Kann man Ware stornieren bei Neckermann?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von jinebine - 06.02.12 - 16:48 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Frage ja schon oben.

Und zwar haben wir vor über 2 Wochen einen Waschtrockner bestellt,da der Preis unschlagbar billig war (unsere ist kaputt,geht gar nicht mehr). Es stand da "Lieferbar innerhalb einer Woche",deswegen haben wir uns dafür entscheiden,schließlich haben wir ein Baby und brauchen schnell eine neue.

Naja,es tut sich einfach nix,rufe fast täglich da an. Am Samstag haben sie in die Spedition eine E-Mail geschickt mit der Lieferdatumsfrage.

Da kam zurück das sie das selber noch nicht wissen,da sie nicht vorrätig wäre und die die Waschmaschine selber erst noch bestellen müssen.#aerger

So nun wird es uns eindeutig zu "doof". Wir möchten uns nun eine im Geschäft kaufen.

Wisst ihr,ob man da einfach so stornieren kann?

Liebe Grüße#winke

Beitrag von jenni258 - 06.02.12 - 19:35 Uhr

Ich würde da anrufen und denen sagen, dass dort stand "innerhalb 1 Woche lieferbar" und das du jetzt nicht mehr willst, weil es schon 2 Wochen dauert.

Beitrag von vwpassat - 06.02.12 - 22:22 Uhr

Klar kannst Du unter den Umständen stornieren.

Schon alleine der Umstand, dass es ein Fernabsatzgeschäft ist, reicht aus.

Was ich nicht verstehe, dass es diese altbewährten Versandhäuser in Zeiten des Internets nie richtig auf die Reihe bekommen haben.

Beitrag von demy - 07.02.12 - 06:59 Uhr

Keine Ahnung wie die immer noch überleben.
Der Name?
Ich weiß es einfach nicht.

Die Lieferzeiten selbst bei angeblich sofort lieferbarer Ware sind jenseits von gut und böse.

Sie müssen es schaffen mit dem großen amerikanischen Online Versandhaus mitzuhalten, sonst gehen die unter wie Quelle.

Habe bei Amazon eine Waschmaschine für meine Mutter bestellt.
Kostenloser Versand per Spedition und das Altgerät wurde gegen eine geringe Gebühr entsorgt.
Dienstag Abends gegen 21Uhr bestellt, Donnerstag Nachmittag geliefert.

Werde ich nie vergessen weil ichs erst selbst nicht glauben konnte.

Gruß
Demy

Beitrag von jenni258 - 07.02.12 - 11:25 Uhr

Ich glaube, die sind immer noch zu sehr auf das Katalog-Geschäft versteift. Da gibt es ja keine Angaben ob etwas sofort lieferbar ist oder nicht.

Da bestellen die Kunden per Telefon oder so und die Ware kommt, wenn sie kommt.

Ich bin auch immer beeindruckt wie die alten Versandhäuser heute noch überleben...