Verstopfungen Hilfe

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bussycath - 06.02.12 - 16:55 Uhr

Hallo

wir haben da ein Problem.Und zwar meine Tochter 2Jahre jung hat seidem das wir ihr die Flasche abgewöhnt haben übel Verstopfung, ich weiß auch langsam nicht mehr was ich machen soll.
Habe schon mein wissen aufgebraucht (gekühlte Apfel Apfelsaft viel trinken Milchzucker etc.)
Waren mitlerweile beim Arzt um das abzuklären haben abfühzäpfchen bekommen und Movicol Junjor. Nach einer Woche anwendung hat sich das nicht gebessert der Stuhlgang ist immer noch sehr hart und sie hat dementsprechen alle 2-3 Tage erst Stuhlgang.

Hat vlt. einer von euch noch einen Tip was ich machen kann???

Sie tut mir ja richtig leid wenn sie ruf das sie mal muss und ich ihr noch nicht mal richtig helfen kann.
bitte um ein paar tips!

LG bussycath

Beitrag von mond09 - 06.02.12 - 17:46 Uhr

Das kenne ich auch von meiner Großen auch (2,5). Hat bei uns aber nix mit Flasche abgewöhnen zu tun. Sie leidet auch sooo sehr - und ich mit. Letzte Woche musste ich einen Einlauf bei ihr machen. ;-(
Der Kinderarzt meinte, dass sei halt so. Viel trinken und auf Ernährung achten. Aber letztlich haben das viele... Und ich auch!
Ich selber kann da auch nix gegen tun. Die Ärzte nennen es Reizdarm (wie alle möglichen Darmgeschichten) um dem Ganzen einen Namen zu geben.

Beitrag von direkt - 06.02.12 - 18:51 Uhr

Hey, also wenn nicht mal Movicol nichts hilf... Meine Kleine hatte das gleiche seit dem Beikoststart mal mehr mal weniger. Seit ihrem 2. Lebensjahr bekomme sie Movicol, im März wird sie vier und wir sind jetzt weg vom Movicol. Also ich kenne viele, die mit Movicol ganz gut fahren.

Hier gibt es ein Club der heißt "Verstopfung das ewige Problem " oder so. Da kannst du dir Tipps holen. wie Leinsamen etc.

Wir hatten auch ein Lebensmittelunverträglichkeitstest gemacht. Hatten denn daraufhin Milchprodukte und Süßes reduziert, viel Bewegung und viel trinken und Seitdem hatten wir die movicoldosis immer mehr runter gesetzt, naja weiß jetzt nicht was davon geholfen hat...aber Annika gehts jetzt besser. (Ich hoffe es bleibt auch so)

Drück euch die Daumen, dass es besser wird.

LG Olga

Beitrag von maerzschnecke - 06.02.12 - 18:59 Uhr

Ich würde ggf. doch auch Tests auf Lebensmittelunverträglichkeiten anstreben (nicht Allergien!! Unverträglichkeiten). Sowohl bei Laktoseintoleranz als auch bei Fruktose-/Sorbitintoleranz kann man nämlich als Symptom auch Verstopfung haben. Die meisten haben zwar Durchfälle, aber es gibt auch Menschen, bei denen sich die Unverträglichkeit in einer Verstopfung zeigt.

Beitrag von zaubermaus2006 - 07.02.12 - 10:03 Uhr

Hallo,

wir hatten auch lange das gleiche Problem, unsere Tochter hat fast 9 Monate lang damit gekämpft. Bis Movicol bei uns angeschlagen hat, hat es aber auch über eine Woche lang gedauert.

Ich habe festgestellt, dass unsere Maus recht wenig trinkt und immer wieder versucht, sie mit verschiedenen Tricks (neue Flaschen, bunte Becher, verschiedene Säfte - insb. Birne, Apfel, Traube...) zum Trinken anzuhalten, was gar nicht so einfach ist.

Nachdem wir dann monatelang Movicol gegeben haben, habe ich den Kinderarzt gewechselt. Der neue sagte, ich solle es mal mit einem probiotischen Joghurt oder Actimel jeden Tag versuchen. Seit die Maus täglich ein Actimel trinkt haben wir tatsächlich kein Problem mehr.
Ach ja, wir haben auch noch festgestellt, dass Bananen bei uns ein "handfestes" Problem verursachen und lassen sie seither weg ;-)
Lebensmittelallergien - insb. Laktoseunverträglichkeit wurde bei uns zum Glück ausgeschlossen.

Wünsch euch alles Gute und gute Besserung!!!