helft mir mal... ich brauch ein negativ abdruck vom handabdruck?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 88-jenny-88 - 06.02.12 - 16:50 Uhr

huhu, weis nich ob das so hier hin gehört, aber irgendjemanden muss ich ja mal fragen...

Mein mann hätte gerne einen abdruck der hand von unserem kleinen als tattoo, nur den einzigen abdruck den wir haben als er noch ganz klein war ist in gips gedrückt, nun bekomm ich das ja nicht so hin das ich es als vorlage verwenden könnte.
nun zu meiner eigentlichen frage:

Kann ich in den gipsabdruck silikon oder sowas reinfüllen und danach auch wieder rausholen, so das ich dann einen negativabdruck habe, aber dabei den original abdruck nicht beschädige???

wer hat das schon mal ausprobiert oder weis wie ich das anstellen kann.

Lg jenny

Beitrag von doreensch - 06.02.12 - 17:39 Uhr

Nimm Sand und drück den Gipsabdruck dann dort hinein

Beitrag von 88-jenny-88 - 06.02.12 - 17:53 Uhr

sand?#gruebel#kratz

und dann?

Beitrag von knusperflocke99 - 06.02.12 - 17:40 Uhr

Ja gibt es.

Gibt verschiedene Materialien dafür.

Schau mal da:
http://www.trollfactory.de/Silikon-Kautschuk-RTV-HB-Hitzebestaendig-05kg.html

Beitrag von dentatus77 - 06.02.12 - 18:10 Uhr

Hallo!

Das geht sicher, aber di solltest den Gips vorher wässern, sonst könnte das Material in die Poren eindringen.
Aber brauchst du ein3D-Modell oder eine 2D-Vorlage? Wenn du einen Scanner hast, könntest du den Handabdruck einfach einscannen, das würd ich mal versuchen.

Liebe Grüße!

Beitrag von 88-jenny-88 - 06.02.12 - 18:27 Uhr

ich dachte das es evtl mit silikon ja dann auch etwas weich ist, so wie eine echte hand eben und man dann die getrockneten silikonhand in ein stempelkissen drückt um dann wieder reelle abdrücke zu stempeln, so wie man es auch mit der hand machen würde.

Beitrag von dentatus77 - 06.02.12 - 18:31 Uhr

Hallo!
Das hab ich mir fast gedacht. Alginat geht übrigens schneller als Silikon, allerdings hält es nicht lange, weil es austrocknet.

Aber ich würd das Einscannen mal versuchen.

Liebe Grüße!

Beitrag von chrissy-86 - 07.02.12 - 13:13 Uhr

Hi,

also einscannen funktioniert nicht weil du dann die keine Linien mit drauf hast, ich habe auch einen Handabdruck meiner Tochter als Tattoo, wenn du magst kann ich dir gerne mal nen Bild schicken, schick mir einfach mal ne PN.
Gemacht haben wir es so, das wie die hand fotografiert haben und es dann in schwarz-weiß ausgedruckt haben und der Tätowierer es super als Vorlage verwenden konnte, auch hast du so die ganzen Linien und wirklich detailgetreute Vorlage.

Lg

Beitrag von 88-jenny-88 - 07.02.12 - 13:43 Uhr

es ist nur so das er die hand gerne hätte, da wo sie noch ganz klein war. jetzt ist unser wurm schon eine dicke grose raupe geworden der natürlich auch größere hände bekommen hat.;-)

aber das motiv an sich wie ihr es gestaltet habt würde mich schon interessieren, da mein mann da noch in der gestaltung etwas unentschlossen ist, im gegensatz zu mir...
ich habe mein tattoo vom kleinen schon :-D:-D