auch als Notnagel parat!
Hoffe, ich könnte dir helfen!
Viele Grüße Mariel
Beitrag von xmimix - 07.02.12 - 09:39 Uhr
Mit der Gleitzeit nutzen ist ne Gute Idee
Und das mein Freund auch später anfängt, stimmt sogar auch manchmal ![]()
Schwiegereltern sind noch nicht alt. Wir selber noch unter 30.
Danke für die Tipps
Beitrag von nixfrei - 06.02.12 - 21:29 Uhr
Hallo,
ich hatte schon zwei mal ne "Zyste", die dann öfter kontrolliert werden musste und schließlich auch operiert werden musste (PU).
Im Sommer werde ich vielleicht wieder eine haben 
LG
Beitrag von hoolie - 06.02.12 - 21:32 Uhr
ich habe meinen Chef mal vorgewarnt, dass ich demnächst jeden zweien Tag ins KH zum Blutabnehmen und US muss.
Warum/Wieso hab ich ihm nicht näher erläutert. Er hat ganz geschockt gefragt, ob alles in Ordnung ist
Habe nur gesagt zur Kontrolle ...
Er hat nicht weiter nachgefragt, hauptsache ich bring die Zeitbestätigungen 
Viel Glück