http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3467390-bitte-meinung-zu-kiwa-chic4baby-vs-turbo4s-abc-design/22081516
hatte leider im falschen forum gepostet 
danke für eure meinungen.
bitte meinung zu kiwa chic4baby vs. turbo4s abc design
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von amina-85 - 06.02.12 - 15:57 Uhr
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:24 Uhr
billig und super schwer, als 15 kg ist wirklich das höchste was man nehmen sollte, ich finde es schon zu schwer, meiner hat etwas über 12. aber 19 kg damit möchte ich nicht wirklich haben wollen
Beitrag von mausi2381 - 06.02.12 - 16:48 Uhr
Also ich kann dir nur sagen, das man uns bei BW gefragt hat ob wir eher ländlich o in der stadt wohnen. Denn bei dem Turbo4S sollen die Vorderräder nicht unbedingt sehr stabil sein also nciht für Ländlichliche regionen geeignet wo man viel Landwege oder so hat. Ich wollte den auch haben, hab mich jetzt aber für den 6S entschieden. Achja u leicht zu handhaben ist er auch. konnte ihn schon im Freundeskreis ausprobieren.
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 17:46 Uhr
meinst jetzt nicht mich, oder?
Beitrag von mausi2381 - 06.02.12 - 19:00 Uhr
nein ich meine amina.
Beitrag von amina-85 - 06.02.12 - 16:45 Uhr
ich denke ich nehme den turbo 4s. denn ich hab grad mal bei karstadt und bei babywalz angerufen....die haben den nicht im laden, sondern nur online zu bestellen....das mag ich nicht....ich muss mir vorher zuerst mal einen kiwa anschauen und ausprobieren....
hmm keine´ahnung, wo es den zur ansicht im laden gibt...
na ja werde sowieso nicht sooooo viel unterwegs sein.....von daher muss es kein supi supi kiwa sein....
Beitrag von olivia2008 - 06.02.12 - 16:45 Uhr
Hm, optisch gefällt mir der Kinderwagen aus dem Link. Zur Marke kann ich nichts sagen, kenne ich nicht. Aber 19 kg sind schon wahnsinnig schwer.
Du schreibst, dass dich beim Turbo 4S die schwere Hartschale stört. Doch diese ist gar nicht schwer. Das ist keine feste Schale, die man anstatt der Sitzfläche einrastet sondern wie eine Softtragetasche auf die Sitzfläche stellt. Sie ist zu meinem Erstaunen total leicht. Vom Gewicht schätzungsweise genauso wie die Softtragetasche. Nur dass die Stabilität mittels vier Plastikstangen gewährleistet ist, die man beim Aufbau einfach "senkrecht hinstellt" (weiß nicht, wie ich das beschreiben soll).
Ich habe den Turbo 4S hier stehen (wiegt laut Beschreibung 16kg) und bin total zufrieden. Ob er sich im Alltag bewährt, kann ich aber noch nicht ausprobieren 
lg
Beitrag von amina-85 - 06.02.12 - 16:52 Uhr
danke für deine meinung. warte jetzt noch auf meinen mann und dann möchte ich, wenn wir es heute noch schaffen in den segmüller fahren und den turbo 4s kaufen
Beitrag von sternly2010 - 06.02.12 - 17:51 Uhr
wir haben ja den Turbo 4 S und das weisst du ja :)
Aber wir haben den auch mit Tragetasche und schwer find ich die ehrlich nicht!
Sternly mit Babyboy 32 ssw
Beitrag von juliasmama - 06.02.12 - 18:50 Uhr
Ich habe auch den turbo von abc undich finde den absolut nicht schwehr.Also er wird jetzt fürs 2 weiter verwendet.
LG sabrina