Oma ich vermisse dich gerade jetzt so sehr :-)

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von stefanie.gaide09 - 06.02.12 - 16:43 Uhr

Huhu.

Ich weiß nciht wie ich es sagen soll ich bin heute in der 15 SSW und meine Oma ist vor einem Jahr am 13.März.2011 um 11:02Uhr eingeschlafen.
Ich weiß nciht wie ich damit klar kommen soll weil sie mir einfach immer noch so sehr fehlt. Und jetzt kann ich ihr nicht mal meine Kind zeigen. Obwohl mein Opa immer sagt die Oma sieht dich und ist immer noch stolz auf dich wie sies immer war. Aber ich kanns einfach nciht fassen nach fast einem Jahr ist es immer noch so als wär sie im Urlaub und würde bald heim kommen. Und wieder vor mir stehen. mich in den Arm nehmen.

Meine Oma hatte einen schweren und nciht schönen Tod. Ich weiß noch wie mein Opa mich anrief und sagte Oma ist im Krankenhaus und aber ihr geht wieder besser sie hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen das so im Oktober.2010. Dann war sie so alle 2 wochen mal ne woche im Krankenhaus und kam dann wieder heim. Im Januar.2011 sollte dann ihre Schilddrüse rausgenommen werden. So haben mein Papa ich und mein Opa die Oma ins Krankenhaus gebracht am nächsten Tag sollte sie dann Operiert werden aber das wurde sie nciht.
Sie hatte fieber und kam von leipzig aus dem Krankenhaus wieder zu uns nach Borna ins Krankenhaus. Und dann begann das ganze Drama erst richtig. Bei ihr wurde festgestellt das sie Bakterien an der herzklappe hatte. Und so wie an dem tag hab ich meine Oma noch nie gesehen. Ich bin mit meinem Bruder ins Krankenhaus und sie sahs da in den Armen von Opa und hat einfach nur geweint. Sie hat mich in den Arm genommen und meinen Bruder auch und sagte bloss Kinder ich will nicht sterben ich hab solche Angst. Dann hab ich versucht sie aufzumuntern und hab gesagt oma du wirst sehen alles wird gut und auserdem bist du dann ausergewöhnlich du hast dann eine Herzklappe vom Schwein das hat aus unserer Familie keiner. Das war das letzte mal das ich sie gesehen habe. Dann kam sie wieder nach Leipzig ins Herzzentrum die Op verlief gut wir hatten jetzt schon mitte Februar.2011. Ich hatte so eine Angst sie zu besuchen sie so zu sehen da liegen mit dne ganzen Schläuchen. So hab ich für meine Oma aus Wollbällen einen teddy gebastelt und eine Glücksraupe die hab ich opa mit gegeben sie hat sich wahnsinnig gefreut.

Dann musste sie noch mehrfach operiert werden.

freitag den 11.03.11 hat mein Opa angerufen und gesagt die Oma kommt heute wieder nach Borna ins Krankenhaus. Ich wollte am Montag den 14.03.11 gleich zu ihr fahren und sie besuchen. Am Samstag bin ich zu meinem Bruder und er meinte so zu mir der Opa hat mich gerade angerufen ich weiß gar nciht wie ichs dir sagen soll doch die Oma wird nie mehr nach hause kommen Ihr Dünndarm hat sich durch die ganzen Medikamente zersetzt und sie ist so schwach das sie keine weitere Op überleben würde.

Fals sich noch einer von euch an den 13.März.11 erinnern kann war es ein schöner tag es schien die Sonne und ein blauer Himmel war da. gegen Mittag sollte ich nochmal zu meinem Bruder und er meinte nur Oma ist eingeschlafen.
Ich hab gesagt das stimmt nicht das kann nciht sein nicht meine Oma.
Doch leider war es so.
Mich plagen noch heute vorwürfe warum ich nciht am 13.03.11 früh zu ihr gefahren bin und ihre hand gehalten habe und bei ihr gewesen bin wo sie eingeschlafen ist weil sie hatte doch so eine Angst.

Und jetzt denke ich täglich an sie es vergeht kein tag an dem ich nicht wenigstens kurz an sie denke. Wie wäre es wenn sie noch da wäre? Was würde sie sagen das ich schwanger bin? Würde sie schon anfangen mit Stricken? Oder einfach nur so bannale dinge wie was macht sie gerade? Gehts Ihr gut?

Entschuldigt bitte das ich euch das hier geschrieben habe aber ich musste das einfach mal raus lassen weil mich das sehr belastet.

stille Grüße von Steffie

hier noch ein Lied was ich sehr schön finde und auf YouTube gefunden habe :

http://www.youtube.com/watch?v=3fOGqukElRc

Beitrag von luismama82 - 08.02.12 - 21:29 Uhr

Hallo, kann und möchte dir sagen das du nicht allein bist.....leider finde ich keine Worte weil ich momentan in der gleichen Lage bin das meine Oma mir so dolle fehlt, sie entschlief vor gerade mal 2 Monaten und 2 Tagen- sie hatte Krebs..........
Ich liebe sie über alles und sie fehlt hier so doll!!!!!!
Möchte zwei Kerzen für unsere beiden Omis anzünden....
#kerze #kerze