Hallo.
Wie gehts Euch?Haltet ihr Euch immer an die Altersempfehlungen was Spielsachen entspricht??
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und im Moment scheint sie nicht wirklich was zu interessieren!
Sie hat das übliche was amn so in den Kinderzimmern findet!
Lego Duplo,Puzzle,Puppe + Zubehör,Bücher,Holzspielzeug wie z.B Kugelbahn/Stabelturm etc. also ich fidne sinnvolle Dinge und nicht zu viel!
Jetzt überlegen wir eine Küche zu kaufen...dafür interessiert sie sich in der Kita sehr!
Meist sind die ja erst ab 3....denke aber das man das nicht so genau nehmen muss!
Auch sehr interessieren tut sie sich für Typische Mädchensachen...Glitzer etc. habe schon überlegt mal so einen Frisierkopf zu kaufen wo sie Haare machen kann und schminken
das ist so ihr Interesse zumindest bei mami
Hmmm was habt ihr so?
Räumt ihr Dinge immer mal weg?
Hätte einfach gern,dass sie wieder mal ein wenig mehr spielt.
Immer an die Altersempfehlungen halten????(Spielsachen)
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mamamadl - 06.02.12 - 16:26 Uhr
Beitrag von eichkatzerl - 06.02.12 - 16:29 Uhr

Söhnchen ist zwar viel jünger, aber ich antworte trotzdem.
Wenn wir uns an die Altersempfehlungen halten würden...
Alles was für sein Alter geeignet wäre findet er öde. Er spielt lieber mit Sachen für ältere Kinder.
So liebt unser Sohn z.B. Bilderbücher sehr. Aber nur die, die schon für 2jährige sind.
Also mit richtigen Geschichten usw.
Ich glaube, man muss es immer vom Kind abhängig machen...sind ja nur Empfehlungen.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von kathrincat - 06.02.12 - 16:44 Uhr
ne, eine hat mit 2 voll auf polly pocket gestanden und hatte und hat immer noch einiges. kinderküche war mit 1das geschenk. nein wir räumen dinge nicht weg.
Beitrag von rockinmama - 06.02.12 - 16:57 Uhr
Eine Küche hat unsere Tochter mit knapp 12 Monaten von uns bekommen und spielt mit Begeisterung damit. 
"Räumt ihr Dinge immer mal weg?"
Was heißt weg? Also wir räumen lediglich vor dem Schlafen gehen Ihre Spielsachen wieder in ihr Zimmer, aber für sie immer zugänglich, wenn du das meinst.
Beitrag von eddi1980 - 06.02.12 - 17:24 Uhr
hallo,
mein kleiner ist zwar erst knapp 1 aber ich denke auch, dass man das von seinem kind abhängig machen sollte.
mein sohn z.b. liebt das hüpftier rody! das ist zwar an sich erst ab 3 aber er wird trotzdem eins zum geburtstag oder zu ostern bekommen, auch wenn er dann noch nicht alleine drauf hüpfen kann, aber wir können zusammen hüpfen und er kann es durch die wohnung schieben und in die ohren beißen! ;)
grüße
Beitrag von -vivien- - 06.02.12 - 17:37 Uhr
ich achte eigentlich immer darauf, ob mein sohn dafür schon reif genug ist.
nimmt er noch dinge in den mund, motorisch fit genug etc
ich kenne mein kind am besten und nicht irgendwelche richtlinien für kinderspielzeug
deshalb hat er auch schon spielzeug für 3 oder 4 jährige. einfach weil er dafür fit und reif genug ist. bei puzzle sind wir zb immer noch bei den ersten. da ist er noch nicht so fit.
lg
Beitrag von hustinetten - 06.02.12 - 17:38 Uhr
Nein! Ich halte mich bei meinen Kindern nicht an die Altersangaben, dann wären beide hoffnungslos unterfordert.
Ja, ich räume von Zeit zu Zeit Sachen weg. Was grade so überhaupt nicht bespielt wird, wandert in den Keller. Wenn es danach auch nicht spannender wird, wird es irgendwann verschenkt oder verkauft.
Mit der Küche hat mein Sohn schon viel, viel früher gespielt. Ganz kleine Kleinteile kann man ja noch weglegen.
lg