liebstes badespielzeug eurer 4-5jährigen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von engelchen28 - 06.02.12 - 16:18 Uhr

hallo!
mit etwas glück bekommt meine kleine (4,5 j.) am kommenden montag endlich ihren gips ab (komplettes rechtes bein) *hoff*! ich habe ihr aber gesagt, dass der arzt montag erstmal ein röntgenbild macht und schaut, ob der knochen geheilt ist. nicht, dass sie sich auf montag versteift und der arzt sagt "lassen wir nochmal 2 wochen..."!
da sie supergerne badet, habe ich ihr versprochen, dass wenn der gips ab ist und wir dann nach hause kommen, dass sie als aller-aller-allererstes eine groooße badewanne voll mit wasser und viel schaum bekommt :-). sie freut sich schon sehr darauf.
als kleine besonderheit wollte ich ihr ein schönes badespielzeug kaufen. momentan badet sie am liebsten mit div. plastik-eisbechern, 2 kl. leeren shampoo-flaschen, 1 billig-barbie, div. schwimmtiere.
habt ihr eine idee?? knisterbad und färbetablette etc. kennt sie schon.
womit baden eure 4-5jährigen am allerliebsten?
lg

Beitrag von dodo0405 - 06.02.12 - 16:31 Uhr

Mit einem Eimer, vier kleinen Bechern und zwei Barbies.

Das hat sich total bewährt. Ich hab auch so Spritztiere mal gekauft oder Blubber-Knister-Seifenblasenbad, aber am schönsten ist es halt doch noch mit den Barbies und viel Behältenr zum rum schütten :-)

Beitrag von fibia - 06.02.12 - 16:54 Uhr

Hallo,

meine Töchter spielen auch am liebsten mit diversen Gefäßen und gaaanz viel Schaum. Derzeit nehmen sie auch mal Playmobilpüppchen usw. mit ins Wasser oder Utensilien von der Kinderküche (Topf und Kanne etc.)

Außerdem sind Taucherbrillen zur Zeit ganz angesagt, da die Große gerade einen Schwimmkurs macht :-) Da wird dann auch mal in der Wanne getaucht....

Ich habe gerade das hier gefunden:
http://www.amazon.de/Unbekannt-4005-Alex-40050-Wasserfl%C3%B6ten/dp/B000I7ZHO4/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1328543138&sr=8-6
Das finde ich eigentlich ganz witzig, vielleicht ist das ja was für Deine Maus?

LG
Fibia

Beitrag von almura - 06.02.12 - 17:10 Uhr

Hi,

bei uns sind es neben den immernoch angesagten Stapelbechern mit unterschiedlichen Löchern im Boden
- ein Badeschaumquirl
- ein playmobil-Boot mit Motor

Ansonsten ein Waschlappen und eine alte Plastik-Kitty.

Beitrag von firewomen73 - 06.02.12 - 18:42 Uhr

Hi!

mein sohn nimmt:

becher vom waschpulver
plastiklöffel
wassersprühflasche
und 2 waschlappen für die füsse zum reinschlüpfen #rofl

ich weiss,das war dir keine hilfe,aber evtl kommt noch jemand und gibt dir DEN tipp!

lg und viel spass in der badewanne! #herzlich

Beitrag von magnoona - 06.02.12 - 19:34 Uhr

badezimmer verdunkeln und dann die unterwassertaschenlampe von jako-o...das ist der hit, im sommer dann auch im badesee!

Beitrag von sunny_harz - 06.02.12 - 19:37 Uhr

Hallo,

wir haben auch nur ein paar Becher (die Stapelbecher von IKEA ;-)), einen Mini-Eislöffel, ne kleine leere Shampooflasche und 2 Spritzen vom Arzt in verschiedenen Größen.

Mehr braucht unsere Große nicht.

Sonst: kennst du Malseife? Gibt alternativ auch so Stifte, mit denen man die Wanne anmalen kann. Schau mal bei DM, die haben diese Malseife.

LG; SUnny

Beitrag von cosel - 06.02.12 - 20:25 Uhr

Hallo!

Bei uns wird in der Wanne fleissig und stundenlang gekocht (Schaumsuppe, Schaumbrei, Suppe ect.). Wir haben einfach das Plastikpuppengeschirr (Töpfe, Schneebesen, Becher, Kanne, Kelle ect.) mit in die Wanne genommen und dazugehörigen Spieleherd mitgenommen. Vorteil - man kann es in der Kinderküche genauso gut wie in der Buddelkiste verwenden wenn es in der Badewanne mal nicht mehr so interessant ist.

Vielleicht ist ja das was für euch?

http://www.jako-o.at/shop/Spielzeug-Rollenspiel-Verkleiden-Kochprofis-Herd-Zubehoer/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/herd/group/3061/product/890602/Produktdetail.productdetail.0.html

Ist jetzt auch vom Preis her nicht so arg. Und wir haben das seit gut einem Jahr im Dauereinsatz.

Ansonsten alles gute und hoffentlich kommt der Gips wirklich ab. Ich drück die Daumen.

Liebe Grüße
Cosel

Beitrag von zartbitter2009 - 06.02.12 - 20:34 Uhr

Hi!

Womit mein Grosser am liebsten badet???

Ganz klar: mit seinem kleinen Bruder und zwei Plastikbechern ;-) Wer als erstes quiekt weil er ne ordentliche Ladung Wasser auf den Kopf bekommen hat, hat verloren #schein

OK, war jetzt nciht ganz so hilfreich ;-)

LG Zartbitter mit Boys

Beitrag von frau-aurora - 06.02.12 - 21:01 Uhr

Hallo,

mein Kind nimmt am liebsten Schleich Pferde mit in die Wanne. Mich wundert es, dass da die Farbe immernoch dran ist #rofl
Außerdem kann sie auch gut und gerne mal eine ganze Flasche Schampoo verbrauchen, weil "ich war doch so schmutzig Mami!"

viele Grüße frau aurora

Beitrag von 77_tanja - 07.02.12 - 11:01 Uhr

Hallo,

mit ner ganzen Horde von Badeenten unterschiedlicher Farbe und Größe, kleinen Eimern und einer Giesskanne und Waschlappen um die Enten zu putzen.

LG Tanja

Beitrag von engelchen28 - 09.02.12 - 10:16 Uhr

hallo ihr lieben!
vielen dank für eure tollen tipps. ich überlege, die wasserflöten zu holen :-). die kleine küche ist auch toll, ich vermute aber, dass diese dann samt töpfen auf dem rand geparkt wird -und dann auf die fliesen donnert, alles nass ...hm....! besonders gefallen hat mir die unterwasser-taschenlampe!
oh, ich hoffe, dass der gips abkommt - nur noch 4 tage....dibber...!
lg